PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzcard will nicht...


Voodoo3Killer
2001-08-16, 13:25:44
:(

Hab da ein kleines Problem mit einem PC mit ner Fritz Card (V2.0).

Wenn ich versuche mich bei Freenet einzuwählen, kommt ganz zufällig manchmal "das modem hat kein freizeichen empfangen", und ich kann mich nicht einwählen.

Kabel hab ich überprüft und getauscht, ohne Erfolg. An Freenet liegts auch nicht, und der ISDN Anschluß funzt. sonst einwandfrei (anderer PC mit Fritzcard und Freenet läuft problemlos)

Was könnte das Problem sein??

(Win ME)

THX

StefanV
2001-08-16, 13:53:33
Schon mal and das Kabel von der Telekom gedacht??

Sind die Anschlußdosen richtig verdrahtet??

Unregistered
2001-08-16, 14:02:20
hatte das prob auch mal öfters, aber mit t-online, karte asubauen, mal den staub wegpsutren udn dann guings, zur not anderer pci slot

barracuda
2001-08-16, 14:23:34
Funzen andere Programme mit der Fritzcard z. B. Fritz-Fax, -Data, -Fon, etc.?

In Deiner Sig steht noch was von einem 56k-Modem. Lässt Du die Verbindung mit Bestimmtheit über die Fritzcard aufbauen und nicht über das Modem?

Die Meldung "das modem hat kein freizeichen empfangen" gibt es üblicherweise nur bei Modems, wenn bei der Fritzcard beide Kanäle belegt sind oder der ISDN-Stecker nicht eingesteckt ist, heißt es "Kein Kanal verfügbar".

@Unreg:
Spaßvogel. Was haben wir gelacht, 3 Säcke voll und den Rest in Tüten.

Voodoo3Killer
2001-08-16, 15:50:15
1. Es geht nicht um den PC von der Signatur...

2. Anderer PCI Slot hab ich gemacht, also ist jetzt im einzigen der nicht geshared ist...

3. Direkt am NTBA angeschlossen geht's nicht, ein anderer PC mit ner Fritzcard funzt. am gleichen NTBA (mit freenet) problemlos!!!

4. Beide Rechner hab ich aufgebaut (Win ME nicht meine Wahl, klar! *g*), also bei einem hab ich es problemlos zum laufen bekommen, nur mit der Fritzcard 2.0 (Betonung auf zwei-null!) scheint es nicht zu klappen, also ich muss bei der Installation des Treibers irgendwas falsch gemacht haben (???), oder ich muss etwas umkonfigurieren, nur was??

Voodoo3Killer
2001-08-16, 15:51:47
Achso Ftitz fax fon usw. hmm keine Ahnung, weiß aber auch nicht wie diese Progs zu steuern sind...

barracuda
2001-08-17, 08:47:35
Bei der Fritzcard gibt es einmal den Treiber und die Controllersoftware, die separat zu installieren sind. Treiber ist naturgemäß immer erforderlich, die Controllersoft ist optional.

Was sagt denn der Fritzcard-Test (Start->Programme->AVM->Fritzcard Test)? Die Testroutine deaktiviert die CAPI, danach mußt Du Windoof neu starten, ist normal.

Die Fritz-Programme sind unter Start->Programme->Fritz aufgeführt, wenn die Controllersoft installiert sind. Hast Du andere CAPI 2.0-kompatible Programme zum Testen?

Ansonsten: Was sagt der Gerätemanager über die Fritzcard? Treiber und evtl. Controllersoft auf neuestem Stand? Zum Testen Start->Programme->Fritz->FritzVersion aufrufen, und mit der aktuellen Versionsangaben auf der AVM-HP (http://www.avm.de) vergleichen, ggfs. updaten, damit habe ich bis jetzt alle Fritzcard-Probs lösen können.

Voodoo3Killer
2001-08-17, 13:52:17
Originally posted by barracuda
Bei der Fritzcard gibt es einmal den Treiber und die Controllersoftware, die separat zu installieren sind. Treiber ist naturgemäß immer erforderlich, die Controllersoft ist optional.

Ja, beides drauf...

Originally posted by barracuda

Was sagt denn der Fritzcard-Test (Start->Programme->AVM->Fritzcard Test)? Die Testroutine deaktiviert die CAPI, danach mußt Du Windoof neu starten, ist normal.

Der sagt alles OK...

Ja, ich muss es dann mal mit einem der Fritz Programme probieren...

Könnte aber sein, dass "die Verbindung" zwischen Freenet (DFÜ Netzwerk) und Fritz Card irgendwie "falsch" ist...

barracuda
2001-08-20, 09:35:11
Sorry für meine späte Antwort, aber...

Originally posted by Voodoo3Killer

Könnte aber sein, dass "die Verbindung" zwischen Freenet (DFÜ Netzwerk) und Fritz Card irgendwie "falsch" ist...

...daran liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Unregistered
2001-08-20, 10:41:52
aha..

Leider die Frage, woran genau...

Ich muss das ganze 3 Wochen verschieben (Urlaub)...

Aber trotzdem Danke an euch :)

Voodoo3Killer
2001-08-20, 10:43:00
Das war ich...

*grrrr*