PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEWS vom 15. AUGUST - was bitte schön soll das?


Unregistered
2001-08-16, 13:33:25
" ... aber auf jeden Fall noch die Cleverness von nVidia, welche just einen Tag vor dem Start der neuen Radeon-Karten ihren neuen Detonator-Treiber 20.80 ...."

an die 3dcenter-crew:

Soll das ein Scherz sein? hab ihr euch vielleicht schon mal das preview der Radeon auf tomshardware mal genauer angesehen : <br>

http://www.tomshardware.com/graphic/01q3/010814/images/image001.gif

giants - 30%!!! wirklich ein clever von nvidia, ich muß schon sagen!

ich finde es nicht clever von Nvidia, sondern extrem unfair! nicht nur gegenüber ATI sonder auch gegenüber der öffentlichkeit, die durch solche bescheuerte "treiber" regelrecht hinters licht geführt werden. Dieser beschissene Treiber ist ja nur beim 3DMark2001 schneller ( wunder oh wunder! hat da vielleicht nvidia ein bisschen falsch gespielt? kann das sein. naja, sowas ist man ja von nvidia eh gewöhnt)

und dann dieser lächerliche versuch von nvidia massenweise pressemitteilungen rauszuschmeissen... einfach armsehlich! anscheinend haben die wirklich angst vor der radeon 8500 sons hätten sie wohl kaum so überreagiert...

die neue Radeon ist bei weitem die bessere Karte, und die Geforce 3 + 20.80 treiber in den typischen nvidia-benchmakrs mit der Radeon (beta board!!) zu vergleichen ist schlicht und einfach blödsinn!

da braucht man sich nur mal die ergebnisse beim villagemark anschaun, das sagt mir alles ( ein wunder dass nvidia noch keinen treiber released hat, wo die geforce 3 200 bilder/sek. schafft.! aber das kommt sicher noch ( detonator 5 oder so :))

by Stefan Payne
Image Code korrigiert...

Tarkin
2001-08-16, 13:37:27
.... hab vergessen mich anzumelden

Kai
2001-08-16, 13:42:12
Äh - neulich hast Du da aber noch ganz anders geredet ... ausserdem hättest Du ruhig mal in die anderen Thread schauen können wo das Thema behandelt wird.

Ich sagte es doch schon ... Nvidia war wegen deren "Marketing-Politik" nichts anderes als gezwungen den Treiber rauszubringen - ob fertig oder nicht. Die nächste Version wird ach im ach so beliebten Pseudo-Spiel (Sorry, ist meine Meinung) Giants sicher wieder alte Performance bringen ...

Tarkin
2001-08-16, 13:56:59
ich bin mir ziehmlich sicher, dass giants nicht das einzige spiel ist, dass diese einbruchserscheinungen zeigt.

aber das ist ja wiedermal typisch nvidia.... sowas KOTZT mich einfach nur an!

diesw verdammten treiber haben die sicher sochon seit monaten in der schublade! die typen entwickeln ja nur gute treiber, wenn sie müssen


btw, ich finde es nicht fair, dass auf eurer seite im news-bereich die Radeon2 so "heruntergespielt" wird. sie hat die besseren features und ist bei den neuen DX8 spielen garantiert um ein "hauzseck" schneller als die GF3. ( siehe Dronez bench )

ausserdem kann man ein beta -board mit beta-treibern nicht mit einem fertigen produkt mit extrem "friesierten" treibern vergleichen!

Unregistered
2001-08-16, 14:15:27
Hmmm...

Ich glaube, daß Tarkin einfach nur enttäuscht ist, daß sich ATI's neues Flagschiff nich in jeder Konsequenz als gf3-Killer heraus gestellt hat...

Tatsache ist, daß die Radeon 8500 ihre Stärken, wie auch ihre Schwächen hat... wie jede andere GraKa doch wohl auch !

Die gf3 hat eine eindeutig schwächere Vertex-Shader-Leistung, kann aber ein wenig bei den Pixel-Shadern punkten... Auch hat nVidia doch einmeal mehr bewiesem, daß sie eben sehr gute OpenGL-Treiber schreiben, was auch damit zusammen hängen mag, daß nVidia ja aktiv daran mitwirkt und eben nicht nur Microsoft-Hörig ist...

Auch die Geometrie-Leistung der gf3 kann überzeugen, wenn auch die T&L-Leitung der Radeon 8500 besser ist.

Stärken und Schwächen, so ist halt das leben !

Das nVidia sich auf das Marketing versteht, ist wohl kaum zu bestrieten. Warum hätte nVidia die Treiber nicht herus bringen sollen ? Der Fairness halber ? Ich bitte euch ! Das Hardware-Geschäft ist eben ein hart umkämpftes, wie man ja auch schon (nebst ATI und nVidia) an ImgTech und 3dfx sehen konnte...

Also bitte nicht so bitter-böse sein, wenn die ATI Karte nicht das ist, was von ihr erwartet wurde... (was sich zudem ja ev noch ändern kann). Jeder, der sich so halbwegs mit der Materie auskennt weiß doch nur zu gut, daß die theoretischen Werte in der Praxis nicht erreicht werden (von der KyroII mal abgesehen !). Erst die Inplementierung entscheidet über die tatsächleich Performance. Wozu also dieses Gelaber (sorry !)?

Ich hoffe inständig, daß ATI sein Versprechen wahr macht, und sich endlich mal ein wenig mehr Mühe bei den Treibern gibt. Schließlich setzen diese neuen (Beta) Treiber ja das gewohnte Bild der ATI Treiber fort, bei welchen Features nicht unterstützt oder die Performance halt nicht so dolle ist...

Also, ein wenig die Gemüter beruhigen und abwarten...

Bis denne

Razor

Kai
2001-08-16, 14:43:37
Originally posted by Unregistered
Das nVidia sich auf das Marketing versteht, ist wohl kaum zu bestrieten. Warum hätte nVidia die Treiber nicht herus bringen sollen ? Der Fairness halber ? Ich bitte euch ! Das Hardware-Geschäft ist eben ein hart umkämpftes, wie man ja auch schon (nebst ATI und nVidia) an ImgTech und 3dfx sehen konnte...

Meine Rede ...
Trotzdem find ich die Kommentare von Tarkin echt absolut unsachlich! Neulich hypet er die neuen Detos in den Himmel und verflucht die ATI-Leutz ... und jetzt plant er, sich die Radeon2 zu holen, damit er seine "ach so beschissene" geforce3 los wird. Das muss er hier rechtfertigen - und daher schreibt er so'n Zeuch. Mal ein Statement aus nem Thread von neulich:

GRAND MOFF bitte, soviel Zeit muss sein, sonst hetze ich dir meine Imperialen Sturmtruppler und eine Tie Defender Abfangjäger Staffel hinterher. Die machen dann alle "dreckigen" ATI Rebellen platt, HAHAHA, HOHOHOHO,

oder

Aufgepasst, jetzt kommts: Seht euch mal alle das hier an:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1516
einfach unglaublich, wahnsinn, GEIL!!!!
30% Mehrleistung durch neue Treiber, (besonders interessant für GeForce 3 Besitzer!)
MfG Tarkin

PS: hoffentlich "leaken" die bald!

Naja ... wer's nötig hat ...