PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400w Enermax Liberty ausreichend für x1950pro ???


Gast
2006-11-05, 12:07:37
hab auch sonst keine zusätzlichen komponenten im system. baue auch kein crossfire sys auf. sollte dieses markennetzteil also reichen???

puntarenas
2006-11-05, 12:08:21
Locker!

Malachi
2006-11-05, 15:28:35
Versorgt astrein meine X1900XT @XTX. Sollte für die X1950pro locker reichen.

RainingBlood
2006-11-05, 18:43:22
Versorgt astrein meine X1900XT @XTX. Sollte für die X1950pro locker reichen.
ich schließe mich den Vorrednern an. Selbst ein deutlich schwächeres NT reicht. Hab mir das NT übriegens auch bestellt.

Malachi
2006-11-06, 10:54:16
ich schließe mich den Vorrednern an. Selbst ein deutlich schwächeres NT reicht. Hab mir das NT übriegens auch bestellt.

Ein deutlich schwächeres (350/300 W ??) würd ich nicht nehmen. Mein Meßgerät zeigt bei Volllast ~320 W (b. übertaktetem System).
Übertakte ich den Rechner nicht, bleibts bei unter 300 W.

Henroldus
2006-11-06, 11:23:23
jaaaaaaaaaaaahaaaaaa, siehe sig

Ri*g*g*er
2006-11-06, 14:46:17
Hi,

Locker !!!

Hab noch ein uraltes und mit Selfmade->Leise Lüfter Mod versehenes
Enermax 350 im Tower.

Dazu ein :

SanDiego@2700 Mhz

2 Gig Ram

2 Festplatten

2 optische Laufwerke

4 Gehäuselüfter

der ganze Netzteilwahn mit 1000 Watt Netzteilen
(mit dem Kopf auf den Tisch schlag)

Die sollen mal lieber dafür sorgen das ich nächsten Samstag keinen Stromausfall mitten in der Prime Time der Zocker habe. !!!

Mfg
Ri*g*g*er

Frankenstein
2006-11-06, 18:20:46
Ist kein Problem für dieses Netzteil
Ich hab bei mir en AMD DC 4200@ 2,6GHz, sowie ne X1900XT@682/783 und noch 8 Gehäuselüfter laufen...bei last zieht des gerade mal 200W aus der Steckdose :biggrin:. Also sogar noch Reserve vorhanden!!! Also könnte man damit viell. sogar Crossfire machen :uponder:

Henroldus
2006-11-06, 18:38:11
Ist kein Problem für dieses Netzteil
Ich hab bei mir en AMD DC 4200@ 2,6GHz, sowie ne X1900XT@682/783 und noch 8 Gehäuselüfter laufen...bei last zieht des gerade mal 200W aus der Steckdose :biggrin:. Also sogar noch Reserve vorhanden!!! Also könnte man damit viell. sogar Crossfire machen :uponder:
ACHT :eek: gehäuselüfter?
fliegt die kiste da nicht auf nem luftkissen durchs arbeitszimmer mit dem krach eines jets? ;D

Ri*g*g*er
2006-11-06, 19:13:06
Hi all,

Ich hab zwar auch 4 Gehäuselüfter + 2 im Netzteil aber alle laufen auf 7 Volt und mein Gehäuse ist modifiziert (ein CS 601 mit passgenauen Lüfterlöchern bzw. Plexiglasrückwand) und voll gedämmt.

Das lauteste im System ist die X1900 XT hehe
aber das ist immer noch human finde ich.

Beim zocken hab ich fast eh immer die Kopfhörer auf oder Boxen aufgedreht hehe und im Idle ist die Karte nicht zu laut.

Aber ich komme offtopic
mal gucken werde diese Woche wohl auf Core Duo 2 umsteigen.
Das packt das olle 350 Enermax auch noch hehe.
(hat noch nichtmal nen PCIe-Stecker geschweige denn nen S-ATA Stecker)

Mfg
Ri*g*g*er

master_blaster
2006-11-06, 19:14:37
Mich interessiert was ganz anderes: In welches Gehäuse gehen acht Lüfter? (*habenwill*) In mein Mesh gehen nur sieben.;(

RainingBlood
2006-11-07, 07:08:42
was willst du mit 8 Lüftern? Dann doch lieber einen fetten 250mm an der Seite oder sowas.
Heute oder morgen kommt mein Liberty auch an, dann ist endlich ruhe in der Kiste *träum*

Hartogh
2006-11-07, 09:31:01
Ist kein Problem für dieses Netzteil
Ich hab bei mir en AMD DC 4200@ 2,6GHz, sowie ne X1900XT@682/783 und noch 8 Gehäuselüfter laufen...bei last zieht des gerade mal 200W aus der Steckdose :biggrin:. Also sogar noch Reserve vorhanden!!! Also könnte man damit viell. sogar Crossfire machen :uponder:

Das sind wohl eher 300W - 350W. Mein 3700+ @2,8Ghz (default vcore) und x850 brauchen schon über 220W unter Vollast. Eine 1900XT (mit default takt) hat im meinem System schon knapp 300W verbraten

Vertigo
2006-11-07, 09:34:15
Ein deutlich schwächeres (350/300 W ??) würd ich nicht nehmen. Mein Meßgerät zeigt bei Volllast ~320 W (b. übertaktetem System).
Übertakte ich den Rechner nicht, bleibts bei unter 300 W.
Wie und wo hast Du das gemessen?

master_blaster
2006-11-07, 14:50:12
was willst du mit 8 Lüftern? Dann doch lieber einen fetten 250mm an der Seite oder sowas.
Heute oder morgen kommt mein Liberty auch an, dann ist endlich ruhe in der Kiste *träum*
Was ich damit will? Wind machen, und zwar heftig. 'N 250er in der Seite ist nicht mein Ding, sieht etwas aufdringlich aus, zumindest beim Aeroengine, aber das ist ja, wie Vieles im Leben, Geschmackssache...
Also Frankenstein, was hast für 'n Gehäuse?

Malachi
2006-11-07, 15:03:41
Wie und wo hast Du das gemessen?

Mit nem Verbrauchsmeßgerät.

Frankenstein
2006-11-07, 16:55:09
@Henroldus
Ja 8 Gehäuselüfter waren übertrieben :D Wenn man alle Lüfter zusammen zählt sind es 8. Richtige Gehäuselüfter hab ich 5. Und von der Lautstärke ist es eigentlich ziemlich angenehm, hab extra leise genommen das ruhe ist :whistle:
@Hartogh
Es sind wirklich nur 200W. Ich sag mal des ding was ich da hab ist vom Baumarkt, ist aber doch ziemlich genau. Hab des Teil bei uns in de Firma überprüft.

Frankenstein
2006-11-07, 17:04:17
@die Gina
Die Gehäusemarke nennt sich Sansun. Des hatte ich mir vorn Jahr mal beim MM geholt. Hat grade mal 40€ gekostet und ist auch noch ziemlich an sehbar, das ja selten bei dem Laden ist :down:
Aber wir gesagt es sind keine 8 Gehäuselüfter drin :redface: ist nur en midi Tower.

master_blaster
2006-11-07, 17:52:11
@die Gina
Die Gehäusemarke nennt sich Sansun. Des hatte ich mir vorn Jahr mal beim MM geholt. Hat grade mal 40€ gekostet und ist auch noch ziemlich an sehbar, das ja selten bei dem Laden ist
Aber wir gesagt es sind keine 8 Gehäuselüfter drin ist nur en midi Tower.
Da bin ich aber beruhigt, hätte mich sonst schön in den Arsch beißen können. Hab' extra das mit den meisten Öffnungen genommen ;)
Sollte mir einer ein Gehäuse mit mehr als sieben Öffnungen nennen können, immer her damit.
Sorrz for OFF-T :redface:

Gast
2006-11-07, 18:34:42
Ich betreibe hier ne 1950 Pro und einen E6400 auf einem Asus P5W DH mit einem 350W HEC NT ohne Probs. Zur Info, das Ding liefert "nur" 18 A auf der 12 V Schiene :rolleyes:

Vertigo
2006-11-08, 18:28:06
Mit nem Verbrauchsmeßgerät.
Dir ist dabei schon klar, dass sich die W-Angaben der Netzteile auf die DC-Seite beziehen und sie entsprechend ihres Wirkungsgrades mehr aus dem AC-Netz ziehen?