PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRAUCHE HILFE gegen größenwahnsinnige Admins!


Stefan20032004
2006-11-05, 21:56:22
Hi Leute,

so wie es aussieht, bin ich für immer gebannt vom Marktplatz.

Und warum? Weil ich wohl öfters gegen die "Spiele ab 18 dürfen nicht im MP verkauft werden" Regel verstossen habe.

Nur leider hat mir keiner mitgeteilt das genau dies mein Fehler war. Erst als es dann auf der Kippe stand bekam ich Post und eine fette Verwarnung wo mir die Ohren geschlackert haben.

ICH SAG EUCH, EINE FRESCHHEIT!

Als ich dann im Marktplatz schaue wie andere leute games ab 18 verkaufen und dies nicht angekreidet bekommen, entschliesse ich mich, mein Spiel auch so zu verkaufen (quasi als Hinweis auf PM). Mir erschien das zu der Zeit als vollkommen legitim.

Nunja und irgendwann kam ich dann nicht mehr ins Forum rein und war geschockt. Nach 2 Jahren die ich nun hier Mitglied bin. Wegen so nem Dreck.

Ich finde das alles unverschämt und richtig assi.

Ein Forenteam das so handelt ist indiskutabel, denn ohne leute wie mich oder euch läuft der Laden net und wenn man dann so behandelt wird...

In Hoffnung auf eure Unterstützung....

Stefan


http://mpaa.wirhelfengerne.de.dd12330.kasserver.com/3dc/Stefan20032004.jpg

Butter
2006-11-05, 21:59:27
[QUOTE=Stefan20032004]
Nach 5 Jahren die ich nun hier Mitglied bin. Wegen so nem Dreck.

Registriert: 2004-12-09
Beiträge: 444

Hä?

Und btw. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht...


Btw² öfter kann man nicht steigern...

Stefan20032004
2006-11-05, 22:00:49
sry mein fehler

Heimatsuchender
2006-11-05, 22:02:42
Wo ist das Problem? Du hast gegen die Regeln verstoßen und bist erwischt worden. Die Ausrede: "Weil die anderen das machen, mache ich es auch" zählt nicht. Du gibst hier im Eingangsposting quasi zu, bewußt gegen die Regeln verstoßen zu haben.:|

tobife

Stefan20032004
2006-11-05, 22:03:43
ja klar, aber nicht bewusst.

sowas kann man mal durchgehen lassen oder etwa net?

Heimatsuchender
2006-11-05, 22:10:23
ja klar, aber nicht bewusst.

sowas kann man mal durchgehen lassen oder etwa net?


Du schreibst selbst, daß du wohl mehrmals gegen die Regel verstoßen hast. Bist du dir sicher, daß nie ein Hinweis per Mail oder so kam?


tobife

Mellops
2006-11-05, 22:10:44
Angesichts der Angebotsgestaltung in dieser Form "verkaufe D**m 3, weitere Spiele per PM" warst du dir der Regel ganz sicher bewusst, da du das wiederholt gemacht hast, ist die Reaktion völlig angemessen. Ich hab dich übrigens mehrfach gemeldet.

Butter
2006-11-05, 22:11:05
ja klar, aber nicht bewusst.

sowas kann man mal durchgehen lassen oder etwa net?

Klar ich stell mich auch immer "blöd" wenn ich zufällig Sachen im Kaufhaus klaue...:rolleyes:

War dann auch unterbewußt...

flatbrain
2006-11-05, 22:11:37
ja klar, aber nicht bewusst.

sowas kann man mal durchgehen lassen oder etwa net?

Und du hast dich nie gewundert, warum deine Threads editiert wurden. Und auch nicht, warum Threads von dir getrasht wurden. Und die Marktplatzregeln hast du auch nicht gelesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wenn ich ehrlich bin, nehme ich dir die Unwissenheit auch nicht so ganz ab. Mal davon abgesehen, warum sollte das Forum ohne Leute wie dich nicht laufen?

Stefan20032004
2006-11-05, 22:15:05
Und du hast dich nie gewundert, warum deine Threads editiert wurden. Und auch nicht, warum Threads von dir getrasht wurden. Und die Marktplatzregeln hast du auch nicht gelesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wenn ich ehrlich bin, nehme ich dir die Unwissenheit auch nicht so ganz ab. Mal davon abgesehen, warum sollte das Forum ohne Leute wie dich nicht laufen?

weil du morgen vielleicht auch was machst wovon du net weisst das es eben net ok ist und peng biste weg, einfach so... ohne dir was zu schulden kommen gelassen zu haben.

ist ja net so das ich mich nicht entschuldigt habe oder so, mir tat das voll leid, aber da lenkt keiner ein und das ist kacke, denn ich war immer fair zu allen hier.

Butter
2006-11-05, 22:15:45
Und du hast dich nie gewundert, warum deine Threads editiert wurden. Und auch nicht, warum Threads von dir getrasht wurden. Und die Marktplatzregeln hast du auch nicht gelesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und wenn ich ehrlich bin, nehme ich dir die Unwissenheit auch nicht so ganz ab. Mal davon abgesehen, warum sollte das Forum ohne Leute wie dich nicht laufen?

Einen Versuch wäre es Wert, einfach mal testweise ein paar Monate bannen und schauen ob das Forum besser oder schlechter läuft...

flatbrain
2006-11-05, 22:17:05
weil du morgen vielleicht auch was machst wovon du net weisst das es eben net ok ist und peng biste weg, einfach so... ohne dir was zu schulden kommen gelassen zu haben.

ist ja net so das ich mich nicht entschuldigt habe oder so, mir tat das voll leid, aber da lenkt keiner ein und das ist kacke, denn ich war immer fair zu allen hier.

Hm, ich könnte mir vorstellen, daß dein Verhalten als bewusste Mißachtung der Moderation ausgelegt wurde auf Grund der Indizien. Ist aber nur eine Vermutung.

Btw. die Entscheidung wurde mit Sicherheit nicht von den Admisn des Forums gefällt, die im Übrigen auch nicht grössenwahnsinnig sind. Aber die Art und Weise, wie du hier auftrittst, wirft bestimmt ein besseres Licht auf dich und wird die Moderatoren dazu bringen, ihre Entscheidung nochmal zu überdenken...

Stefan20032004
2006-11-05, 22:19:15
Hm, ich könnte mir vorstellen, daß dein Verhalten als bewusste Mißachtung der Moderation ausgelegt wurde auf Grund der Indizien. Ist aber nur eine Vermutung.

ja aber es war eben keine bewusste missachtung, es war einfach dummheit und dazu stehe ich, aber man muss doch auch mal darüber nachdenken das ich 2 jahre hier schon krempel verkauft und gekauft habe und jetzt eine lücke entsteht die kaum zu füllen ist, nur wegen einem dummen spiel!"!!

deekey777
2006-11-05, 22:19:38
Auch wenn ich jetzt was viel bessere machen könnte, wie Terroristen jagen, melde ich mich zu Wort. Damit jeder weiß, worum es geht:
Der User hat am 23. Oktober einen Thread auf dem MP eröffnet, indem er D3 angeboten hat. Dieser wurde von mir getrasht, und der Verkäufer hat von mir eine PM bekommen, was mit dem Thread geschehen ist und warum, auch stand in der ersten PM folgendes: "Konsequenzen? Darauf kannst du Gift nehmen!"
Nach etwas Forschen fand ich einen weiteren Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324041), der etwas älter war. Wie man sieht, wurde der User schon vorher auf die Regel Nr. 1 Abs. 3 hingewiesen. Am 22. Oktober hat dieser User" Saints Row" angeboten (das Posting ist gelöscht, hier der Link zum Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4902034#post4902034)).
Eine Konsequenz gab es für den User nur insoweit, dass ich ihm per PM folgendes geschrieben habe:
[...]Es sieht jetzt so nach der Rücksprache mit anderen Moderatoren aus: Soll es nochmal vorkommen, dass du die Ab-18-Regel nicht beachtest, bekommst du nicht einfach einen Bann für paar Tage, sondern gleich den Ausschluss vom MP.
Und was passiert? Am 27. Oktober bietet der User wieder Spiele an, ua ein Spiel X (könnt ihr per pm nachfragen). Lernresistenz. Das hatte Konsequenzen: siebentägiger Bann und Ausschluss vom MP.
--------------------------------------------------------

flatbrain
2006-11-05, 22:22:27
ja aber es war eben keine bewusste missachtung, es war einfach dummheit und dazu stehe ich, aber man muss doch auch mal darüber nachdenken das ich 2 jahre hier schon krempel verkauft und gekauft habe und jetzt eine lücke entsteht die kaum zu füllen ist, nur wegen einem dummen spiel!"!!

Ich wüsste jetzt spontan nicht, welche Lücke dein Fehlen im Marktplatz hinterlassen soll, ansonsten verweise ich einfach mal auf DKs Antwort über mir... warum nutzt du nicht einfach die Zeit und bist einfach mal ein wenig selbstkritischer, bevor du die Schuld bei anderen suchst?!

Gast
2006-11-05, 22:22:47
Nur leider hat mir keiner mitgeteilt das genau dies mein Fehler war. Erst als es dann auf der Kippe stand bekam ich Post und eine fette Verwarnung wo mir die Ohren geschlackert haben.Verstehe ich das richtig, dass du nach dieser Verwarnung ein weiteres Mal ein USK18-Spiel auf dem Marktplatz angeboten hast, "weil andere es ja auch tun"?

Stefan20032004
2006-11-05, 22:29:23
@DK777 du arbeitest da schema F ab. jeder ist anders und ich wollte das alles wirklich nicht, wieso kommt von euch net einfach ein:

"Ok wir geben dir eine 2 chance und sobald nur das kleinste wieder schief läuft biste raus...", denn ich hab dir doch erklärt das es weissgott keien absicht war.

und mal abgesehen davon wurde ich wegen Saints Row nicht angeschrieben, zumindest wurde es nie erwähnt! also war mir nicht schon zu diesem zeitpunkt klar das das nicht erlaubt ist.

Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(

Heimatsuchender
2006-11-05, 22:31:23
Verstehe ich das richtig, dass du nach dieser Verwarnung ein weiteres Mal ein USK18-Spiel auf dem Marktplatz angeboten hast, "weil andere es ja auch tun"?


So verstehe ich es auch. Und lt.DK777 ist er mehrmals gewarnt worden. Von daher ist die Vorgehensweise gerechtfertigt.

tobife

Gast
2006-11-05, 22:34:16
Nachdem ich jetzt Deekeys Posting gelesen habe, hat sich meine Vermutung ja bestätigt. Dann ist der Ban auf Lebenszeit für den Marktplatz absolut gerechtfertigt. Wer eine solche PM ignoriert und 4 Tage später nochmal ein ab18-Spiel auf dem Marktplatz anbietet, hat es echt nicht anders verdient. Sorry Stefan, das mag für dich hart sein, aber es ist vollkommen korrekt. Es gibt für die Mods einfach keine andere Möglichkeit als so zu verfahren.

Heimatsuchender
2006-11-05, 22:34:24
Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(


Warum sollte man bei dir eine Ausnahme machen? Wenn man jetzt eine Ausnahme macht, kommt der nächste und will das auch. Es ist hier mehrmals von anderen Membern gefordert worden, daß bei dieser Art Marktplatzverstöße durchgegriffen werden soll. Das passiert jetzt.

tobife

Ajax
2006-11-05, 22:41:31
@DK777 du arbeitest da schema F ab. jeder ist anders und ich wollte das alles wirklich nicht, wieso kommt von euch net einfach ein:

"Ok wir geben dir eine 2 chance und sobald nur das kleinste wieder schief läuft biste raus...", denn ich hab dir doch erklärt das es weissgott keien absicht war.

und mal abgesehen davon wurde ich wegen Saints Row nicht angeschrieben, zumindest wurde es nie erwähnt! also war mir nicht schon zu diesem zeitpunkt klar das das nicht erlaubt ist.

Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(

DK777 arbeitet nicht Schema F ab. Die MP-Sperre wurde intern besprochen. In Anbetracht Deiner Verstösse, ist die MP-Sperre gerechtfertigt.
Die 2.Chance (und noch ein paar andere) hattest Du bereits.

sei laut
2006-11-05, 22:44:09
Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(

Irgendwie scheint du Probleme mit Zahlen und zählen zu haben. Ich hab mind. 2 Threads damit gesehen. Ich hab sogar hier nachgefragt, was die Moderation in so einem Fall macht oder ob das zulässig ist.

Stefan20032004
2006-11-05, 22:47:11
das ihr euch net schämt wenn ihr sowas schreibt.

"ja ich hab den thread sogar gemeldet" "ja ich hab gefragt ob das ok geht"

usw.

sag mal hängt ihr alle? wir sollten doch alle kollegen sein, aber ihr verratet einen. BOAH das ist richtig assi.

ich such mir en anderes forum, das ist ja der hammer was hier fürn scheiss läuft

Paran
2006-11-05, 22:48:32
@DK777 du arbeitest da schema F ab. jeder ist anders und ich wollte das alles wirklich nicht, wieso kommt von euch net einfach ein:

"Ok wir geben dir eine 2 chance und sobald nur das kleinste wieder schief läuft biste raus...", denn ich hab dir doch erklärt das es weissgott keien absicht war.

und mal abgesehen davon wurde ich wegen Saints Row nicht angeschrieben, zumindest wurde es nie erwähnt! also war mir nicht schon zu diesem zeitpunkt klar das das nicht erlaubt ist.

Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(

Auch wenn so manche Regelung hier im Forum sinnfrei ist,
DU wirst hier mit Sicherheit nicht mit einer sinnlosen Regel bestraft.

Da man hier im Forum keine wirkliche Alterverifizierung durchführen kann, hat diese Regel nunmal eine sehr wichtige Gültigkeit hier im Forum.

Du hast MEHRMALS gegen jene Regel verstoßen und wurdest sogar nach dem erstenmal noch daraufhingewiesen und hast anscheinend nichts daraus gelernt und den gleichen Regelverstoß nocheinmal durchgeführt...Tja, da kann man nun wirklich nichts mehr dran änder.

Der Ausschluss ist vollkommen gerechtfertigt. Und du solltest nicht auch noch eine Sonderbehandlung bekommen.

[x] Ausschluss beibehalten

deekey777
2006-11-05, 22:49:14
das ihr euch net schämt wenn ihr sowas schreibt.

"ja ich hab den thread sogar gemeldet" "ja ich hab gefragt ob das ok geht"

usw.

sag mal hängt ihr alle? wir sollten doch alle kollegen sein, aber ihr verratet einen. BOAH das ist richtig assi.

ich such mir en anderes forum, das ist ja der hammer was hier fürn scheiss läuft
Na dann, ich wünsche dir viel Spass. Ganz ehrlich.

flatbrain
2006-11-05, 22:51:25
das ihr euch net schämt wenn ihr sowas schreibt.

"ja ich hab den thread sogar gemeldet" "ja ich hab gefragt ob das ok geht"

usw.

sag mal hängt ihr alle? wir sollten doch alle kollegen sein, aber ihr verratet einen. BOAH das ist richtig assi.

ich such mir en anderes forum, das ist ja der hammer was hier fürn scheiss läuft

Kann es sein, dass du nicht in der Lage bist, zu Fehlern zu stehen und entsprechende Konsequenzen zu tragen?`Ok, ist ja auch einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen. Langsam wirds peinlich.

AYAlf
2006-11-05, 22:51:43
@DK777 du arbeitest da schema F ab. jeder ist anders und ich wollte das alles wirklich nicht, wieso kommt von euch net einfach ein:

"Ok wir geben dir eine 2 chance und sobald nur das kleinste wieder schief läuft biste raus...", denn ich hab dir doch erklärt das es weissgott keien absicht war.

und mal abgesehen davon wurde ich wegen Saints Row nicht angeschrieben, zumindest wurde es nie erwähnt! also war mir nicht schon zu diesem zeitpunkt klar das das nicht erlaubt ist.

Habt euch doch net so, ich verspreche das sowas net mehr passieren wird.
das war doch auch das erste mal seit 2 jahren ;(

das war nicht das erste mal! wenn ich dk777 post richtig verstehe, mindestens das 3te mal.

Heimatsuchender
2006-11-05, 22:54:18
das ihr euch net schämt wenn ihr sowas schreibt.

"ja ich hab den thread sogar gemeldet" "ja ich hab gefragt ob das ok geht"

usw.

sag mal hängt ihr alle? wir sollten doch alle kollegen sein, aber ihr verratet einen. BOAH das ist richtig assi.

ich such mir en anderes forum, das ist ja der hammer was hier fürn scheiss läuft


Dann mach's gut. In anderen Foren wird teilweise noch schärfer kontrolliert. Im Hardwareluxx bist du sogar verpflichtet, USK/FSK-Angaben zu machen.
Und als Tip. Vielleicht solltest du deine Ausdrucksweise überdenken. Nicht, daß das mit dem anderen Forum schneller geht, als du denkst.

tobife

Stefan20032004
2006-11-05, 22:54:20
2 mal definitiv, und das ist ja die frechheit!

Paran
2006-11-05, 22:54:25
das ihr euch net schämt wenn ihr sowas schreibt.

"ja ich hab den thread sogar gemeldet" "ja ich hab gefragt ob das ok geht"

usw.

sag mal hängt ihr alle? wir sollten doch alle kollegen sein, aber ihr verratet einen. BOAH das ist richtig assi.

ich such mir en anderes forum, das ist ja der hammer was hier fürn scheiss läuft

Und mit dieser Aussage zweifel ich gerade auch daran, dass du die geistige Reife für deine angebotenen Spiele überhaupt besitzt :|

Paran
2006-11-05, 22:54:59
2 mal definitiv, und das ist ja die frechheit!

Und das sind auch genau...Moment lass mich überlegen.....2 mal zuviel.

Gast
2006-11-05, 22:58:16
Du hast Deekay ignoriert. Er erzählt gelegentlich zwar Schwaches und hat ausgerechnet das mit dem Schema F, nämlich mit der FORM, auch nicht so drauf, aber beim Lügen hab ich ihn noch nicht erwischt. Wie kann man also seine PNs verpassen?? Und wo sind die Links zu den "anderen" Regelbrecher?

Die Regel in "Soziales" mögen dir egal sein. Die auf dem Marktplatz sollte man sich aber schon reinziehen, bevor man loslegt. Wußte nicht... Bekam nicht... Hab nicht gemerkt... Falls du Leo nicht eine Kopie auf 50% Behinderung zufaxen kannst, dann vergiß das mal. Wer die Mods verarscht kann sich einen Tages einen fetten Deal ausdenken und auch die User verarschen (und erst dann abhauen). Das Potenzial hast du ja. Verstehste...

deekay hats entdeckt. Die mods haben dich für MP gesperrt. Ende. Aus. Ciao.

ps: Als. Als Terroristen jagen...

Gast
2006-11-05, 22:58:21
2 mal definitiv, und das ist ja die frechheit!Hmm, laut Deekeys Posting waren es 3 Verstöße. Nach 2 Threads hast du eine Verwarnung bekommen und du hast trotzdem 4 Tage danach einen weiteren Thread aufgemacht, in dem USK18-Stuff angeboten wurde. Ich verstehe echt nicht warum du dich dann noch beschwerst. Die Mods haben gar keine andere Möglichkeit als dich für immer vom Marktplatz auszuschließen.

deekey777
2006-11-05, 23:06:45
Lieber Stefan20032004, so eben wurdest du für einen Tag gesperrt, da du in mehreren Threads mit deinem "Hilfe-Ersuchen" gespammt hast.
Der temporäre Bann tritt mit sofortiger Wirkung ein. Das Umgehen des Banns durch Neuregistrierung oder Posten als Gast hat eine Verlängerung des Banns zur Folge und eine sofortige Deaktivierung des zweiten Accounts.
Regeln und Richtlinien für die Moderation & FAQ für das Bannsys. (Update: 19.03.06)

(del)
2006-11-05, 23:15:52
Log ihn doch mal wenigstens aus ;)

deekey777
2006-11-05, 23:18:51
Log ihn doch mal wenigstens aus ;)
OT: Das grüne Lämpchen hat nichts zu bedeuten.:)

Paran
2006-11-05, 23:21:01
OT: Das grüne Lämpchen hat nichts zu bedeuten.:)Geht des eh nicht erst nach 30min aus?

Schrotti
2006-11-05, 23:51:45
Vollkommen ok wie die Moderation vorgegangen ist!

Gertz
2006-11-06, 00:21:11
Oh man. Erst vertickt er damals ne defekte Graka, von der er nicht wusste, dass sie defekt ist, dann son krempel. @Stefan: Du bist einfach nur Dummdreist und hast die MP-Sperre verdient. Wer so lernresistent ist, der hats nicht anders verdient.
Die Mods haben Absolut richtig gehandelt. Ausserdem geht dieses geheule wegen des bannens einigen mittlerweile auf die Nuesse (und ich meine nicht nur mods. ;) )

So. Mein Senf dazu. ;)

Zaffi
2006-11-06, 12:14:10
Krass korrekte Entscheidung der Mods :up:

Tidus
2006-11-06, 12:33:42
Das es immer wieder Leute gibt, die ihre Fehler nicht einsehen können, vor allem wenn es so offensichtlich ist :rolleyes:

Mein Tipp: Der User ist einfach noch etwas jünger...


Mods haben hier eindeutig alles richtig gemacht.

Faster
2006-11-06, 16:02:03
ich kann mich dem nur anschliessen, das handeln der mods war korrekt und konsequent.
was ich auch nicht ganz verstehen kann ist das sich stefan so darüber ärgert das ihn jmd oder gar mehrere leute gemeldet haben.
junge, wir sind hier nicht ein team gegen die mods!

Gast
2006-11-06, 16:25:20
entschliesse ich mich, mein Spiel auch so zu verkaufen (quasi als Hinweis auf PM).
Verstehe ich das richtig, Du hast das Spiel nicht offen mit Namen, sondern als Hinweis auf eine PN angeboten, und bist dann von Mitgliedern verpfiffen worden?

Vertigo
2006-11-06, 16:32:07
Verstehe ich das richtig, Du hast das Spiel nicht offen mit Namen, sondern als Hinweis auf eine PN angeboten, und bist dann von Mitgliedern verpfiffen worden?
Gut so, denn auch das (Anbieten von nicht jugendfreier Ware mit einem Hinweis auf PN) ist gegen die hiesigen Marktplatzregeln. Hier geht es nicht um irgendwelche virtuellen Spielereien, sondern um den möglichen Verkauf von FSK18-Spielen an Minderjährige. Das dem mit aller Konsequenz von Membern und Mods Einhalt geboten wird, ist doch nur zu begrüßen. Wer das auch im Wiederholungsfall nicht kapieren will, ist hier nun wirklich fehl am Platz.

Gamer68
2006-11-06, 16:41:22
es gibt leute die meinen frechheit siegt, ich find das ganz toll das es hier nicht so ist

deekey777
2006-11-06, 16:43:24
Da der User zZ gesperrt ist und zum Thema alles gesagt wurde, wird der Thread dicht gemacht.