PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Treiber -> kein Control Panel mehr


Unregistered
2002-09-19, 16:06:36
Holá,
hab für meine gute alte ATI Radeon 7500 mal neue Treiber installiert.
Jetzt habe ich kein Control Panel mehr wo ich meine Grafikkarte einstellen kann ( unter Einstellungen und dann erweitert konnte ich vorher einstellen ob ich das Bild auf dem Fernseher sehen kann, oder halt die ganzen 3D Sachen und so ).

beim starten von Windows kommt die Fehlermeldung das kein Radeon Treiber installiert sei und der Control Panel deswegen nicht funktioniert.

Mein Geräte Manager zeigt mir allerdings an, das "Radeon 7500 Series" installiert ist. Genauso wie vorher.

Hab den neuesten WinXp Treiber installiert gehabt und den Control Panel später nochmal extra drüber.

Was mach ich denn nu' ?

Radeonator
2002-09-19, 16:10:33
Bei den Cat.Treibern muss man das CP extra installieren.
Steht auch eigentlich dabei, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Unregistered
2002-09-19, 16:33:09
jepp - hab ich ja extra installiert.
aber beim starten meldet der Control Panel halt das er kein Radeon Treiber gefunden und deswegen deaktiviert ist.

Wenn ich unter erweitert auf Grafikkarte klicke steht da ( wo eigentich der Name der Grafikkarte sein sollte ) nichts.
Und bei den ganzen Informationen überall : nicht verfügbar

Radeonator
2002-09-19, 16:47:56
Saug dir den Cat.2.03 + neustem Control Panel.

Entferne die alten Treiber(Uninstall/RegCleaner nehmen und ATi entry löschen).Neustart VGA Treiber installieren, neustart, Cat installieren ohne neustart CP installieren ohne neustart Chipset AGP driver installieren, neustart, nun sollte alles da sein...

Ansonsten geb ich dir nen regkey der gelöscht werden muss...

Unregistered
2002-09-19, 17:11:50
wow - das sieht ja mal nach nem Plan aus.

allerdings: kenn mich da nicht ganz so aus.

Also deinstallieren ist klar.
Aus der Registry löschen eigentlich auch ( brauch ich doch nur nach ATI einträgen suchen und die dann löschen )

aber mit den ganzen Sachen da installieren....
was ist der VGA Treiber und was der Cat und was der Chipset AGP Treiber?

hab hier jetzt nur 2 Dateien runtergeladen - mehr gibt es da nicht
wxp-radeon-6-13-10-6166-efg
CONTROL-PANEL-6-13-10-3027-efg

...sorry, hab da nicht so die Ahnung von ;o)

zeckensack
2002-09-19, 17:22:01
Die beiden Dateien sind schonmal richtig. :)

Erst den Treiber installieren (die Datei ohne Control Panel im Namen ;) ).

Neustart

Dann das Control Panel installieren.

Neustart

Sollte klappen :|

Unregistered
2002-09-19, 17:24:18
ich sollte mich hier mal registrieren lassen. kann meinen Eintrag gar nicht editieren.

Hab gerade die registry durchsucht und 1000 einträge für ati oder readeon gefunden. WElchen muß ich denn da löschen?

Unregistered
2002-09-19, 17:50:38
am besten alle...

Unregistered
2002-09-19, 22:31:24
Tja... hab das jetzt alles ausprobiert...
zich mal installiert, neu installiert... verschiedene Treiber...
aber meine kleine Radeon will nicht.
*schnief*