PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor schaltet sich nich an


headlion
2006-11-05, 21:46:08
moin,
habe letzte woche meine neue festplatte bekommen da meine alte vor gut 3monaten kaputt gegangen ist. es war eine s-ata zwischen durch hatte ich dann mal ne IDE platte an meinen pc hängen was auch ging. so heute will ich meine neue platte endlich in bewegung setzen und was ist der monitor schaltet sich nicht an. also der monitor ist im standby modus und wenn man den pc ja anschaltet geht auch der mnonitor auto. an, was bei mir nich der fall ist. ich habe alle kabel über prüft aber nix. hatte auch schon nen anderen monitor dran geklemmt aber da hat sich auch nix getan. jetzt hatte ich aber auch nen anderes s-ata kabel dran als wie frührer. kann das irgendwie sein das das kaputt ist oder wat weiss ich. habs von nem kollegen erstma bekommen. weil was solls denn sonst sein??? könnt ihr mir da evtl. weiter helfen.

EliteForce
2006-11-05, 21:54:13
Teste mal min. Config, alle IDE Sata kabel raus,quasi nur mobo,cpu,ram.
Also sämtliche Laufwerke mal abstöpseln, evntuell mal nen CMOS Clear machen.

headlion
2006-11-06, 17:11:43
das mit dem cmos clear musste ich erstma google. okay die batterie hatte ich gerade auch schonmal draußen immer noch schwarzes bild. habe alles abgeklemmt aber immer noch kein bild. muss jetzt erstma nach den jumpern gucken wo die denn bei mir sitzen.

headlion
2006-11-06, 17:14:43
hab gerade in einen anderen forum( über google) gelesen das bei ihn das mobo kaputt war. seh gerade das ich garkein jumper drin habe in der platte.