PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha Prime


Avalox
2006-11-05, 18:58:44
Hat schon jemand vom kommenden Spiel
"Alpha Prime" gehört und kann ein paar Details nennen?

http://www.alpha-prime.com/index.php?section=1#features

Gast
2006-11-05, 19:06:00
Auf den ersten Blick siehts nach Doom III aus.

http://www.alpha-prime.com/gallery/screenshots/006.jpg

Intel der große
2006-11-06, 23:53:16
sieht aus wie ein screen aus der spiel "sinz's blood"

Gast
2006-11-29, 18:54:01
Es gibt eine demo leider bisher nur in tschechisch.

http://www.gbase.ch/global/news/3172/29121.html

g-string 3
2006-11-29, 21:41:28
ein selbsterstelltes fraps Video. Ohne Worte:
http://rapidshare.com/files/5353611/alphaprime_2006-11-29_21-30-07-20rec.avi.html (ca. 2,5 MB)

Es gibt noch bessere Szenen

Ohne-Sonne-Braun
2006-11-30, 02:58:03
Doom 3 für arme;D
Ich habs mir geladen und so schnell wie es gedownloadet war ist es auch wieder runter geflogen von der Platte, die Licheffeckte sind ganz net aber der rest ist einfach nur sau schlecht.

Kladderadatsch
2006-11-30, 08:43:19
ein selbsterstelltes fraps Video. Ohne Worte:
http://rapidshare.com/files/5353611/alphaprime_2006-11-29_21-30-07-20rec.avi.html (ca. 2,5 MB)

Es gibt noch bessere Szenen
du meinst die epileptischen grafikfehler?

wie ist die ki? die grafik zumindest macht doch einen guten eindruck.

g-string 3
2006-11-30, 08:45:58
das liegt bestimmt nur an nem Treiberproblem, bzw. meine Karte liegt ja unter den Mindestanforderungen.
Gut, dass es überhaupt startet.
Würde es nicht abstürzen wenn man die Auflösung verändert, dann könnte ich es vermutlich mit 2xMSAA und 800x600 und alles medium butterweich zocken

Fezi
2006-12-02, 22:50:07
mal sehn, saug grad die demo.. kann mir nicht vorstellen dass es so schlecht ist :/

antzen
2006-12-04, 20:59:29
hab die demo grad mal angespielt (ohne tschechische vorkenntnisse).
sieht trotzdem recht nett aus.
grafik is ok, musik is´n mix aus 80er-elektro & 90er-techno, bisweilen ganz unterhaltsam.
schön flüssig läuft´s auch (850xt pe).

im gegensatz zu doom3 sieht man hier wenigstens was von der umgebung.

es gab da mal ´n paar videos (vor´m jahr oder so), welche die effekte schön gezeigt haben.

Bandit_SlySnake
2006-12-05, 08:01:07
Die Demo gibts auf Tchechisch und auf Russisch unter:
http://www.gamershell.com/

Erster Eindruck war nicht schlecht, spielt sich sehr gut und auch flüssig.

-Sly

resonatorman
2006-12-06, 22:57:13
Also ich fands auch sehr nett - gute Grafik, läuft schön, bedient sich intuitiv und fühlt sich auch gut an, man bewegt sich flott. Nur mit den tschechischen(?) Untertiteln und Menüs kam ich nicht zurecht, und die Überstrahlungseffekte sind etwas übertrieben. Bei meiner Geforce scheint das AA nicht zu funzen, hat das noch jemand?

DrFreaK666
2006-12-10, 15:29:24
Wo stellt man denn AA und AF ein?
Hab AA in der Forceware aktiviert, aber im Spiel ist davon leider nichts zu sehen

resonatorman
2006-12-10, 20:20:49
AF kann man im Spiel einstellen (irgendwo in den Optionen Bilineari - Trilineari - Anisotropi oder so).
AA geht bei mir auch nicht, kann das mal jemand mit einer Radeon checken?

DrFreaK666
2006-12-11, 11:32:47
AF kann man im Spiel einstellen (irgendwo in den Optionen Bilineari - Trilineari - Anisotropi oder so).
AA geht bei mir auch nicht, kann das mal jemand mit einer Radeon checken?

Wahrscheinlich mal wieder ein Game bei dem man kein AA einstellen kann.
Schade eigentlich, sieht eigentlich recht gut aus imho

Spasstiger
2006-12-11, 13:06:51
Wie ist denn die Performance? Vergleichbar mit Doom 3, besser, schlechter?

resonatorman
2006-12-11, 20:03:24
sieht eigentlich recht gut aus imhoFinde ich auch. Nur ohne AA ist es nicht so das Wahre...:frown:

resonatorman
2006-12-11, 20:04:36
Wie ist denn die Performance? Vergleichbar mit Doom 3, besser, schlechter?Zieh dir doch die Demo und probiers aus. Dann wissen wir außerdem, ob AA auf Radeons funzt...;)

Spasstiger
2006-12-11, 20:54:15
Zieh dir doch die Demo und probiers aus. Dann wissen wir außerdem, ob AA auf Radeons funzt...;)
Habs runtergeladen und installiert. Dann werd ich mich mal in der tschechischen Menüführung verirren. ;)

resonatorman
2006-12-11, 20:59:12
Tipp:
-STREDNI standard
-VYSOKA hoch
-NIZKA niedrig
-SLUCHATKA Kopfhörer
-STINY Schatten
-HUDBY Musik
Einiges ergibt sich auch von selbst.

Spasstiger
2006-12-11, 21:22:00
Also ich hab erstmal auf Standardgrafikeinstellungen probiert, Treiber ist ebenfalls auf Balanced.
Anisotropes Filtern war in den Spieloptionen aktiviert, allerdings wohl nur 2:1, wenn ich nach der Optik gehe (dass es an war, war aber unschwer zu erkennen).

Und ich bin sehr überrascht von der Performance. Imo läuft es mindestens so gut wie Doom 3 und gefällt mir dabei optisch sogar besser. Im ersten Durchgang hatte ich nicht unter 26 fps in den Gefechten und das mit einer Radeon 9700 und einem P4 2,53 GHz. Allerdings sinken die fps nach dem ersten Ableben und dem anschließenden Levelreload seltsamerweise stellenweise auf unter 20 fps ab, wo ich beim ersten Durchgang noch 30 fps hatte. Da gibts wohl noch Verbesserungsbedarf. Antialiasing funktioniert übrigens nicht, habs im Treiber erzwungen, es lief auch schlechter, aber zu sehen war nix.

Die Overbright-Effekte sehen imo richtig cool aus, vor allem beim Flammenwerfer. Und hab auch selten so ansprechende Grafik auf meiner Radeon 9700 flüssig laufen sehen. Jetzt muss ich mal schauen, was passiert, wenn ich die Grafik im Menü hochstelle (war ja alles auf Standardeinstellung).
Scheint auf jeden Fall ein Spiel zu sein, wo man auch noch mit einer Radeon 9800 Pro oder einer GeForce 6600 GT nicht auf Eyecandy verzichten muss.

Das sinnlose Rumballern und Metzeln macht ganz nebenbei auch Spass. ;)

/EDIT: Es waren wohl schon alle Grafikeinstellungen standardmäßig auf hoch bzw. an, lediglich die Texturkompression könnte ich abschalten (hab ich auch probiert, läuft etwas schlechter und macht optisch keinen Unterschied). Von den Texturen her siedelt sich das Spiel irgendwo zwischen Doom 3 und Fear an. Es wirkt alles sehr stimmig, aber die Gesamtschärfe könnte noch etwas besser sein. Die Overbright-Effekte sehen aber definitiv up-to-date aus und kosten vor allem wenig Performance. Wenn ich alles runterstelle, habe ich immer noch Framedrops unter 30 fps, da leistet meine CPU (4 Jahre alter Pentium 4) wohl nicht mehr.
Es nervt lediglich, dass das Spiel im zweiten Durchgang auf einmal ruckelt. Da hilft nur Spiel neustarten.

Fans von Sci-Fi-Shootern bekommen hier offenbar gut verdauliche Nachschubkost.

P.S.: Wenn einem die Overbright-Effekte übertrieben vorkommen, erstmal im Menü mit dem Gammaregler spielen. Der beeinflusst irgendwie auch sehr stark die Overbright-Effekte.

Gast
2006-12-11, 22:13:18
Kauf dir endlich ein neues system.;)

Spasstiger
2006-12-11, 22:17:32
Kauf dir endlich ein neues system.;)
Ach, schau dir mal den Screen und die Framerate rechts oben an:
http://img363.imageshack.us/img363/9611/alphaprimedj0.jpg
Damit kann ich leben. Alpha Prime merk ich mir jedenfalls vor. Die tschechische Version verwendet übrigens schon englische Sprachsamples. Klingt allerdings teilweise sehr gebrochen. :biggrin:

Falls Fragen zur verwendeten Schattentechnik auftauchen: Das Spiel verwendet vorberechnete Shadowmaps für statische Geometrie und Stencil-Shadows für beweglich Objekte (und davon gibts so einige).

resonatorman
2006-12-11, 22:25:37
Physik ist auch viel drin, man kann fast alles anheben/bewegen/wegwerfen.

DrFreaK666
2006-12-12, 12:44:54
Physik ist auch viel drin, man kann fast alles anheben/bewegen/wegwerfen.

Es nutzt anscheined die Ageia PhysX Engine
http://ageia.vnewscenter.com/press.jsp?id=1141898679424

Die deutsche Version soll Ende Januar/Anfang Februar erscheinen
http://www.gbase.ch/global/news/3172/29141.html

Die tschechische Version bekam immerhin schonmal 80%
http://showbizz.centrum.cz/hry/recenze/clanek.phtml?id=280480

UlcerousVomitus
2006-12-12, 16:39:35
Zwei Seiten und kaum einer schreibt was ausser zur Grafik... :rolleyes:
Lohnt sich ein DL überhaupt? Wie spielt es sich? Ist es schnell oder im Stile eines Hellforces/Vivisectors etc.? Wie reagieren die Gegner und überhaupt was gibt es für Gegner? Wie sind die Waffen? Wie ist das Gore Niveau? Also bevor ich das ziehe will ich schon wissen was mich erwartet.

afk|freeZa|aw
2006-12-12, 17:09:42
Grafik ist in Ordnung,auf irgendwelchen Einstellungen X-D

Superheld
2006-12-12, 17:19:43
spielerisch ist es nichts besonderes
leveldesign wird schnell langweilig und die gegner sind auch nur Kanonenfutter

Spasstiger
2006-12-13, 23:06:37
Zwei Seiten und kaum einer schreibt was ausser zur Grafik... :rolleyes:
Lohnt sich ein DL überhaupt? Wie spielt es sich? Ist es schnell oder im Stile eines Hellforces/Vivisectors etc.? Wie reagieren die Gegner und überhaupt was gibt es für Gegner? Wie sind die Waffen? Wie ist das Gore Niveau? Also bevor ich das ziehe will ich schon wissen was mich erwartet.
Ich hab jetzt mal die Demo komplett durchgespielt, Nettospielzeit 1 Stunde, wobei ich mich hier und da etwas länger aufgehalten hab zwecks Spielereien. Z.B. gibt es im ersten Demolevel eine kleine Baskethalle mit einem Korb, zwei Bällen und einem ein- und ausschaltbaren Ghettoblaster.

Ich denke, das Spiel hat durchaus Potential, auch wenn man merkt, dass viele Aspekte des Spiels einfach nur von anderen Spielen geklaut wurden. Wobei man fairerweise sagen muss, gut geklaut. ;)

Das erste Demolevel erinnert sehr stark an Quake 4, sowohl vom Leveldesign, als auch vom Gameplay her. Am der Anfang des Levels wird man auch noch sehr stark an die Marsspaziergänge in Doom 3 erinnert. Grafisch bewegt sich das Level irgendwo auf Quake-4-Niveau, teilweise darüber wegen der coolen Lichteffekte, teilweise deutlich darunter, weil die Licht-/Schattenspielereien nicht so gut umgesetzt werden können (statische Shadowmaps für statische Geometrie, nur Stencil Shadows für bewegliche Objekte und da auch nur für statische Lichtquellen).

Die Waffen sind soweit gut genug gemacht, man kann auch bei jeder Waffe eine Art Zoom-Modus anschalten, in dem man aber langsamer läuft. Außerdem ist es möglich, sich zur Seite zur lehnen, wenn man erst einen Gang relativ gefahrlos inspizieren möchte. Die Waffensounds passen auch und z.B. die Shotgun "fühlt" sich auch gut an beim Schießen.
Das Movement wirkt im ersten Moment etwas schwammig oder "weich", aber man gewöhnt sich sehr schnell an das etwas andersartige Movement. Es wirkt letztendlich sogar einen Tick realistischer als man es sonst gewohnt ist. Das Springen wurde allerdings total katastrophal umgesetzt. Einfach mal ein Hindernis überspringen, um dahinter auf einer Kiste zu landen, artet zur Geduldsprobe aus. Zugute halten muss man, dass man mit Anlauf höher springen kann als ohne Anlauf.

Im ersten Demolevel lernt man auch zwei besondere Fähigkeiten des Alter Ego kennen. Die eine Fähigkeit ist Bullettime, aktiviert man den Modus (mit L-STRG), wird auch die ganze Umgebung feuerartig überstrahlt. Den Bullettime-Balken muss man mit irgendwelchen flüssigkeitsgefüllten Glaskartuschen auffüllen, im Spiel wird auch der Name von dem Zeug erwähnt. Die Sprachausgabe ist übrigens komplett auf Englisch, trotzdem hab ich nur die Hälfte verstanden.
Die zweite Fähigkeit ist ein Hacking-Device, das man mit TAB aktiviert. Damit können verschiedene Geräte angezapft und gehackt oder bedient werden. Z.B. kann man den Raum nach Kameras absuchen, aus der Ferne (über Funkübertragung) anzapfen und dann den Raum nach versteckten Gegnern absuchen. Man kann natürlich auch elektronische Türschlösser anzapfen und knacken. Aber richtig cool fand ich, dass man mit dem Hacking-Device auch einen kleinen Gabelstapler bedienen konnte. Diesen kann man dazu nutzen, schwere Kisten zu stapeln, um auf einen höhergelegenen Steg zu gelangen.

Außerdem beweist das Spiel auch ein wenig Humor. Am Ende des ersten Levels lernt man einen etwas vertrottelten Arbeiter mit starkem Akkzent kennen, der einem aber weiterhilft. Am Anfang des zweiten Levels hat man nochmal eine längere Konversation mit diesem. Auch ein nettes Detail: In den Spinds der Arbeiter findet man Duff-Beer-Dosen.

Im zweiten Level kämpft man ausschließlich im Gebäude, hier kommen aber die Lichteffekte noch besser zu Geltung als im ersten Level. Man nimmt hier auch einem etwas härteren Gegner einen Flammenwerfer ab. Es macht auf jeden Fall Spass, einfach mal wie ein Irrer mit der Shotgun durch die Gänge zu laufen und Gegner zu schnetzeln. Dabei sprüht es natürlich auch Blut, Leichenteile fliegen allerdings keine durch die Gegend und blutverschmierte Wände vermisst man ebenfalls.
Man kämpft nicht nur gegen Menschen, sondern auch gegen Roboter, welche sich ganz geschickt anstellen und Deckung suchen. Hier klappt die Kamikaze-Taktik dann nicht mehr allzu gut und man sollte auch mal Bullettime einsetzen (was auch ganz cool kommt). Vielleicht lässt auch das Hacking-Device lustige Tötungsmethoden zu, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe oder die in der Demo nicht vorkommen.

Das Design der Gegner und NPCs erinnert an Quake 4, Riddick, Gears of War und evtl. auch UT2003/2004. Monster kommen in der Demo allerdings keine vor.

Die Musik untermalt das Geschehen gut, es gibt klassische Orchestermusik, aber auch treibende Metal-Tracks. Leider war der Sound bei mir total verbuggt, weil die Sounds irgendwie kreuz und quer aus dem Raum kamen und nicht von daher wo man sie erwartet hätte. Z.B. fängt eine Person, die rechts vorne steht, an zu reden und man hört den Sound auch von rechts. Dann spricht eine Person links und man hört den Text dieser Person auch von rechts. Ständig waren irgendwelche Sounds im Raum fehlplatziert bzw. kamen aus dem falschen Speaker. Keine Ahnung, ob das ein spezielles Problem im Zusammenspiel mit meiner Soundkarte oder ein generelles Problem des Spiels ist. Ich kann auch EAX HD aktivieren, obwohl meine Soundblaster Live! 5.1 sowas sicher nicht beherrscht. Im Menü hatte ich beim Lautsprechersetup 5.1 aktiviert.

Zur Story kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, weil ich kaum etwas verstanden hab und die tschechischen Untertitel alles andere als hilfreich waren. Es gibt auf jeden Fall einen bösen Obermacker, der am Ende des zweiten Demolevels einen kurzen Auftritt hat, und man selber hat einen Teamkollegen, der über Funk mit einem in Kontakt tritt.

Noch ein Wort zur Physik: Man kann fast jedes Objekt, was nicht offensichtlich zur Gebäudestruktur gehört oder fest an der Wand verankert ist, aufheben und rumwerfen oder zumindest herumschieben. Im Eifer des Gefechts kann also auch mal allerlei Gerümpel durch die Gegend fligen.

Ich hoffe mal, der Demobericht war ausführlich genug, wie man sieht, versucht das Spiel viele mehr oder weniger bekannte Elemente zusammenzuführen, was auch ganz gut gelingt. Scheint auf jeden Fall spielens- und kaufenswerte Shooterkost zu werden.
Außerdem rechne ich dem Spiel die gute Performance hoch an. Hätte nicht gedacht, dass Ende 2006/Anfang 2007 noch grafisch ansprechende Shooter erscheinen, die mit meinem 4 Jahre alten Rechner auf hohen Details gut spielbar sind.

Wenn ich noch eine Note vergeben soll, die Demo bekommt von mir 80%. Alles schonmal dagewesen, aber trotzdem nett umgesetzt. Zur Genrespitze hin fehlt noch ein großes Stück Eigenständigkeit.

Seraf
2006-12-14, 14:12:27
Ach, schau dir mal den Screen und die Framerate rechts oben an:
http://img363.imageshack.us/img363/9611/alphaprimedj0.jpg
Damit kann ich leben. Alpha Prime merk ich mir jedenfalls vor. Die tschechische Version verwendet übrigens schon englische Sprachsamples. Klingt allerdings teilweise sehr gebrochen. :biggrin:

Falls Fragen zur verwendeten Schattentechnik auftauchen: Das Spiel verwendet vorberechnete Shadowmaps für statische Geometrie und Stencil-Shadows für beweglich Objekte (und davon gibts so einige).

Ich sehe nirgendwo Stencil-/Echtzeit-Schatten? Hinter der rechten Kiste müßte ein ganz langer Schattenwurd sein. Ist aber keiner. Sieht aus wie Doom3 ohne Schatten aber mit Lightmaps.

Kein Wunder wenn das Spiel dann "nur" genauso schnell wie Doom3 läuft.

UlcerousVomitus
2006-12-14, 16:46:53
:biggrin: Saubere Arbeit Spasti, das wollte ich hören! So muß das sein!
Ajo, werds dann wohl doch mal drauf hauen nur um zu gucken obs mir was taugt.

Spasstiger@Uni
2006-12-14, 16:58:45
Ich sehe nirgendwo Stencil-/Echtzeit-Schatten? Hinter der rechten Kiste müßte ein ganz langer Schattenwurd sein. Ist aber keiner. Sieht aus wie Doom3 ohne Schatten aber mit Lightmaps.

Kein Wunder wenn das Spiel dann "nur" genauso schnell wie Doom3 läuft.
Es gibt Stencil-Schatten, die kommen nur wegen dem ungünstigen Winkel nicht zur Geltung auf dem Shot.

TimeOut
2007-03-11, 19:46:49
Bei Amazon steht es für 31. März drin bei Okaysoft für 15. April. (derzeit noch nicht USk geprüft).
Ich verstehe nicht wieso niemand mehr über das Spiel berichtet, so schlecht kanns doch nicht sein.

RaumKraehe
2007-03-11, 20:45:50
Auf den ersten Blick siehts nach Doom III aus.

http://www.alpha-prime.com/gallery/screenshots/006.jpg

Jep und auf den zweiten wie 3dmark05. Nannte sich die Demo da nicht auch irgend wie was mit Prime. :)

Endlich kann man mal nen benchmark spielen.

Einen SF-Shooter werde ich allerdings immer auf die Platte hauen. Naja, bin mal gespannt.

UlcerousVomitus
2007-04-10, 21:43:54
Das Spiel taugt null. Schrott!

resonatorman
2007-04-10, 21:49:53
Danke für deine differenzierte Bewertung, sehr hilfreich.
Vielleicht wirst du mal etwas präziser, z.B. hast du das Spiel jetzt, was daran ist Schrott usw.

UlcerousVomitus
2007-04-11, 01:24:26
Äh, ich hab mich jetzt auch nur an der Demo orientiert aber hier bitte:

- Ich lauf nicht gerne auf Schienen (zumindest heutzutage nimma)
- Ich bevorzuge es wenn ich es höre wenn auf mich geschossen wird, hat mich auch bei Übersoldier schon extrem angenervt, irgendwann ist man halt tot und hat nix mitgekriegt, soll heißen mein Player ist stumm
- Gegner Design finde ich stinklangweilig
- Dem Ganzen haftet wie so oft bei Spielen aus dieser gegend mMn eine gewisse Unproffesionalität an
- Waffen sind lieblos und taugen wenig
- Das Movement ist schrecklich steif
- Die KI geht noch, aber kaum der Rede wert

Ich würd mal sagen, wenn du dich durch Übersoldier (davon soll sogar n Add-On kommen, urghs) gequält hast kannst du eventuell auch hier deinen Gefallen finden.

resonatorman
2007-04-11, 07:26:21
Ich würd mal sagen, wenn du dich durch Übersoldier (davon soll sogar n Add-On kommen, urghs) gequält hast kannst du eventuell auch hier deinen Gefallen finden.
Na das ist doch mal was...Übersoldier habe ich nur ca. ne halbe Stunde lang gespielt, jetzt liegt es hier rum...und das mit der Unproffesionalität ist mir auch schon aufgefallen ;). Trifft das dann aber auch auf Stalker zu?
Wie auch immer, z.Zt. zocke ich mal wieder das gute alte FarCry (mit heftigem Skript- und Grafiktuning natürlich), das ist doch mal ein gescheites Game...

msilver
2007-04-16, 05:32:54
finde die demo nicht sekt und auch nicht selters. stinoshooter ohne grosse seele.

dann doch lieber wieder die genrehits wieder instaiieren.

resonatorman
2007-04-16, 07:21:59
Yup. Aber was ist ein "Stinoshooter" :confused:

Mephisto
2007-04-16, 08:22:23
Stinknormal?

resonatorman
2007-04-16, 22:12:20
Okay...:hammer:

Cubitus
2007-06-15, 00:02:41
Hab mir die EV Version heute Nachmittag gegönnt.
Kam jetzt noch ein wenig zum Zoggen.

Performt definitiv besser als die Demo.

AA geht nicht

Die SLI Lastanzeige schlägt aber immer voll aus.

Das Game gehört zu der schweren Sorte,
schon in den ersten paar Minuten auf "Leicht" hatte ich etwas Probleme mit den Wachrobotern.. und musste jetzt schon einige Male meine Saves laden..

eigentlich unfair ich schieß direkt in den Kopf und die Gegner sterben trotzdem erst nach zig Treffern

meistens ist es ja dann so, dass mit einem höheren Schwierigkeitsgrad die eigentlich kurze Spielzeit hinausgezögert wird.

na ja, mal sehen wie viel Content da noch kommt
10 ,levels (ich hoffe nicht all zu kurze) gibt es.

ein paar Ingame Shots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5586696&posted=1#post5586696)

Ah, der Italiener oder Spanier ?? der einem am Anfang begegnet ist witzig ;D

Blaze
2007-06-15, 14:32:48
Also AA geht bei mir definitiv...

Cubitus
2007-06-15, 22:44:49
Ja gut es geht teilweise nicht, keine Ahnung was da los ist :confused:

resonatorman
2007-06-15, 23:20:01
Wenn dieser Bloom-Effekt aus ist, sollte AA gehen.

Cubitus
2007-06-15, 23:38:55
Das komische ist ja 4XSS ist aktiv und ich merke auch das trotz Bloom mehr Leistung von den Karten erbracht werden muss, da die SLI Anzeige bei erzwungenen AA im Treiber mehr ausschlägt.

Auch öfters sehe ich im Game kurz mal das AA trotz Bloom aktiv ist

BAGZZlash
2007-06-16, 11:29:35
Also bei mir geht entweder Bloom oder AA. Ich denke, das kann man sicherlich als allgemeine Aussage für G70/G71/-Derivate stehen lassen.

Smoke Screen
2007-06-16, 23:44:24
Bei mir schmiert das Spiel immer ab. Einer ne Ahnung woran da liegen kann. Bei anderen Games
hab ich keine Probs damit.

gordon
2007-06-20, 20:31:22
Hm, hat das mal jemand durchgespielt? Habe jetzt die ersten zwei Level gespielt und finde es bisher eher langweilig. Irgendwie fühlt sich das Spiel komisch an, eigentlich passt alles, es sieht nicht schlecht aus, performt gut - aber ... der Funke, der mich motiviert weiterzuspielen, springt nicht über. Irgendwie fehlt dem Spiel die Seele (imho - um es jaygee-gerecht auszudrücken ;) ), es gibt mir keinen Grund weiterzuspielen und für schlechte Spiele ist mir die Zeit zu schade. Eigentlich gebe ich jedem Spiel mindestens zwei Chancen, aber die hatte Alphaprime schon ...
Tja passiert noch was, wird das Spiel besser oder sollte ich den Uninstaller starten?!

Cubitus
2007-06-20, 20:41:20
Hm, hat das mal jemand durchgespielt? Habe jetzt die ersten zwei Level gespielt und finde es bisher eher langweilig. Irgendwie fühlt sich das Spiel komisch an, eigentlich passt alles, es sieht nicht schlecht aus, performt gut - aber ... der Funke, der mich motiviert weiterzuspielen, springt nicht über. Irgendwie fehlt dem Spiel die Seele (imho - um es jaygee-gerecht auszudrücken ;) ), es gibt mir keinen Grund weiterzuspielen und für schlechte Spiele ist mir die Zeit zu schade. Eigentlich gebe ich jedem Spiel mindestens zwei Chancen, aber die hatte Alphaprime schon ...
Tja passiert noch was, wird das Spiel besser oder sollte ich den Uninstaller starten?!

Also ich hab bei Level 7 aufgehört, auch keinen Bock mehr gehabt :D

Grey
2007-08-04, 01:03:06
Habs durch, geiles Ende (mieser Cliffhanger, aber geil :D)

Übertrieben schwierig find ich und die Physik ist zum größten Teil richtig anstrengend. Da fehlt nicht die Seele, sondern eine bessere programmierung vom Movement. Wenn man ständig hängen bleibt und abrutscht kommt eben der Spielfluss ins wanken ... leider zu oft, v.a. kombiniert mit dem happigen schwierigkeitsgrad.

Denn abseits dessen finde ich es recht ähnlich zu Quake 4.

Ich fand die Geschichte recht nett für so ein Spiel, besonders die Dialoge (eng. Version).

Grafisch fand ichs trotz ewig gleichen Szenarien durchweg ansprechend, aufgrund der bunten Optik und recht hochauflösenden Texturen so wie guten Effekten. Nur die Animationen ließen hier und da zu wünschen übrig.

Sterem
2007-08-04, 01:21:27
Bin auch grade am Spielen und bin bei der mission mit denn Spaghetti.Also wenn der nicht lustig ist weis ich auch nicht.DerFunke wird schon überspringen wenn ihr denn italiener begegnet.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich verdammt schwer!

TimeOut
2007-08-23, 13:38:22
Kann mir jemand sagen wie es im 8. Level weiter geht. Ich bin mit dem Buggy so weit gefahren wie es ging bis diese 2 Gebäude kamen die beide ein Eingangstorhaben allerdings ohne Konsole.

Hydrogen_Snake
2007-08-23, 14:43:19
okay ihr habt mich überzeugt! ICH LEGE ES MIR AUCH ZU.
jetzt bitte nicht SPOILARN!

Arschhulio
2007-08-29, 14:19:49
Bei mir schmiert das Spiel immer ab. Einer ne Ahnung woran da liegen kann. Bei anderen Games
hab ich keine Probs damit.

Gleiches Problem auch hier, fw 162.18 und 163.44 getestet, gleiches Resultat!

Patch gibt es soweit ich weis auch noch nicht, oder eine andere Lösung, oder doch?

gnomi
2008-01-25, 22:11:39
Hab mir das Spiel mal über Steam zugelegt. (aktuell knapp 17 Euro)
Für gute Unterhaltung für 2,3 Abende ist Alpha Prime sicherlich jetzt nicht schlecht, so richtig glücklich bin ich aber nicht mit.

Pro:
- bemüht wirkende Geschichte
- recht atmosphärisch
- Grafik ist recht ansprechend und es läuft jederzeit schön flüssig
- Soundtrack finde ich nicht schlecht (wenngleich leider teilweise zu aufdringlich oder abwesend)

Contra:
- wirkt allgemein etwas billig (einfache Inszenierung, Sprachausgabe & Dialoge könnten geschliffener sein, generell wenig und kaum einzigartiger Content, Animationen sehr einfach gehalten)
- Waffenhandling- und Feedback sind imho arg gewöhnungsbedürftig
- Spielbalance ist nicht so toll (Gegner sind zu resistent und halten überzogen viel aus)
- Fahrzeugsteuerung voll in den Sand gesetzt (glücklicherweise nur 1 Abschnitt)
- etwas kurz (6-8 Stunden)
- In Sachen Missionsdesign und Abwechslungsreichtum wäre mehr drin gewesen. Ein paar gut geskriptete Ereignisse hätten dem Spiel, genau wie ein dezenter Ausbau der Hacker Aufgaben und Physikrätsel, gut getan.

Smoke Screen
2008-01-26, 00:40:21
Habs mittlerweile auch gezockt und kann die Eindrücke die Gnomi hier so schön
aufgeführt hat bestätigen. AP ist sicher kein Pflichtprogramm,aber man greift
auch nicht in die Käsekiste. Wem das Spiel zu schwer ist für den gibts im Forum
der Dev-Seite einen inoffiziellen Patch.
Erstaunt hat mich allerdings der "Wirkungsgrad" der 3D-Engine,die wirklich
Ansehnliches butterweich auf den Schirm bringt. Sicher wäre von der
Spielmechanik her mehr drin gewesen aber daran kranken auch Triple-A-Titel.