PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes Statusabfrage = ungenau?


Die gelbe Eule
2006-11-05, 12:15:52
Tja nun ist es mal wieder soweit mit Russenhermes. Habe bei Ebay etwas ersteigert, laut Versender wurde die Ware abgegeben und habe eine Trackingnummer bekommen. Seit dem 31.10.2006 wurde nichts aktualisiert und auch das Paket ist nicht angekommen. Mehr als der Rechnungseingang ist dort bisher nicht vermerkt.
Da ich nicht weiß wie Hermes arbeitet, wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was dort nicht stimmt. Standard ist eigentlich eine Aktualisierung nach 18 Stunden maximal, egal wo man Pakete in Auftrag gibt.

Ich weiß schon warum ich lieber 3€ mehr für ein DHL Paket bezahle ... :(

Tomi
2006-11-05, 12:23:36
Die Frage ist erstmal..ist das Paket auch am 31.10. im Shop abgeholt worden. Das ist beileibe nicht immer so. In einem Shop hier kommt der Fahrer bspw. nur 3x die Woche und dann vormittag. Wenn man also nachmittag im Shop abgibt, kann das Paket noch 1-2 Tage da liegen.

Will sagen...wenn er am 31.10. abgegeben hat und nicht mehr am selben Tag der HERMES Fahrer da war, ist vielleicht folgendes..am 01.11. war in einigen Bundesländern Feiertag. Kann also sein, dass das Paket erst am 02.11. abgeholt wurde. Danach dauert es 2-3 Tage, bis es da ist. 2 Tage wäre Samstag und da liefert HERMES im Regelfall nicht. Also...der kommende Montag scheint mir der realistische Liefertag zu sein. Die Sendungsverfolgung ist nicht so dolle, teilweise hab ich einen Status erst nach Zustellung des Paketes da vorgefunden.

Mark
2006-11-05, 12:38:11
versendet dhl jetz nich auf für 3.90€ versicher? hatte da neulich mal nen flyer in der hand

Emperator
2006-11-05, 16:38:55
nein, päckchen sind bei dhl immer noch unversichert :/

barracuda
2006-11-06, 00:15:35
Die Sendungsverfolgung ist nicht so dolle, teilweise hab ich einen Status erst nach Zustellung des Paketes da vorgefunden.
Das kenne ich auch. Da sagte die Sendungsverfolgung noch "Sendung befindet sich auf dem Weg in die zuständige Niederlassung" da hat sich der Empfänger bei mir schon per Mail für die schnelle Lieferung bedankt.

Aber bis jetzt ist alles angekommen ~50 Sendungen in 3 Jahren, bis auf ein Mal, da bekam ich den Wert aber anstandslos erstattet.

Tomi
2006-11-06, 08:01:18
versendet dhl jetz nich auf für 3.90€ versicher? hatte da neulich mal nen flyer in der hand
Das ist die "leicht" ;) irreführende Werbung von DHL. Es ist wie beschrieben ein unversichertes 2kg Päckchen, was da für 3,90 Euro über die Theke geht. Bei HERMES bekommt man für 3,90 Euro ein mit 500 Euro versichertes 25 kg Paket. Insofern kann DHL da HERMES nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.

Mark3Dfx
2006-11-06, 08:03:33
Seit dem 31.10.2006 wurde nichts aktualisiert und auch das Paket ist nicht angekommen.Ich weiß schon warum ich lieber 3€ mehr für ein DHL Paket bezahle ... :(

Vielleicht lags ja daran das am 31.10. und 1.11. in verschiedenen Bundesländern Feiertag war.

HH2k
2006-11-06, 08:57:45
hier bei uns war kein feiertag ... am samstag stand dann nach 3 tagen "eingeliefert" endlich mal ein "wird zugestellt" im staus. problem ist: am samstag wurde nichts zugestellt! heute steht immernoch "in der zustellung" drin. ich werde in zukunft vermeiden mir mit herpes etwas liefern zu lassen :mad: ruft man die hotline an und fragt nach wo die sendung ist, kommt ein "sorry, die sendung ist an einen subunternehmer abgegeben worden ... ich kann ihnen erst sagen wo sie ist, wenn er uns das mitteilt oder wenn die sendung zu uns zurück kommt". ja ne ... is klar!

Stonecold
2006-11-06, 09:52:51
Wie wäre es mit bei Hermes anrufen??? Das würde ich erstmal machen anstatt rumzunörgeln, diesem online scheiss schrott kann man eh nich wirklich trauen.

MfG
Stonecold

Die gelbe Eule
2006-11-06, 10:33:42
Ich erwarte ja das Paket und eingeliefert worden ist es auch am 31.10.2006, das habe ich bereits herausbekommen. Nur sagen wo es ist kann mir keiner.
Da kann Hermes noch so günstig sein, mit DHL habe ich ein Paket 18 Stunden später an der Haustür.

HH2k
2006-11-06, 10:37:10
Wie wäre es mit bei Hermes anrufen??? Das würde ich erstmal machen anstatt rumzunörgeln, diesem online scheiss schrott kann man eh nich wirklich trauen.

MfG
Stonecold

hrhr! hab ich gerade nochmal getan ... "das paket ist zur zustellung an einen subunternehmer abgegeben worden. ich kann ihnen leider nicht sagen wo es zur zeit ist und wann es zugestellt wird".

ähm, lol? :D :|