PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War - Anthology - Erfahrungsberichte


Necron Lord (Azubi)
2006-11-05, 16:03:14
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die Dawn of War Anthology gekauft (Grundspiel mit allen Add-Ons). Alles funktioniert wunderbar (technisch gesehen). Meine Frage:
Ich habe heute mal versucht die Necrons im Gefechtsmodus zu spielen (wollte mal sehen, was die so drauf haben). - Was mir aufgefallen ist: Die Necrons sind ziemlich 'aus der Art geschlagen'. Gibt es schon irgendwelche Hinweise, wie man die Necrons am besten 'plant'? Oder vielleicht irgendwo mal eine Übersicht, welche Einheit von den Necrons wieviel/welchen Schaden macht?

Irgendwie ist bei mir wohl einiges schief gelaufen - Ich konnte zB. nicht den Necron-Gott(?) beschwören. Hat schon jemand rausgefunden, wie das geht? Muß ich da eine von den 3 Necron-Lord Erweiterungen für reservieren?

Wenn ich meinen Necron-Lord mit den 'falschen' Artefakten bestückt habe - kann ich ihn mit 'Entf' töten und einen neuen Necron-Lord heraufbeschwören? - Wenn ja - Kann ich bei dem nochmal eine neue Auswahl im Hinblick auf die Artefakte treffen? (das kann ich eigentlich auch selbst ausprobieren... aber mir rennt die Zeit davon -> morgen will ich mit anderen zusammen die Necrons spielen -> bisher bin ich mit den Ultramarines immer 'gut gefahren' - will mich nicht blamieren...)

Welches ist im Multiplayer die beste 'Rasse'? - Ich habe bisher immer nur die Ultramarines gespielt. - Ist die imperiale Armee besser? Kann schon jemand was zu den Tau sagen?

Danke...

Lurtz
2006-11-05, 16:07:22
Die Seite ist ziemlich gut, leider gibt es noch kaum Tips zu den Necrons:
http://www.gamereplays.org/dow/

Necron Lord (Azubi)
2006-11-05, 16:18:36
Die Seite ist ziemlich gut, leider gibt es noch kaum Tips zu den Necrons:
http://www.gamereplays.org/dow/
Die Seite ist schonmal ein Anfang. Leider ist da noch kaum was zu den Necrons zu finden... :(
"My fellow Necrons. This strat section is in need of a Leader! so if you think you qualify as a Dark General then please post(...)"

Lurtz
2006-11-05, 16:32:35
Die Seite ist schonmal ein Anfang. Leider ist da noch kaum was zu den Necrons zu finden... :(
"My fellow Necrons. This strat section is in need of a Leader! so if you think you qualify as a Dark General then please post(...)"
Noch ein Vorschlag ;)
Schreib mal hier rein:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=57477
Da gibt's bestimmt jemanden der dir weiterhelfen kann!

Sindri
2006-11-05, 18:36:06
Imho solltest du mit Necrons auf Immortals setzen, kombiniert mit Heavy Destroyern*

Bei den Artefakten würd ich mich für Tarnen und Wiederbeleben entscheiden weil das einen imensen (?) Vorteil bringt...

Wenn du deinen Helden tötest kannst du die Artefakte nicht aussuchen, deswegen gut überlegen.

Am Anfang am besten 5 Bautrupps bauen und dann erstmal Standard-Infanterie spammen (sind ja gratis) sind zwar langsam aber schon stark. Mit den Bautrupps gleich anfangen Punkte einzunehmen und Generatoren zu bauen.

Viel Erfolg

zu*
Bin mir nicht sicher ob das die Heavy Destoyer waren, ich meine jene welche effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude sind.

Wenn du mit den Immortals kein Land siehst setz auf Flayed Ones und die fliegenden Skelete

Necron Lord (Azubi)
2006-11-05, 19:01:01
Bei den Artefakten würd ich mich für Tarnen und Wiederbeleben entscheiden weil das einen imensen (?) Vorteil bringt...

Wenn du deinen Helden tötest kannst du die Artefakte nicht aussuchen, deswegen gut überlegen.

Am Anfang am besten 5 Bautrupps bauen(..)
Ich habe inzwischen nochmal eine Trainingsrunde eingelegt...

Also:
Es ist tatsächlich so - man kann pro Spiel nur 3 Artefakte für seinen Necron Lord auswählen... das muß also gut überlegt sein. Leider kriegt man keinen neuen Necron Lord (der alte wird nur wiederbelebt... und zwar exakt an der Stelle, wo er gestorben ist... könnte ein extremer Nachteil im Multiplayer sein... wer den Necron Lord einmal erwischt hat, braucht nur die entsprechenden Einheiten um ihn rumzustellen und schon kann der Gegner seinen Necron-Lord auf immer abschreiben...

Um den Avatar (sieht aus wie der Sensenmann persönlich) zu casten, muß man tatsächlich ein Artefakt bis zum Ende unausgewählt lassen - sonst kann der Necron-Lord nicht zum Necron-Avatar (ist auch ein Artefakt) werden.

Man kann als Necron übrigens maximal 3 Bautrupps haben.

Was ich beeindruckend fand: Wenn die Necronpyramide die letzte Ausbaustufe erreicht hat, wird sie aktiviert und schwebt über dem Boden...
Diese Kampffestung hat einfach eine unglaubliche Zerstörungskraft - leider kriecht sie nur in Zeitlupe über die Karte... - dafür kann sie aber teleportieren...
Es dauert ca. 5 sec, bis sich die Festung materialisiert hat (sieht ein bischen aus wie ein Borg-Cubus)... wahrscheinlich ist das die Zeitspanne, die die Entwickler vorgesehen haben, daß der Gegner die Beine in die Hand nehmen kann... keine Ahnung, wie man dieses Monster ausschalten will... eigentlich ist es ein 2ter Avatar... und man kann davon 3 bauen... (aber immer nur eine zur gleichen Zeit aktivieren)

Irgendwie erinnern mich die Necrons an eine Mischung aus Aliens, Terminatoren und Borg... (das ultimative Böse also)
Ich glaub die Ultramarines haben endlich einen würdigen Gegner vor die Nase gesetzt bekommen.

md
2006-11-06, 23:15:51
wisst ihr vielleicht wie man die deutsche version auf die englische patchen kann? finde die deutschen taunts schrecklich!

Pessimist
2006-11-07, 16:18:46
wisst ihr vielleicht wie man die deutsche version auf die englische patchen kann? finde die deutschen taunts schrecklich!
Aha - wo gibt es denn in DOW taunts? - Ich dachte son' Blödsinn (taunt-packs) gibts nur in Microsoft-Games wie Age of Empires? In Zeiten von Teamspeak sind Taunts überflüssig geworden...

Falls du mit taunts die deutsche Sprachausgabe im allgemeinen meinst - warum hast du dir statt der deutschen nicht die englische Version des Spiels gekauft?

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal gleich eine Frage:

Man liest überall, daß DOW Dark Crusade hierzulande eine USK 16 bekommen hat. Wenn man jedoch genauer hinsieht, bezieht sich diese Altersfreigabe ausschließlich auf die deutsche Version von Dark Crusade. Soweit THQ also überall rumposaunt, daß die deutsche Version von DC ungeschnitten sei, hat das für mich jedenfalls keinen besonderen Unterhaltungswert.
Es steht zu befürchten, daß die US-"Vollversion" von Dark Crusade vielleicht doch um einiges effektreicher ausfällt. Was mich zum Beispiel nachdenklich macht: Gelegentlich liest man auf englischsprachigen Seiten, daß die Hardwareanforderungen von Dark Crusade im Vergleich zu den Vorgängern gestiegen seien... hmm... also ich kann das auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Bei mir laufen alle Teile der Serie mit maximalen Einstellungen absolut flüssig...
Könnte es also sein, daß gewisse "Partikeleffekte" - ich rede hier insbesondere von roten Partikeln (Blutspritzer, herumfliegende abgetrennte Körperteile etc...) in der deutschen Version schlicht und einfach fehlen?

Nachdenklich macht auch, daß das Originalspiel in den USA ein "mature"-ESRB, also ein M-Rating (ab 17) bekommen hat. Normalerweise ist alles was ein M-Rating bekommt hier mindestens ab 18 oder indiziert. (In den USA wird man mit 17 volljährig -> Führerschein etc.) In England gabs für DC ein 16+ rating... wenn ich mir nun ansehe, daß ausnahmslos alle meine USK18-Spielfilme in England 16+ ratings haben...

Naja -< egal >- Spaß macht das Spiel trotzdem.

Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo schon einen Direktvergleich zwischen der US-Vollversion und der "D-Version" gibt?

Sternenkind
2006-11-07, 16:40:29
Es ist tatsächlich so - man kann pro Spiel nur 3 Artefakte für seinen Necron Lord auswählen... das muß also gut überlegt sein. Leider kriegt man keinen neuen Necron Lord (der alte wird nur wiederbelebt... und zwar exakt an der Stelle, wo er gestorben ist... könnte ein extremer Nachteil im Multiplayer sein... wer den Necron Lord einmal erwischt hat, braucht nur die entsprechenden Einheiten um ihn rumzustellen und schon kann der Gegner seinen Necron-Lord auf immer abschreiben...

Oder ein extremer Vorteil, sofern du das 'Wiederbelebungsartefakt' (heißt das auf deutsch so?) hast und deine Armee an gleicher Stelle wie dein Hero gefallen ist -> wiederbeleben und dann zusehen wie der Gegner blöd aus der Wäsche guckt. :D

Um den Avatar (sieht aus wie der Sensenmann persönlich) zu casten, muß man tatsächlich ein Artefakt bis zum Ende unausgewählt lassen - sonst kann der Necron-Lord nicht zum Necron-Avatar (ist auch ein Artefakt) werden.

Das ist so nicht korrekt. Afaik kann man dieses 'Sensemann'-Upgrade in diesem zweiten großen, viereckigen Klotz (Name entfallen...) erforschen.

Man kann als Necron übrigens maximal 3 Bautrupps haben.

Ja, man kann einen Bautrupp bis zu 3 Einheiten aufstocken aber man kann mehr als nur 3 Trupps dieser Viecher bauen.



mfg

Gast
2006-11-07, 19:56:36
Ja, man kann einen Bautrupp bis zu 3 Einheiten aufstocken aber man kann mehr als nur 3 Trupps dieser Viecher bauen.
Hä? - Also ich kann definitv nur 3 Bautrupps haben (Limit:3).
Kann man den Viechern innerhalb eines Bautrupps unterschiedliche Befehle geben? - Wenn ich einem Bautrupp ein Kommando gebe, flitzen immer alle drei zur gleichen Baustelle...
hmm...
mal ausprobieren, ob die sich auch einzeln anwählen lassen...

Gast
2006-11-07, 20:08:55
Hä? - Also ich kann definitv nur 3 Bautrupps haben (Limit:3).

Aaaargh! .. Falsch!
@Sternenkind: Du hast recht!! *sorry*
Das 3er Limit für Bautrupps gibt es nur(?) bei der Imperialen Armee!

Ich bin schon so automatisiert in meinen Spielabläufen, daß ich bei den Necrons gar nicht erst versucht habe einen 4ten Bautrupp zu bauen... *totale Verwirrung* (wer weiß, was ich sonst noch alles übersehen habe...)

Sternenkind
2006-11-07, 22:08:13
...du darfst auch einen 5. bauen ;)

Gast
2006-11-19, 20:14:41
Hallo,

weiß jemand, wozu der Button "Spiel Manager" im Hauptmenü gut ist? - Im Handbuch steht nix dazu.

Wie kann ich bei meinen Spacemarines wieder grüne Augen einstellen? - Ganz früher ging das mal mit dem Armee-Designer...

Danke.

Meckertante
2006-12-09, 22:51:22
Also der Online-Modus von DoW:DC ist ja wohl das Letzte.
Obwohl man als Server die Cheats extra deaktivieren kann, kann man trotzdem online munter cheaten.

Unendliche Credits, keine Einheitenlimits, alle Technologien schon von der ersten Sekunde an.

Das macht richtig 'Spaß' ein Multiplayerspiel zu hosten und schon bevor man die ersten Spacemarines gebaut hat, steht der Gegner schon mit 2 Predatoren und 2 komplett ausgebauten Spacemarinetrupps (samt Sgts) in der eigenen Basis.

Da macht die Online-Ladder richtig viel Sinn.

BlackBirdSR
2006-12-10, 09:49:56
Wer Darc Crusasde Skrimish spielen will braucht das hier:
http://www.filefactory.com/file/7fa69b/
http://up.fastlinkdirectory.com/download.php?file=306675
http://www.sendspace.com/file/qbs9h2

Ohne ist die KI ja wohl nur lächerlich.

Szudri
2006-12-10, 10:46:48
Als ich mal den AI Mod für DoW + 1 Addon installiert habe hab ich den nach 2 spielen wieder gekillt, weil a) alle CPU Gegner zielstrebig zu mir hinkamen (völlig egal ob 2vs2 oder 1vs1vs1vs1) und b) mein CPU ally nie angegriffen wurde bzw. irgendwas tat.

drmaniac
2006-12-10, 11:07:18
wie sieht die Anthology eigentlich installationstechnisch aus?

alles auf einer DVD?
Oder 8 CDs?
Muss man Dow,WA,DC nacheinander installieren oder geht das alles in einem Rutsch?

BlackBirdSR
2006-12-10, 11:43:31
Als ich mal den AI Mod für DoW + 1 Addon installiert habe hab ich den nach 2 spielen wieder gekillt, weil a) alle CPU Gegner zielstrebig zu mir hinkamen (völlig egal ob 2vs2 oder 1vs1vs1vs1) und b) mein CPU ally nie angegriffen wurde bzw. irgendwas tat.

hier nicht mehr

Klicken Sie hier, ...
2006-12-10, 21:02:36
wie sieht die Anthology eigentlich installationstechnisch aus?

alles auf einer DVD?
Oder 8 CDs?
Muss man Dow,WA,DC nacheinander installieren oder geht das alles in einem Rutsch?
1. Nur Dark Crusade ist auf 1 DVD, der Rest ist nach wie vor auf mehreren CDs.
2. Um alle Einheiten in DC spielen zu können braucht man theoretisch nur alle 3 CD-Keys (für jeden Teil von DOW).
3. Man braucht die ersten beiden Teile aus der Anthology nicht mal zu installieren, da DC ohnehin eine völlig eigene und viel bessere Engine hat. - Die alten CDs aus der Anthology braucht man nur, wenn man die alten Solokampagnen spielen will.

Ansonsten: Nur DC installieren. Beim ersten Spielstart fragt er dann nach den übrigen CD-Keys, um die anderen Rassen zu aktivieren.
Dann kanns losgehen.

drmaniac
2006-12-10, 22:14:34
vielen Dank für die Info :)

Naja, ich hab schon Warhammer und die Goldedition (nochmal Warhammer+WA) sowie DC und wenn das Anthology alles in einem auf einer DVD gewesen wäre ... hätt ichs mir glatt nochmal gekauft, aber so lieber nicht ;)

kiX
2006-12-10, 23:00:49
@letzter gast:
so nicht ganz richtig.
Man kann mit "nur" DC im skirmish alle rassen spielen, genauso kann man alle rassen in der DC-"Kampagne" spielen.
Um die anderen Rassen für den Multiplayermodus freizuschalten, muss DC nach der installation den Eindruck haben, dass DoW und WA installiert sind. das geht entweder über die richtige installation beider Teile oder über eine registry-änderung. ansonsten fragt er idR nicht nach den beiden Keys.

Gast
2006-12-11, 01:39:59
@letzter gast:
so nicht ganz richtig.
Man kann mit "nur" DC im skirmish alle rassen spielen, genauso kann man alle rassen in der DC-"Kampagne" spielen.
Um die anderen Rassen für den Multiplayermodus freizuschalten, muss DC nach der installation den Eindruck haben, dass DoW und WA installiert sind. das geht entweder über die richtige installation beider Teile oder über eine registry-änderung. ansonsten fragt er idR nicht nach den beiden Keys.
Bist du dir da ganz sicher? - Ein Bekannter hat sich die Anthology gekauft, obwohl er schon den 1.Teil hatte. Damit wir schnell spielen konnten, hat er direkt den letzten Teil der Anthology (DC) installiert. Auf seinem Rechner war nie WA installiert. Trotzdem konnte er mit den gekauften 3 Keys alle Rassen freischalten. - Könnte natürlich sein, daß die DoW1 Version gefunden wurde und die Abfrage ausgelöst hat... aber WA war nie installiert.

Hmm... ich kanns bei mir leider nicht mehr ausprobieren - ich hab alles in der richtigen Reigenfolge installiert.
Da DC aber offenbar nicht in der Lage ist zu erkennen ob DoW/WA auf dem PC installiert ist, mußte ich alle 3 Keys bei DC eingeben. - Hätte DC die Vorgänger samt gültigen Keys in der Reg gefunden, hätte man sich den Zirkus ja sparen können.

Steht das irgendwo, daß die Abfrage bei DC nicht standardmäßig beim ersten Spielen kommt?

drmaniac
2006-12-11, 18:42:39
Warhammer + WA braucht man auch nur dann noch zu installieren, wenn man deren Singleplayer Kampagnen spielen will.

Wer dagegen nur online oder im SkiMi Modus mit allen Rassen kämpfen möchte, braucht nur DC und die Keys von W+WA.