PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die neuen x1950pro wirklich sozusagen unhörbar?


Gast
2006-11-05, 19:32:15
hab die x1950pro von saphire im auge. ist es wirklich eine super leise karte oder doch nicht. hab ein silent system und möchte die karte nicht raushören. laut den testberichten die es gibt sollen die karten ja sozusagen unhörbar sein. trifft das auf die saphire zu oder wie ist das zu verstehen?

Gast
2006-11-05, 19:34:09
und was hält ihr von der asus und deren lüfter? habe nur die befürchtung die asus hat wieder keine temperaturüberwachung denn deren komplette x1600er serie hatte keinen temperatursensor....

RainingBlood
2006-11-05, 19:36:20
das der Referenzkühler unter Last absolut leise sein soll wäre mir neu. Da hab ich bei den Links von der Hauptseite was anderes gelesen.
Von der Asus kenn ich noch keinen Test, würd mich wegen der Kühlkonstruktion aber auch mal interessieren.

sun-man
2006-11-05, 21:38:40
...also die normale Sapphire ist nicht unhörber...leiser vielleicht, aber nichts für ein Silentsystem IMHO.

IVI
2006-11-05, 22:54:28
solange kleine, schnelle luffis verbaut werden, kann es mit "richtig leise" nix werden. ich würde die graka eher danach aussuchen, ob man das plastik-kleid abnehmen kann um nen 80er nach wahl draufzupappen. dann kann der kühler nämlich draufbleiben (stichwort "garantie")

Yups
2006-11-05, 23:17:32
solange kleine, schnelle luffis verbaut werden, kann es mit "richtig leise" nix werden. ich würde die graka eher danach aussuchen, ob man das plastik-kleid abnehmen kann um nen 80er nach wahl draufzupappen. dann kann der kühler nämlich draufbleiben (stichwort "garantie")

So habe ich es bei meiner Leadtek 6800GT gemacht, Plastik scheiss runter, und nen 120mm draufgepappt. Der 60mm Lüfter vorher war echt nervtötend ;)
Die Sapphire soll aber angeblich wirklich leise sein´, aber nichts genaues weiss ich leider auch nicht ^^