PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 9.0c geht net zu installieren.


AnyKay
2006-11-05, 12:53:25
Moin moin.
Egal was ich mache ... ich kann einfach nicht DirectX 9.0c installieren. Der sagt mir immer nach der installation, dass ich das jetzt verwenden kann, aber es rein gar nichts passiert ... ich hab immernoch die alte version, die ich vorher drauf hatte.
Hab schon diverse Programme durch um DirectX zu deinstallieren und es auf Version 1.0 zu setzen. Es geht immernoch nicht.
Andere Versionen gehen aber ohne Probleme. Hab jetzt die 9.0a drauf. Ich weiß noch nicht, ob die 9.0b auch funzt ... hab's noch net ausprobiert, weil mir jetzt die Gedult dazu fehlt.

Nochmal kurz gesagt (weil ich wieder mal viel zu viel labere *g*): DirectX 9.0c geht nicht ... aber jede andere Version geht.

Woran kann's liegen? Und wie kann ich das beheben?

Gast
2006-11-05, 15:09:41
Hmm, ist dein Windows XP eine originale MS-CD?`;)

Es gab da mal ein Problem mit WinXP-CDs, in die ein Release Candidate vom SP2 integriert wurde. Dieses RC-SP2 brachte nur DX 9.0b mit. Die Installation von DX 9.0c wird dann übersprungen, da der Installer der Meinung ist, dass 9.0c schon installiert ist, da das SP2 es ja normalerweise mitbringt.

no6ody
2006-11-05, 19:28:10
das problem hatte ich schon mal. die loesung des problems ist, zwei dateien von directx 9b nach directx 9c zu kopieren, dann klappt die installation. du musst erstmal directx 9b und 9c runterladen, dann kopierst du die dateien "dsetup.dll" und "dsetup32.dll" vom direct x 9b ordner in den ordner in den direct x 9c ordner (sie muessen glaub ich ueberschrieben werden). danach funzt die installation reibungslos (windows halt... :rolleyes:).

EliteForce
2006-11-05, 20:28:54
Hmm, ist dein Windows XP eine originale MS-CD?`;)

Es gab da mal ein Problem mit WinXP-CDs, in die ein Release Candidate vom SP2 integriert wurde. Dieses RC-SP2 brachte nur DX 9.0b mit. Die Installation von DX 9.0c wird dann übersprungen, da der Installer der Meinung ist, dass 9.0c schon installiert ist, da das SP2 es ja normalerweise mitbringt.

Da kann ich mich nur anschließen. Das Problem hatte nen Bekannter auch, und der hatte genau diese MS-CD :rolleyes:

AnyKay
2006-11-05, 20:59:11
Heiho.
dank no6ody's hilfe hat's geklappt. Ich danke euch.

Aber an der Windows-Version kann's irgendwie nicht liegen. SIe ist Original und ich habe sie auf dem rechner meiner freundin installiert. Und da geht's ja ohne probleme ... trotz gleichem windows.

no6ody
2006-11-05, 23:07:48
wie gesagt ich hab mein direct x auch geschrottet, und nach stundenlanger recherche im internet hab ich dann irgendwo gelesen, dass es damit klappt...
find ich zwar irgendwie komisch das man direct x mit den normalen dateien nicht installieren kann, aber naja :rolleyes: ;D