PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gladiac MX im XGP-Slot ?


da.phreak
2006-11-05, 21:47:06
Hallo !

Folgendes Problem: Der Lüfter meiner Grafikkarte ist kaputt gegangen, leider habe ich das nicht gemerkt. Das fand die Grafikkarte nicht gut und hat sich gleich mit verabschiedet. Ist nicht weiter wild, ich habe noch Garantie, morgen geht die Karte zurück zu Alternate.

Nun habe ich das Problem, daß mein PC ohne Grafikkarte ziemlich nutzlos ist. Mein Board (Biostar NF4UL-A) hat zusätzlich zum PCI-X-Anschluß noch so nen komischen XGP-Steckplatz. Darauf laufen wohl nicht alle Grafikkarten, es klebt ne dicke Warnung drüber, keine Karten mit 3.3V einzusetzen. Ein Bekannter hat mir eine alte Gladiac MX geliehen. Hat jemand ne Ahnung, wieviel Volt diese Karte benötigt, bzw. ob diese in dem XGP-Steckplatz funktioniert ? Wenn ja könnte ich zumindest die Zeit überbrücken, bis die neue Karte da ist.

Maorga
2006-11-05, 21:54:21
such nach ner alten 4AGPfähigen Graka die müßte gehen. Geforce 2 aufwärts oder so

da.phreak
2006-11-05, 22:53:17
Es ist ja ne Geforce 2 wenn auch nur MX. Hab nur etwas Angst, daß das mit der Spannung nen Problem ist. Google bringt da leider auch nur wenig, dafür ist die Karte zu alt.

BlackArchon
2006-11-05, 23:44:57
Alle GeForce-AGP-Karten unterstützen auch 1,5 Volt.

da.phreak
2006-11-06, 15:04:10
Danke, es hat funktioniert.

Das mit dem AGP 4x war nen guter Tip. Die Geforce 2 MX unterstützt 2x und 4x, somit 3.3V und 1.5V.

Weiß eigentlich garnicht, was der dicke Warnaufkleber soll: Die Voltzahl ist ja bei AGP mit einem Steg kodiert, ner 3.3V-Karte würde die entsprechende Aussparung eh fehlen.