PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vll eine art multimedia-wohnzimmerpc ??


vinz0s
2006-11-05, 19:17:37
hi ich hab mir überlegt ob ich mir vll einen kleinen wohnzimmerpc zusammenschrauben soll da ich hier noch ein bischen hardware rumliegen hab die mir eig. zuscahde ist dafür dass sie im schrank vergammelt.

ich hätte:

amd sempron 2800+
elitegroup 760gx-m
geforce fx5200
350W low-nois netzteil
cd laufwerk
tv-karte

ich weiß ist nicht grad gut (sagen wir eher sie is scheise) die hardware...aber dafür dass sie vergammelt ist sie mir zu schade.:rolleyes:

und wenn dann soll er halt auch wirklich leise werden. also wär gut wenn ihr wert auf nen leisen cpu lüfter und eventuell gehäuselüfter legt. hab zwar nen Thermaltake tr 2 aber der is mir einfach zu laut.

festplatte müssten 80gb eig. reichen

ram denke ich reichen 512 z.Z. aus...da mir im moment 1gb einfach zu teuer wäre.

bräuchte dann eure empfehlung für ein kleines schönes gehäüse...für die kühlung...nen gescheiten ram...ne festplatte...und kp ;D

danke schonmal

Plage
2006-11-05, 20:40:25
als festplatte kann ich dir die Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II (http://www.geizhals.at/deutschland/a197663.html) wärmstens empfehlen.

super schnell, nicht zu warm und die leiseste festplatte, die ich je gehört habe! :eek:

Marshall
2006-11-05, 20:45:32
Als Gehäuse für nen HTPC finde ich dieses ganz schick:

http://geizhals.at/deutschland/a214298.html

Arfg vergiss es- das ist für µATX das Gehäuse...

vinz0s
2006-11-05, 21:06:57
ja µatx macht nichts aus...das mainboard ist auch µatx...oder gibts da probleme mim netzteil??

vinz0s
2006-11-05, 22:19:07
nochmal wegem dem gehäuse....es muss nicht unbedingt so ein gehäuse sein ,dass ausieht wie ein teil von ner hifi anlage....wär mit nem mini-tower oder wie sich das nennt auch sehr zufrieden wenn ich dabei ca 50% vom preis fürs gehäuse sparen kann ;)

und wegen der festplatte...die sieht ja schon ziehmlcih gut aus...nur um die 80gb würden auch reichen und muss auch nicht unbedingt die schnellste sein ;)

Gummikuh
2006-11-06, 11:07:19
Die Seagate gibts natürlich auch mit 80GB...würde hier aber den Preis mit der 160er vergleichen.Wenn der Unterschied gering ist, sollte man eher zu der 160er greifen.

teh j0ix :>
2006-11-06, 11:40:11
Hi,
ähnliches hab ich mir letztens auch gedacht, nur das mein altes System noch schlechter war ^^
System:
Billig Epox board ^^
Athlon XP 1700+ (auf minimum runtergetaktet und daher auch Passiv)
Sapphire 9600 (Passiv)
Creative Live
40GB Maxtor Platte
CD-DVD Combolaufwerk
und nen Low-Noise Netzteil

allerdings hatte ich keine Lust mir dafür extra nen Designer Gehäuse für zu kaufen, darum ist es gleich eine Schublade geworden :)

Einziger Nachteil ist, das die Blende nicht so schön aussieht und ich auch noch nicht genau weiss wie ich die verschönern kann :/

Und so sieht das Ergebnis aus:

http://img217.imageshack.us/img217/1406/aussenli2.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/4876/innenth2.jpg