Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Savegames von Gothic 3 ...
dargo
2006-11-05, 10:35:34
Hat jemand Savegames von Gothic 3 für mich?
Energizer
2006-11-05, 12:46:47
Willst du bestimmte Stellen haben? Oder einen ganzen Save Game Ordner?
Hvoralek
2006-11-05, 13:27:02
Wahrscheinlich sollen es möglichst besondere Prozessorfresser sein, oder?
dargo
2006-11-05, 14:31:39
Willst du bestimmte Stellen haben? Oder einen ganzen Save Game Ordner?
Am besten ganzen Savegame-Ordner.
Wahrscheinlich sollen es möglichst besondere Prozessorfresser sein, oder?
Einfach alles anbieten. :D
Ich suche mir schon was aus. Könntet ihr das zb. hier hochladen?
http://www.keepmyfile.com/nav/upload
Rapidshare nur ungern wegen der Begrenzungen.
Plutos
2006-11-05, 17:51:01
Hab hier mal mein Quicksave (nähe Mora Sul) hochgeladen. Wenn ich morgen an der Uni bin, lad ich evtl. den Rest vom Ordner noch hoch (4 andere Saves, aber alle ziemlich nahe beieinander), da hab ich Upload > 54Mbit/s ;).
gothic3quick.rar (http://www.keepmyfile.com/download/6e6ea41165627)
dargo
2006-11-05, 18:00:42
@Unu
Vielen Dank. =)
Plutos
2006-11-06, 09:42:12
Also hier meine restlichen vier Savegames...durch häufiges zyklisches Speichern sind wie gesagt alle 5 innerhalb von ca. 1 real-Stunde. Aber wenn du trotzdem was damit anfangen kannst...mich würd ja interessieren, was ;).
gothic3_4anderesaves.rar (http://www.keepmyfile.com/download/76f15f1167088)
PS. an der Uni hats nichtmal ne Minute zum hochladen gebraucht :smile:.
dargo
2006-11-06, 14:05:31
Aber wenn du trotzdem was damit anfangen kannst...mich würd ja interessieren, was ;).
Guckst du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362) :)
gbm31
2006-11-06, 16:32:12
sehr schön...
da sollte nämlich rauskommen ,daß g3 (noch) gar nichts mit dem 2ten core anfängt, im gegensatz zu den werbeaussagen...
ich hab jedenfalls keine besserung bemerkt beim umstieg vom sc zum dc in g3...
ganz im gegensatz zu oblivion, wo ich trotz aufgedrehter schatten deutlich flüssigeres spielen hab.
Lurtz
2006-11-06, 18:27:01
sehr schön...
da sollte nämlich rauskommen ,daß g3 (noch) gar nichts mit dem 2ten core anfängt, im gegensatz zu den werbeaussagen...
ich hab jedenfalls keine besserung bemerkt beim umstieg vom sc zum dc in g3...
ganz im gegensatz zu oblivion, wo ich trotz aufgedrehter schatten deutlich flüssigeres spielen hab.
Echt?
Na dann bin ich auch mal auf die Ergebnisse gespannt :rolleyes:
Gaestle
2006-11-07, 10:17:34
sehr schön...
da sollte nämlich rauskommen ,daß g3 (noch) gar nichts mit dem 2ten core anfängt, im gegensatz zu den werbeaussagen...
ich hab jedenfalls keine besserung bemerkt beim umstieg vom sc zum dc in g3...
ganz im gegensatz zu oblivion, wo ich trotz aufgedrehter schatten deutlich flüssigeres spielen hab.
Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung Du das betrachtest, allerdings wäre es ja auch möglich, dass GraKa UND CPU limitieren.
Ein Wechsel auf DC sollte aber die framedrops vor allem beim Nachladen von Teilen der Spielewelt minimieren.
gbm31
2006-11-07, 12:30:55
Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung Du das betrachtest, allerdings wäre es ja auch möglich, dass GraKa UND CPU limitieren.
Ein Wechsel auf DC sollte aber die framedrops vor allem beim Nachladen von Teilen der Spielewelt minimieren.
auflösung ist immer 1280x1024, auch in oblivion. ohne chucky, d.h. kein aa. eigentlich keine wirkliche belastung für eine leicht übertaktete x1900xt, oder?
ich hatte mit 2700 sc-mhz keine großen framedrops. 2gb waren schon immer drin, die nachladeruckler hängen subjektiv mehr an meiner platte als an was anderem...
gbm31
2006-11-09, 13:46:50
zur dual-core unterstützung von g3 hab ich im wog folgendes gefunden:
in der ge3.ini folgendes umstellen:
Threads.ImageCount=1
Threads.MaterialCount=1
Threads.MeshCount=1
Threads.SoundCount=0
Threads.VertexpoolCount=1
Threads.PVSPrefetcherCount=1
Threads.CollisionMeshCount=1
Threads.AnimationCount=1
Threads.Enable=true
kannte das jemand schon? hat das wer laufen?
ich kanns erst heute abend testen...
dargo
2006-11-09, 13:59:15
@Unu
Kannst du mir verraten wieso ich deine Savegames nicht laden kann? Es steht "unknown date" bei und ich kann nichts davon laden.
Ich nutze die Version 1.08.
dargo
2006-11-10, 15:59:47
zur dual-core unterstützung von g3 hab ich im wog folgendes gefunden:
in der ge3.ini folgendes umstellen:
Threads.ImageCount=1
Threads.MaterialCount=1
Threads.MeshCount=1
Threads.SoundCount=0
Threads.VertexpoolCount=1
Threads.PVSPrefetcherCount=1
Threads.CollisionMeshCount=1
Threads.AnimationCount=1
Threads.Enable=true
kannte das jemand schon? hat das wer laufen?
ich kanns erst heute abend testen...
Habs gerade probiert. Bringt keine höheren Frames. Vielleicht liegt es aber daran, dass jeder Thread einen eigenenen Core braucht?
Das könnten nur Quadcore-User dann überprüfen.
prophet
2006-11-10, 16:57:37
da sollte nämlich rauskommen ,daß g3 (noch) gar nichts mit dem 2ten core anfängt, im gegensatz zu den werbeaussagen...
Ich weiss nicht, was ihr bisher rausgefunden habt, aber hier meine Erkenntnisse:
Es gibt nur einen einzigen prozessunabhängigen Thread, der tatsächlich auf Dualcores was bringt: Nachladen der Welt. Hierzu hab ich einerseits die Kern-Auslastung bzw. Gesamt-CPU-Auslastung, zum anderen I/O-Durchsatz sowie Anzahl und Art der Threads beobachtet (mit dem ProcessExplorer (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/ProcessExplorer.mspx)).
In Situationen, als der Nachlade-Thread gestartet wurde, stieg die CPU-Last von den üblichen (50% - also nur ein Core) auf 70%-80%. Die ist allerdings relativ kurzzeitig, da der Thread gleich wieder beendet wird. :| Das "Streamen" ist also ein kein wirkliches Streamen, sondern ne Art "hinausgeschobene" Nachlade-Funktion. Mit Dualcore gäbe es die Möglichkeit, diesen Thread wirklich die ganze Zeit parallel laufen zu lassen, um ein resourcensparendes sequentielles Nachladen zu ermöglichen. Allerdings würden die Single-Core-User in diesem Falle wirklich kotzen :D
Das ist der einzige Fall, wenn Dual-Core was bringt. Sonst läuft alles auf einem Core. Änderung der INI wie oben beschrieben, bringt nichts.
dargo
2006-11-10, 17:06:59
@prophet
Da muss ich dich leider enttäuschen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4946482&postcount=151
25-28% sind schon drin.
prophet
2006-11-10, 17:12:58
@prophet
Da muss ich dich leider enttäuschen.
In diesem Falle lass ich mich gerne enttäuschen ;)
Ich habe keine Veränderung in den FPS beobachten können. Genauso bleibt die Gesamt-CPU-Last auf exakt 50%. Da stimmt doch was nicht, oder? :|
dargo
2006-11-10, 18:08:02
In diesem Falle lass ich mich gerne enttäuschen ;)
Ich habe keine Veränderung in den FPS beobachten können. Genauso bleibt die Gesamt-CPU-Last auf exakt 50%. Da stimmt doch was nicht, oder? :|
Beachte bitte, dass ich in 640x480 ohne AA/AF mit max. Details benche (nur so kann ich eine CPU-Limitierung für den Vergleich "provozieren"). Vielleicht ist bei dir eine Grafikkarten-Limitierung vorhanden.
prophet
2006-11-10, 19:40:55
Beachte bitte, dass ich in 640x480 ohne AA/AF mit max. Details benche (nur so kann ich eine CPU-Limitierung für den Vergleich "provozieren"). Vielleicht ist bei dir eine Grafikkarten-Limitierung vorhanden.
Also, es stellte sich heraus, dass wenn das Spiel im Fenstermodus gestartet wird, es weniger CPU beansprucht als im Fullscreen.
Mein letzter Stand:
Fullscreen: 58% der CPU (nur G3, nicht Gesamtsystem), viel Kernel-Zeit (je nach Auflösung)
Alt-Tab zum Desktop: 50%, kaum Kernel-Zeit
Auflösung 1280x960: ca 28% Kernel-Zeit (bei 58% gesamt)
Auflösung 800x600: ca 16% Kernel-Zeit (bei weiterhin 58% gesamt für G3)
Fazit: der Zuwachs an Leistung ergibt sich nur durch Parallelisierung der G3-fremden Threads, wie Grafiktreiber, Sound, I/O i.A. usw. In meinem System schwankte dieser um 8% mit Spitzen bis zu 15%.
Ergo ist meine Aussage von oben richtig: nur das Nachladen der Welt ist auf DC optimiert, das Spiel selbst hat keine DC-Optimierung.
da sollte nämlich rauskommen ,daß g3 (noch) gar nichts mit dem 2ten core anfängt, im gegensatz zu den werbeaussagen...
Somit wäre diese Aussage teils falsch: es gibt einen parallelen Thread fürs Nachladen der Welt (auch wenn dieser sehr selten zum Einsatz kommt und dafür doch noch zu stark auf die Performance wirkt)
... und teils richtig: der Rest kann mit dem 2. Core nichts anfangen.
Plutos
2006-11-10, 20:04:40
@Unu
Kannst du mir verraten wieso ich deine Savegames nicht laden kann? Es steht "unknown date" bei und ich kann nichts davon laden.
Ich nutze die Version 1.08.
Hm, die Saves sind auch alle mit der 1.08 erstellt. Weiß ich auch nicht...:frown:.
prophet
2006-11-10, 23:25:33
@Unu
Kannst du mir verraten wieso ich deine Savegames nicht laden kann? Es steht "unknown date" bei und ich kann nichts davon laden.
Ich nutze die Version 1.08.
Vielleicht kann dort dir geholfen werden: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154988
dargo
2006-11-11, 10:46:24
Vielleicht kann dort dir geholfen werden: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=154988
Oh man, ich blicke hier nicht mehr durch. Welcher Patch ist jetzt richtig?
Gothic3_RelUp_EUR.exe (http://www.looki.de/downloads/gothic-3-patch-1-f32814.html) oder gothic3_patch_108.zip (http://www.looki.de/downloads/gothic-3-patch-108-f32903.html) :confused:
Plutos
2006-11-11, 11:41:24
Das Release Update ist der 1.07-Patch. 1.08 bzw. 1.09 sind dementsprechend die beiden darauffolgenden.
dargo
2006-11-11, 21:30:45
Das Release Update ist der 1.07-Patch. 1.08 bzw. 1.09 sind dementsprechend die beiden darauffolgenden.
Hmm, dann hat wohl der 1.08 grundsätzlich Probleme mit Savegames.
Madkiller
2006-11-12, 09:26:19
Jap, beim 1.08er Patch ging das erste SG von Unu auch nicht.
Beim 1.09er schon.
btw
Danke noch @Unu :up:
Plutos
2006-11-12, 09:53:51
Na schön, wenns jetzt doch funktioniert :smile:.
Wenn ich wieder Zeit zum G3-zocken hab, update ich vielleicht auch mal auf den 1.09, vielleicht gibts damit tatsächlich weniger Probleme. Aber wenns so weitergeht, hab ich erst zum 1.10 oder 1.11 wieder Zeit ;). Dann kann ich bei Bedarf aber noch andere Saves hochladen.
Energizer
2006-11-15, 20:45:40
Brauchst du noch Savegames, Dargo?
Hab hier aber nur welche vom 1.08er, seit dem habe ich nicht weiter gespielt...
Edit: Falls du welche haben willst, dann schick mir bitte ne PN. Bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier...
Plutos
2006-12-09, 19:15:04
Hey, hab grad den Artikel gelesen...freut mich, dass ihr ne sinnvolle Verwendung für die Saves gefunden habt :smile:. Jetzt hab ich wenigstens ne Vorstellung davon, was für Hardware ich brauch, damit mein Save flüssig läuft ;).
Madkiller
2006-12-09, 19:16:23
So ist's gedacht. :)
Thx nochmal. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.