PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe wegen meiner Freundin


Gast
2006-11-05, 07:09:01
Hallo erstmal
Meine Freundin ist sehr depressiv.Sie ist 16 Jahre alt und kommt aus aus einer geschiedenen Ehe,ihr Vater will sie seit kurzen nicht mehr sehn,ihre Mutter,bei der sie wohnt,schreit sie bei jeder Kleinigkeit an(auch sie ist Depressiv). Meine Freundin nimmt jetzt dagegen Tabletten und unsere Beziehung geht langsam den Bach runter weil ich sie nicht richtig verstehe,nicht mit ihren Verhalten umgehen kann. Sexuell hat sie keine Lust mehr,es liegt an den Tabletten,sagt sie. Ich hatte ihr vorgeworfen,das sie mich nur ausnutzt und ne anderen hat,aber ich weiß,das sie mich wirklich liebt.Ich will sie nicht verlieren. Wie muß ich mit ihr umgehen?
Danke für eure Antworten

EureDudeheit
2006-11-05, 10:41:35
Kann sie vielleicht bei dir einziehen? Dann würde die Mutter zumindest nicht mehr nerven.

Gast
2006-11-05, 11:05:29
Immer wieder interessant wie Leute sich in einem Hardwareforum Hilfe von pickelgesichtigen Teenagern bei zwischenmenschlichen Beziehungen erhoffen. Das ist, nun, wie soll man sagen, schon recht optimistisch.

revold
2006-11-05, 11:53:14
Immer wieder interessant wie Leute sich in einem Hardwareforum Hilfe von pickelgesichtigen Teenagern bei zwischenmenschlichen Beziehungen erhoffen. Das ist, nun, wie soll man sagen, schon recht optimistisch.

Oh du kennst "EureDudeheit" wohl sehr gut?
Du meinst nur weil es ein Hardwareforum ist, sitzen nur Teenies vor dem Rechner? Mach die Oogen uff!

soLofox
2006-11-05, 12:22:16
wie wärs, wenn du das jugendamt einschaltest? ich würde einfach mal mit jemandem dort reden.

ich hatte mal sowas in der art, nur dabei gings um eine vergewaltigung.

das einzige was deiner freundin wirklcih helfen kann, ist eine therapie. klingt vielleicht erstmal etwas heftig, aber ist die beste möglichkeit. wenn du ihr helfen willst, dann nimm am besten erstmal kontakt mit dem jugendamt auf und frag dort nach, was man machen kann. oder wende dich an eine organisation, die frauen in dem alter hilft, das hab ich z.b. gemacht.

ende vom lied war zwar, dass meine freundin davon nichts mehr wissen wollte, als ich mit ihr da gewesen bin, aber ich habs wenigstens versucht. das rate ich dir auch. man selbst kann einfach nicht viel helfen wenns um depressionen geht, weil einem das fachwissen fehlt und man oft nicht weiss, wie man damit umgehen soll.

ist beschissen, wenn man merkt, dass die beziehung den bach runtergeht, ich kenn das wohl. und wenn beide das nicht wirklich fest ändern wollen, dann kann man dagegen nichts machen.



aber kopf hoch, unternimm erstmal was! kannst sie ja so oft wie es geht mit zu dir nehmen, egal ob du noch bei deinen eltern wohnst oder alleine in einer wohnung (was natürlich besser wäre). ansonsten kannst ja deinen eltern mal erzählen was bei ihr so los ist, dann haben die bestimmt ein einsehen und "nehmen sie gerne auf", im sinne von dass sie immer zu euch kommen kann und sowas...

Gast
2006-11-05, 15:55:49
Du meinst nur weil es ein Hardwareforum ist, sitzen nur Teenies vor dem Rechner? Mach die Oogen uff!Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn man sich mal die ganzen Threads im "soziale Angelegenheiten"-Forum durchliest, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass hier fast ausschließlich Nerds unterwegs sind.

darph
2006-11-05, 19:39:44
Though shalst not feed them bloody Trolls.