PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay "Problem"


Raptor91
2006-11-05, 23:17:38
Habe mein IC7MAX3 (http://cgi.ebay.de/Abit-IC7-MAX3_W0QQitemZ270047717532QQihZ017QQcategoryZ131931QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ ViewItem)
bei eBay verkauft.

Nun zum Problem:

Ich habe angegeben, dass ich nur nach Deutschland versende, nun hat ein Italiener die Auktion gewonnen, 2. höchstes Gebot hat ein deutscher, ins ausland versenden will ich nich. Kann ich dem jetzt sagen, dass das nich okay ist, da ich ja angegeben habe, dass ich nur de weit versende?

Ich würde ja prinzipiell auch ins ausland versenden, aber ich habe da nich so erfahrung(zoll etc.)

Andere Sache:

Es werden ja eBay gebühren fällig, ich habe aber keine Ahnung wohin ich die überweisen soll, bekommt man da ne mail, wenn der verkauf komplett abgeschlossen ist?


Soweit schonmal vielen dank für eure hilfe

mfg Raptor

Der Sandmann
2006-11-05, 23:26:49
Also wenn in der Auktion steht "Nur nach Deutschland" brauchst du nicht ins Ausland versenden.

Aber wenn der Typ die echt hohen Versandkosten zahlen will warum nicht.
Zoll innerhalb der EU gibts nicht mehr.

Rechnung kommt per eMail und wird meistens direkt vom Konto abgebucht. Ansonsten überweisen. Aber erst wenn ein Schwellenwert erreicht ist. Weiß aber nicht wo der derzeit steht.

doxy200
2006-11-05, 23:31:40
Wo ist da das Problem,Italien ist in der EU,also kein Zoll und DHL,entweder 9 Euro als Päckchen oder knapp 18 Euro als Paket und gebühren werden per Lastschrift von Ebay abgezogen,du hast doch in 2001 schon ein paar mal verkauft.

P.s: Deine Xt hast du aber zu einem Horrorpreis gekauft


Edit: Da war ich wohl etwas zu spät



doxy:biggrin:

tombman
2006-11-05, 23:33:23
Kannst ruhig verkaufen, Zoll gibts dorthin ned. Und selbst wenn du in Zukunft mal in ein Land schickst welches Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etc verlangt, dann ist das Problem des Käufers und ned deines, sprich er muß zahlen oder der Zoll rückt die Ware ned raus.

Mußt nur immer drauf achten, daß der Käufer im voraus zahlt, dann hast 0 Risiko.

KinGGoliAth
2006-11-05, 23:40:53
solange das per vorkasse läuft würde ich mir keinen kopf machen. das geht schon.

wenn du allerdings ausdrücklich nur versand innerhalb deutschlands anbietest und trotzdem ein ausländischer ebay mitbietet und gewinnt brauchst du afaik nicht zwingend liefern, weil sowas gegen die ebay regeln verstößt.

aber wie gesagt: solange er per vorkasse die knete auf dein konto schickt ist alles im lot und es gibt keinen grund panik zu schieben.



wegen der verkaufsgebühr bei ebay meldest du dich am besten zur lastschrift an.

du kannst auch mehr oder weniger regelmäßig geld an ebay überweisen und damit kein verkäuferkonto ausgleichen / auffüllen aber frag mich nicht wie das geht. gibt sicherlich ne interne hilfe dazu.