PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte allumfassende Beratung für max.1350€


Itachi
2006-11-05, 18:46:10
Hi, brauche unbedingt eure Unterstützung .
Mein PC ist jetzt fast 7Jahre alt (P3 933Mhz ......) und ich will jetzt endlich wieder Games zocken. Deshalb würde gerne einen zusammenbauen.
Mein Budget beläuft sich auf max. 1350€ und nicht mehr für einen komplett neuen PC mit allem drum und dran.

Zweck: 50% Games, 10% Musik, 10% DVDs, 10% digitales Sat-Fehrnsehen per PCI Sat-card, 20% Internet, höchstwahrscheinlich Grafikprogramme, CAD etc. da ich Maschinenbau oder ähnliches studieren will. Kurz gesagt ich brauche den PC für fast alles xD.

Da ja jetzt die NVIDIA 8000er Serie rauskommt und ich endlich einen neuen PC brauche, habe ich die 8800GTS eigentlich fest eingeplant.

Was aber mit dem Rest?

CPU: Core2Duo E6400 boxed, reicht der boxed für max. 2800Mhz dauerhaft geocedten CPU?

Mobo: Gigabyte DS4

Speicher: k.A?, will aber schon bisschen ocen, also der muss schon bis 350 Mhz gehen, da ich dann 1:1 mit der CPU übertakten will ohne mit den Verteilern herumzuspielen müssen. Reicht da ein DD2 667mhz Speicher?
Wann sinken wieder die Preise?
Ist doch assozial, wenn Speicher teuerer wird als die CPU!!
Laufen die 2x1024 MDT Speicher problemlos auf dem Mobo?
Sin halt relativ billig.

Graka: 8800GTS

Festplatte: Samsung 250gig, ist die gut? Gibts bessere?

DVD-Brenner: Fast überall Testsieger, der LG GSA-H10N

NT: Ernemax Liberty 500, ist der laufruhig, stabile und konstante Leistung? Gibts bessere für den Preis? Seasonic?

Gehäuse: Sollte max.100€ kosten, 2x120mm Lüfter haben, gescheites Lüftermanagement, austauschbare Filter, leichte Installation ohne Schrauben, keine scharfen Kanten, darf nicht zu schwer sein, also Alu.
Ist aber ein Alu-Gehäuse überhaupt einigermaßen stabil?

Lian Li SE7 ? Ist das Teil einigermaßen gut?
Habe aber gehört, dass es leicht anfängt zu klappern etc.

Soundkarte: Ist der Onboardsound gut genug?
Brauche den wahrscheinlich für Headset ( Games, Musik), da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Aber wahrscheinlich lässt das mein Budget nicht mehr zu....

Tastatur: Habe hier eine mit HP-Aufdruck wg. dem alten Komplettsystem.
Die ist richtig gut, aber ziemlich....... :eek: nach 7 Jahren.
Die neue soll einen harten Anschlag haben, da die mit den weichen sehr komisch sin, so schwammig.
Auf Mediatasten etc. kann ich verzichten.
WICHTIG: Sie muss mit fast allen Kombinationen bei mehr als 3 Tasten gedrückt klar kommen.
Und bitte nicht sowas wie die Logitech G15 vorschlagen .

Maus: habe ich schon die Razor Krait.

Fehlt da noch was? Lässt sich das mit 1350€ Budget mit 8800GTS vereinbaren?

Danke für die allumfassende Hilfe. :D