PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to:10-Seiten-Bericht für Praktikum (FOS)


Der Patriarch
2006-11-05, 14:07:43
Hi Leute,


Ich bin in der Fachoberschule und muss ja Praktikum machen (in einer Handwerkskammer). Da müssen wir jetzt dann einen 10 Seiten Bericht schreiben. Thema ist unterschiedlich, aber es wird wohl aufs Drehen hinauslaufen.

Das Problem ist: Ich weiß nicht wie der Bericht aussehen soll und wir bekommen keine Musterberichte, weil letztes Jahr jemand den Musterbericht geklaut hat (wer is so dumm und lässt sich sowas klauen? :| ) und dann muss man natürlich den späteren Jahrgang bestrafen...

Perfekt wäre natürlich, wenn jemand in der FOS war und sowas wie einen Musterbericht hat. Bei Google find ich dazu nix.
Aber es würd schon reichen, wenn jemand damit Erfahrung gemacht hat und mir Tipps geben kann.

Was ich weiß:

Man soll irgendwie erst was allgemein übers drehen schreiben (UVV usw.)
Man muss die Teile der Drehmaschine beschreiben usw
In den 10 Seiten ist eine Zeichnung des am Ende zu beschreibenden Drehstücks inbegriffen und eine Gliederung => Im Endeffekt 8 Seiten Text




Also kann mir jemand helfen? Wär net schlecht ;)

Schonmal Danke

klumy
2006-11-05, 14:45:11
schreib bei Wikipedia ab und beschreib einfach deinen Tagesablauf, was du machst udn was du gelrnt hast. das sollte reichen. Lesen wird es eh keiner. man will nur sehen dass du dich damit beschftigt hast.

achte auf rechtschreibung und mach ein paar bilder mit quellenangabe rein. das wars schon.

ist ja keine Doktorarbeit.
12er Schrift Arial + 1,5 Zeilenabstand und die 8 Seiten sind schnell geschrieben

Der Patriarch
2006-11-05, 17:01:35
Also es wird einer lesen, weil es nach verschiedenen Kriterien benotet wird. Dazu wird es noch ein zweites mal von dem Betreuungslehrer überarbeitet. Außerdem muss ich das im Praktikum schreiben und dazu darf ich keine Vorlagen zum "abschreiben" benutzen (Nur so ein Skript wo solche Schnittdaten usw drin stehen). Dazu hab ich einen Tag Zeit.

Also ganz so einfach ist das dann doch nicht ;)

Der Patriarch
2006-11-05, 19:49:50
Weiß niemand mehr was? :uponder:

Der Patriarch
2006-11-06, 19:54:54
Ach kommt Leute, is wichtig... Muss doch jemand schonmal was von so einem Bericht gehört haben :confused:

;(

klumy
2006-11-06, 19:57:40
So einen Bericht zu schreiben ist echt nicht schwer.
Allzu viel flasch machen kann man da eigentlich nicht, solange man erkennt, dass man sich Mühe gegeben hat.

Der Patriarch
2006-11-06, 21:06:17
Naja wenn man weiß wie es geht, ist das sichelrich kein problem... :D ;)