PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] Wieviel ist mein System noch wert?


Galan777
2006-11-05, 21:41:40
Sodale, nachdem ich beim "Geiz ist Geil" Markt mir ein Notebook für 599€ gekauft habe und bis jetzt wirklich zufrieden damit bin, brauche ich meinen großen PC gar nicht mehr.

Wieviel ist dieser PC eurer Meinung nach noch wert?

AMD Athlon 64 3000+ (Venice Core)
Gigabyte GA--K8NSC-939 (Retail)
Corsair Value Select 1024 MB DDR 400 MHZ
No-Name Gehäuse Alu mit Sichtfenster
Western Digital 200 GB Caviar WD2000BB
LG DVD - Brenner GSA-H10NBB
Coolermaster Susurro
Standard Tastatur & Maus von Microsoft in Schwarz
Benq 15 Zoll TFT in Schwarz

PC würde zum Verkauf stehen!!!

Anbei eine wichtige Frage für mich, wielange "leben" Notebooks in der Regel? Genauso lange wie normale große PCs oder deutlich kürzer?

Im Voraus danke für die Antworten.

stepsl
2006-11-05, 22:02:44
Ich sag gleich mal im Vorraus, dass ich mir nicht so ganz sicher bin, aber würd den Rechner komplett mit TFT bei ca 350 Euro einordnen. Hast denn garkeine Grafikkarte drin?

Wenn du die Zeit meinst, bis er kaputt ist, dann kann man sagen, dass dies bei einem Notebook sehr ungewiss ist. Gibt welche, die funzen nach 10 Jahren noch, andere fangen schon nach dem Kauf an zu kränkeln. Da du die defekte Einheit im Notebook oft nicht so ohne weiteres austauschen kannst, ist die Gefahr halt nocht viel höher, dass man alles wegschmeissen kann. Aber mach dir mal deswegen keinen Kopf, notfalls verkaufst du es, kurz bevor die Garantie rum ist, das bietet dir einiges an Sicherheit :-)

Galan777
2006-11-05, 22:05:42
Ja wußte doch, ich hab was vergessen :)
Ist eine Geforce 4 MX mit 64 MB Ram.

Bubba2k3
2006-11-06, 18:57:22
Würde den auch so bei ca. 350,-€ sehen.