PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Kopieren


Gast
2006-11-05, 16:05:48
ich hoffe das hier ist das richtige Forum

also möchte eine DVD für den Urlaub brennen

sprich
hab sie Original gekauft
aber möchte die Originale net mitnehmen aus Angst sie zuverlieren

die DVD is 8GB groß
hab aber nur 4,5GB große Rohlinge
wie kann ich die DVD jetzt auf 2 Rohlinge splitten?

benutzte als Brennprogramm: Nero StartSmart

Gast
2006-11-05, 16:11:54
Entweder du kaufst dir einen Duallayer-Rohling oder du transkodierst den Film, sodass er auf eine DVD5 passt. CloneDVD kann das, sofern die DVD nicht kopiergeschützt ist. Eine zeitlich beschränkte Testversion mit vollem Funktionsumfang findest du über Google.

Wenn die DVD CSS-geschützt ist, brauchst du noch zusätzliche Tools, die du ebenfalls über Google findest. Ist in .de-Land unter Umständen nicht legal, daher kann ich dir sie hier nicht nennen.

Gast
2006-11-05, 16:16:11
nero kann das mit den nicht genannten zusatztools auch ;)

Gast
2006-11-05, 16:31:20
wäre es möglich mir per PM den namen gewisser programm zuschicken?
einfach ne PM an Member: xxx (unerwünscht)
bin hier nur als Gast da ich mich net dauernd einloggen möchte

BK-Morpheus
2006-11-05, 16:35:38
also Links zu Toosl, welche den Kopierschutzumgehen sind hier nicht erlaubt.

Wenn deine DVD nicht geschützt ist (aber quasi jeder Film ist das), darfst du dir auch für private Zwecke keine Kopie machen, da das Umgehen des Schutzes verboten sit.

HD Laeppli
2006-11-06, 08:57:40
Hallo zusammen...
wenn wir schon beim Thema sind und um Mal vom illegalen Teil weg zukommen.... Habe zuhause nen Film, ohne Kopierschutz und zur LEGALEN vervielfältigung..... is kein Hollywood streifen also;D

Aber um auf den Punkt zu kommen, wie kann ich den auf mehrere CD's brenen?? Ist etwa 5 GB gross.

Als Programm benutze ich Nero. Aber ich weiss nich wie man das aufsplittet.
Wäre echt nett wenn ihr mir das erklärenn könntet...

schönen Dank im voraus

Silent3sniper
2006-11-06, 09:24:08
Rip den Film in Form von *.Ifo / *.bup etc. pp. auf die Platte.

Wenn das ganze auf CD soll, muss es vermutlich auch vorher noch encodiert werden.


DVD -> SVCD: TMPGenc (google)

DVD -> Divx/Xvid: Auto Gordian Knot (AutoGK - google...dann die *.Ifo öffnen))...kannst angeben, dass er bei 700mb splitten soll und das ganze auf 2x CD machen soll.

Viel Spaß

HD Laeppli
2006-11-06, 14:28:06
achso is das.... danke

kein wunder hats bei mir nich geklappt....

wünsch nochn angenehm nachmittag

Gast
2006-11-06, 15:15:24
mit nero7 kannst du das auch, mit nero recode machen, wenn du eine einfachere bedienung bevorzugst ;)

dabei steht dir wahlweise auch H.264 als codec zur verfügung

Gast
2006-11-06, 16:59:45
Wer brennt in Zeiten, wo ein DVD-Brenner keine 30€ mehr kostet, noch auf ein Filmmaterial auf eine CD !?!

HD Laeppli
2006-11-10, 08:46:49
Brenne die CD's eben auch für nen Kollegen und der hat an seinem Notebook nur CD und kein DVD (:biggrin: ich sag jetzt nix dazu:biggrin: ) ...... daher muss ichs auf CD brennen. Aber danke für den Input.

Hab auch echt nicht gewusst, dass Nero 7 das kann... find ich aber praktisch.:uclap: