Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von dieser Kühllösung zu erwarten?
FeuerHoden
2006-11-05, 17:44:43
Hallo
Bin gerade über das hier gestolpert:
http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0075/cl-w0075.asp
Was kann man davon erwarten?
Ich hätte vor einen 6600 im übertakteten Zustand zu kühlen und weiß nicht wie diese Kühllösung einzuschätzen ist.
Habe auch mit Wasserkühlungen generell keine Erfahrung und scheue mich davor ein Set selbst zusammenzustellen. Weiters wäre es mir wichtig dass das Set komplett in mein Gehäuse passt (Lian Li PC 70)
MfG
FeuerHoden
Purple2
2006-11-05, 19:22:56
hi,w
also von der kühllösung hört man generell nicht viel gutes was die qualität angeht, ein guter Luftkühler würde dir glaube ich einen besseren dienst erweisen (auch leistungswäßig).
kauf dir ja nicht so ein teil :D
schau dich mal bei alphacool.de um und hol dir ein vernünftiges komplett set!
KinGGoliAth
2006-11-05, 23:33:58
finger weg von dem scheiß.
entweder ne richtige wakü oder garnicht. nicht so einen n00b / dau kack.
Low Rider
2006-11-06, 01:47:40
http://www.tt-germany.com/product/Liguid/DIY/cl-w0075/cl-w0075.asp
Was kann man davon erwarten?
Bemerkenswerter 120mm Radiator
;D
Na mal im Ernst... kommt drauf an was die kostet. Die Kühlleistung dürfte aber gut sein. Der Kühler sieht vernünftig aus und auch der bemerkenswerte Radiator reicht aus. Außerdem sehen die Schraubanschlüsse ganz vernünftig aus, im Gegensatz zu vielen anderen Billigsets.
Solange man keine sehr heiße CPU und GPU hat, dürfte auch eine Erweiterung problemlos möglich sein.
Naja wie gesagt - es kommt auf den Preis an. Soll nur die CPU gekühlt werden, ist ein guter Luftkühler sicher die besser Wahl. Für ernsthafte Wasserkühlung im gesamten System sollte dann aber schon was besseres her!
Squall2010
2006-11-06, 09:24:08
Schlecht ist die nicht. Besser als ne Lüftkühlung, ist die alle mal.
Kostet 77€uro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a188171.html
Aber ich an deiner stelle, würde die hier nehmen.
http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/3688/cPath/5_302_332/cool-answer-sets/kom-alphacool-cool-answer-ii-120.html
Kostet dich dann 17,99,- mehr.
Sind 11/8 schläuche dran, und schon vorbefüllt. Und hat schon den neuen Black-ICE Pro Radi.
wer sich fuer 300 mark und mehr wasser-kuehlsysteme fuer pc schrott-hardware kauft ist nicht ganz di... ;D
so ein kuehlkoper kostet quasi nix, genauso wie die high end supertrooper exklusiv aquarienpumpe.
fuer 70euros finde ich die oben genannte WAKUE ganz okey :D ... ist sicher auch fuer OC mehr als ausreichend.
man bedenke..
nach etwa einem jahr kannst du pc hardware quasi wegwerfen weil sie nix mehr wert ist.
defakto verliert das zeug noch schneller an wert als autos.
und dann noch so viel kohle in ein "wasser-kuehlungs-system" stecken?
ist nicht wirklich sinnig
Moralelastix
2006-11-11, 16:22:27
@Feuerhoden
Ich würds mal ausprobieren.
Bei 70,- kannste ja net allzuviel falsch machen.
Und für den Fall das der einzelne 120er Wärmetauscher net reicht kannste ja jederzeit noch einen weiteren dran machen und fertig.
@ZilD
"man bedenke..
nach etwa einem jahr kannst du pc hardware quasi wegwerfen weil sie nix mehr wert ist.
und dann noch so viel kohle in ein "wasser-kuehlungs-system" stecken?"
Oh man, haste noch net mitbekommen das die obige Aussage eben nicht für ne Wakü gilt?
Die kannste doch immer wieder verwenden und weil sie eben so flexibel ist kannste sie ja immerwieder an die akutellen Bedürfnisse anpassen!
*lol*
seahawk
2006-11-11, 16:44:33
wer sich fuer 300 mark und mehr wasser-kuehlsysteme fuer pc schrott-hardware kauft ist nicht ganz di... ;D
so ein kuehlkoper kostet quasi nix, genauso wie die high end supertrooper exklusiv aquarienpumpe.
fuer 70euros finde ich die oben genannte WAKUE ganz okey :D ... ist sicher auch fuer OC mehr als ausreichend.
man bedenke..
und dann noch so viel kohle in ein "wasser-kuehlungs-system" stecken?
ist nicht wirklich sinnig
Mein Wakü läuft seit dem athlon 1400C Thunderbird / 9700pro ohne große Änderungen. Von Sockelhalterungen, Ersatzschläuchen und Einbaublenden abgesehehen.
danko
2006-11-17, 00:25:06
Aus Erfahrung kann ich sagen das man, wenn man einmal mit WAKÜ angefangen hat, sehr schnell merkt das man mehr will. Erst sollte nur die CPU, wenig später aber schon der Chipsatz und dann schlussendlich die GPU und nun auch die HDD gekühlt werden. Da wird einem schnell klar das so eine "Micro-Wakü" einen totale Fehlinvestition war. Für die 80 EUR die das "Spielzeug" kostet bekommt man immerhin schon einen sehr guten 3x120mm Radiator oder eine sehr gute Pumpe.
Also wenn WAKÜ dann richtig und nicht so'n Rotz.
CU Danko
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.