PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASrock 775Dual-VSTA Problem Umfrage


klumy
2006-11-05, 09:12:55
Wer von euch hat alles Probleme mit dem ASrock 775Dual-VSTA. Und wenn ja womit.

BlackArchon
2006-11-05, 09:39:13
Bei meiner kleinen Grafikkartenübersicht sind mir lustige Dinge aufgefallen. Nach manchen Grafikkartenwechseln wollte das Board einfach nicht mehr starten. Es liefen dann nur die Lüfter an und außer einem schwarzen Bildschirm war nix weiter zu sehen. Ein Clear CMOS hat dann einige Male geholfen. Letztens war es sogar so, dass eine Radeon 9550 in dem Board lief, aber bei einer FX 5950 Ultra und einer X1800XL gabs wieder nur den schwarzen Bildschirm. Da half dann auch kein Clear CMOS mehr. Ich hab dann den Rechner einen Tag stehen lassen, von 2.1 auf 1.9 zurückgeflasht, wieder 2.1 geflasht und er lief wieder mit den anderen Karten.

Ziemlich merkwürdig das Ganze.

Ach ja, und wenn man einen C2D mit DDR2-667 betreibt, unbedingt auch DDR2-667 im BIOS per Hand einstellen! Sonst hat man nur scheinbar ein stabiles System und man bekommt ab und zu Anwendungsfehler. Steht aber auch in den FAQs zum Board bei Asrock.