PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nachstellbare Crash-to-Desktops


robbitop
2006-11-05, 13:16:15
Wenn ich mich in Imperial City ins Gefängnis schmeissen lassen will, habe ich immerwieder an der gleichen Stelle einen Crash to Desktop.
Dasselbe gilt auch für die 1. richtige Mission der Diebesgilde. In der Mission muss ich die von den Armen eingetriebene Steuergelder wiederbesorgen. Dazu muss ich in irgendwelche Wachen-Barakken. Sobald ich diese betrete -> Crash to desktop.
Der 1.1 Patch läßt sich bei mir auch nicht installieren, da er meint, irgendeine Datei entspräche nicht dem Original. Könnte das an den Texturpacks usw liegen? Gibt's für diese Crashes eine brauchbare Lösung?

robbitop
2006-11-05, 17:50:54
So es lag am uInterior Cell Buffer und am iPreloadSizeLimit. Die waren einen Tick zu hoch eingestellt. Nach dem Herunterstellen gings wunderbar.

Deckel
2006-11-15, 00:29:36
So es lag am uInterior Cell Buffer und am iPreloadSizeLimit. Die waren einen Tick zu hoch eingestellt. Nach dem Herunterstellen gings wunderbar.

Sei froh, daß Du auf wenigstens auf dem Desktop landest. Bei meinen unzähligen Abstürzen startet immer mein Rechner neu :-(An der Hardware liegt es wohl nicht, denn die habe ich schon absolut zahm eingestellt.

robbitop@work
2006-11-15, 13:50:21
Ich habe alle Crash-to-desktops auf die Cellbuffer zurückführen können. An die ini-tweaker: laßt von beiden Settings die Finger! Sonst kann es zu crashes kommen.

@Deckel

der Neustart klingt nach einem abgestellten BSOD. Man kann bei Windows einstellen, ob man einen BSOD sehen möchte oder sofort einen Neustart.
Sieht so aus, als hättest du irgendwas zu sehr übertaktet.

Deckel
2006-11-16, 00:40:26
Stimmt, ich habe mein Windows so eingstellt, daß mir kein Bluecreen angezeigt wird. Ich habs mal anderes gemacht und bekam heute die Meldung:

IRQL NOT LESS OR EQUAL.

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen kann. Laut Google weißt das auf eine Überlastung des Systems hin. Heute habe ich mal meine externe USB-Festplatte abgehängt und konnte danach ohne Probleme Oblivion zocken. Irgendwo las ich ja mal, daß das Asrock Dual S-ATA2 tatsächlich mit verschiedenen USB Geräten Probleme hat.

robbitop
2006-11-18, 10:05:24
Ich hab jetzt nach 50 h Spielzeit öfter mal einen Crash to desktop mitten im Spiel ohne Laden. Vieleicht hat Oblivion auch einen Speicherleck.

Achja und irgendwie habe ich "Shaddowmere" das unsterbliche Pferd der dunklen Bruderschaft (meine Belohnung) verloren.
Beim Reisen in Städte kam immer "Shaddow mere is in the stables..."
Jetzt ist sie einfach nicht mehr da. Gibt's da ne lösung (oder nen cheat)?

thiron
2006-11-18, 10:21:56
Wenn du das Vieh irgendwo in der Pampa rumstehen lässt kann es ganz schnell passieren das es von Bären, Banditen, Wölfeb, Papageien oder Hasen verspeist wird. Normalerweise verschwinden die nicht ohne einen guten Grund. Vielleicht hat es auch nur die Schnautze voll gehabt.

robbitop
2006-11-18, 13:51:14
Shadowmere ist unsterblich. Die geht allehöchstens in Ohnmacht. Die ist schon zich mal niedergegangen und ist nach 30-40 sek wieder aufgestanden.

Low Rider
2006-11-19, 16:25:52
hab jetzt auch einen Crash-to-Desktop, den ich nicht beheben kann :mad:
Und zwar hab ich mir bei der Kreuzung östlich von Bruma den beschworenen Dolch + Rüstung geholt, welche nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Der Haken: Wenn die Zeit abgelaufen ist und die beschworenen Gegenstände wieder verschwinden sollten, gibts nen Absturz und ich lande aufm Desktop mit Meldung wegen ungültigem Zugriff usw...:( Das passiert auch wenn ich die Zeit per Rasten oder Reisen verstreichen lassen will... jedesmal ein Absturz.
Hat noch jemand den Fehler und eine Lösung parat? Hab schon alle Plugins deaktiviert und die originale ini-Datei wiederhergestellt, aber brachte nix ;(
Und dummerweise kann man beschworene Gegenstände nicht ablegen....

Und das schlimme ist, daß mein Char seit dem letzten brauchbaren Savegame schon 3 Stufen aufgestiegen ist... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Bitte keine Vorträge über speichern in mehreren Slots... das mache ich immer, nur dieses eine mal hab ich es wohl seit 2 Tagen nicht mehr gemacht, weil ich mich so in das Spiel vertieft habe... :eek:

robbitop
2006-11-19, 16:32:59
Probiere an den Exterior buffers herumzu drehen. Wenn er nicht auf 125 ist, stelle ihn auf 125. Das hilft.
Deinen Speicher hast du hoffentlich nicht übertaktet?

Low Rider
2006-11-19, 16:55:40
Argh... jetzt sind die aktuellen Savegames richtig pfutsch :eek: :eek: :eek:
Ich glaube die Fehler kommen beim Speichern, weil beim Rasten/Reisen gibts immer ein Autosave... dummerweise kam immer nach dem Speichern der Absturz und die Spielstände sind jetzt im A.... :mad:

Am System ist übrigens nix übertaktet. Hab auch eben einen neuen Grafiktreiber installiert, weil der bisherige ist schon recht alt (aber funktionierte problemlos). Hat aber auch nichts gebracht... ;(
Mit dem Cell Buffer hats auch nicht geholfen.

robbitop
2006-11-19, 17:58:50
Tut mir leid, dann unterliegst du anscheinend einem Bug. :(
Ich hoffe, das vermiest dir Oblivion nicht.

Low Rider
2006-11-19, 18:46:39
Ach wo, als alter Morrowindfan ist das ein Pflichtspiel und es macht mir richtig Spaß ;)
Ich werd nur eben öfters speichern müssen...
Ich überlege nur noch ob ich neu anfange oder mit nem alten Spielstand weitermache...