Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3 - Nervtötendes Geräusch des Flammenschwertes
King Rollo
2006-11-05, 23:44:11
Salem alaikum.
Obwohl ich Gothic 3 echt geil finde, es mit Hingabe spiele und bisher auch von größeren Bugs verschohnt geblieben bin, gibt es doch eine Sache, die mich zurzeit tierisch nervt: das ständige Knister- und Brenn-Geräusch des Flammenschwertes! Selbst wenn man es nur auf dem Rücken mit sich herumträgt, bruzelt es weiter und macht einen langsam, aber sicher wahnsinnig!
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Geräusch abzustellen?
tombman
2006-11-05, 23:55:24
Besorg dir ein anderes Schwert :)
und bisher auch von größeren Bugs verschohnt geblieben bin
Dass Du das Flammenschwert überhaupt hast, ist der Bug. Normalerweise ist das Ding gar nicht für den Erwerb beim Händler gedacht, sondern wird über eine Spruchrolle beschworen. Wenn man es beschworen hat und wegsteckt, verschwindet es.
Es ist gar nicht dafür gedacht um auf dem Rücken spazierengetragen zu werden.
Merlin31
2006-11-06, 04:33:57
Ich habe es net gekauft sondern gefunden. Das Geräuscht ist wirklcih grausam.
King Rollo
2006-11-06, 07:31:48
1. Man kann das Flammenschwert sowohl beschwören als auch ganz normal kaufen. Das ist KEIN Bug.
2. Welches Schwert soll ich stattdessen nehmen? Das Flammenschwert ist mit seinen 100 Klingenschaden das bisher stärkste.
gbm31
2006-11-06, 08:51:18
1. Man kann das Flammenschwert sowohl beschwören als auch ganz normal kaufen. Das ist KEIN Bug.
naja. eben daß man das schwert für viel zu billige (wenn man es mit den anderen waffen vergleicht) 1000 talerchen kaufen kann, scheint eher ein bug zu sein...
aber offiziell wurde dazu noch nix rausgelassen...
ich habs mir zwar für jeden fall mal auch gekauft, aber meist benutze ich meine eigenkreation - will mirs ja nicht einfacher machen durch bugusing...
Das Flammenschwert soll nur beschworen werden können - und dass man es finden/kaufen kann ist ein verifizierter Bug. Bitte die Releasenotes für Patch 1.08 durchlesen. Da steht dass es gefixt wurde - der Bug tritt trotzdem noch auf. (Evtl. muss man dafür ein neues Spiel starten, ich habs noch nicht testen können).
Das Flammenschwert soll nicht permanent im Inventar /auf dem Rücken getragen werden, Punkt.
Das Flammenschwert ist mit seinen 100 Klingenschaden das bisher stärkste.
Eben, daher isses ja auch so imba wenn mans die ganze Zeit mit sich rumschleppen kann. Da hab ich nichtmal die 1.08 Releasenotes abwarten müssen um mir das denken zu können. Ich mein, das ist doch offensichtlich. Wieso kostet denn ein Bastardschwert 16000 Goldmünzen (Klingenschaden: 90) - und das Flammenschwert nur 1000? (Klingenschaden: 100) - und warum ist das Flammenschwert sonst nur erhältlich, wenn man es über einen Zauber beschwört? Dazu kommt noch, dass das Ding nen Flammenschaden DOT hat.
Übrigens haben alle Items lt. Standardscript einen Standard-Waffen Wert von 1000 Goldmünzen ;) Das Ding ist in der falschen Loottable gelandet.
gbm31
2006-11-06, 11:08:35
Das Flammenschwert soll nur beschworen werden können - und dass man es finden/kaufen kann ist ein verifizierter Bug. Bitte die Releasenotes für Patch 1.08 durchlesen. Da steht dass es gefixt wurde - der Bug tritt trotzdem noch auf. (Evtl. muss man dafür ein neues Spiel starten, ich habs noch nicht testen können).
ich hab nach dem install des 1.08 (natürlich ohne die releasenotes vollst. durchzulesen... :rolleyes: ) neu angefangen.
-> flammenschwert beim schmied in reddock im angebot...
egal, wie gesagt, ich nutz es eh nicht... speer und mein eigenes getuntes breitschwert + nem abgenutzen schädelschild, beides aus der arena in kap dun, reichen für ne ganze weile...
Ich denke auch dass es nicht beabsichtigt ist. Es ist auch nicht oft bei Händlern zu finden, sondern eher Zufällig. Es hindert mich aber nicht daran, mit 2en von den Dingern rumzurennen ;).
Es scheint nen tool wegen das Flammenschwert-Probs zu geben:
http://www.deepblue-online.eu/downloads/downloads.html
tombman
2006-11-06, 16:41:18
Kann nur ein Bug sein, dann 100dmg SO früh im Spiel zu bekommen kann nur Unsinn sein. Da braucht sich ja keiner mehr Gedanken um ein besseres Schwert machen, zumal es KAUM bessere gibt...
Ich habs deswegen nicht genutzt sondern ehrlich gespielt.
Berserker
2006-11-06, 16:59:50
Denke auch eher das es ein Bug ist. Denn ich konnte es bis heute überhaupt nicht kaufen bei Kliff in Redock. Da bekommt es doch oder wo sonst?
Master3
2006-11-06, 18:50:36
Eigentlich kann man im Spiel recht früh ein noch besseres Schwert bekommen als das Flammenschwert.
Vor Montera in der Wolfshöhle ist doch das Palaschwert, wenn man dieses schärft gibts 105dmg und das vielleicht nach knapp 10h Spielzeit.
Eigentlich kann man im Spiel recht früh ein noch besseres Schwert bekommen als das Flammenschwert.
Vor Montera in der Wolfshöhle ist doch das Palaschwert, wenn man dieses schärft gibts 105dmg und das vielleicht nach knapp 10h Spielzeit.
Jo. Schleifen und es macht 115 dmg - allerdings ist es halt ein Questgegenstand - und seit 1.08 hat es nur noch 90 base dmg. Dafür hat das Ding dann aber keinen DOT wie das Flammenschwert - das ist es ja was das Ding so imba macht. Alle Gegner rennen als lebendige Fackeln rum.
Ausserdem ist wie schon gesagt kein Muster zu erkennen. Das Flammenschwert landet immer zufällig im Inventory verschiedener Händler.
Hvoralek
2006-11-06, 23:09:50
Jo. Schleifen und es macht 115 dmgDie 105 sind schon geschliffen :wink:
Denke auch eher das es ein Bug ist. Denn ich konnte es bis heute überhaupt nicht kaufen bei Kliff in Redock. Da bekommt es doch oder wo sonst?
Jeder Schmied hat das irgendwann mal im Angebot, ähnlich wie Bastardschwerter.
Jo. Schleifen und es macht 115 dmg - allerdings ist es halt ein Questgegenstand - und seit 1.08 hat es nur noch 90 base dmg. Dafür hat das Ding dann aber keinen DOT wie das Flammenschwert - das ist es ja was das Ding so imba macht. Alle Gegner rennen als lebendige Fackeln rum.
Ausserdem ist wie schon gesagt kein Muster zu erkennen. Das Flammenschwert landet immer zufällig im Inventory verschiedener Händler.
Also ich hab 2 Flammenschwerter und kämpfe dauernd damit und angezündet hab ich damit noch niemanden. Kann das sein, dass das Anzünden nur bei herbeigezauberten geht? Wird immer dubioser ;).
Also ich hab 2 Flammenschwerter und kämpfe dauernd damit und angezündet hab ich damit noch niemanden. Kann das sein, dass das Anzünden nur bei herbeigezauberten geht? Wird immer dubioser ;).
Welches lvl? Ich hab beobachtet dass Feinde, welche in Relation zu einem sehr schwach sind, äusserst anfällig für diesen DOT sind - auch bei Flammenpfeilen.
Das Geräusch des Flammenschwertes lässt sich abschalten! Suche im WoG Forum danach, ich erinnere mich nicht mehr wie das geht. Man muss irgendeine Sounddatei löschen glaub ich. Funktioniert bei mir super.
Dass Du das Flammenschwert überhaupt hast, ist der Bug. Normalerweise ist das Ding gar nicht für den Erwerb beim Händler gedacht, sondern wird über eine Spruchrolle beschworen. Wenn man es beschworen hat und wegsteckt, verschwindet es.
Es ist gar nicht dafür gedacht um auf dem Rücken spazierengetragen zu werden.
Dann sollen die das beheben und so machen wie es geplant war in einsatz zu kommen. Gothic3 ist wohl leider nur ein einziger bug...
Dann sollen die das beheben und so machen wie es geplant war in einsatz zu kommen. Gothic3 ist wohl leider nur ein einziger bug...
Naja... ich konnte mir das halt schon denken, daher hab ich das Dingen auch nur per Schriftrolle eingesetzt. Aber auch ich hab das spielen aufgrund des Ambient-Bugs eingestellt.
Ich warte auf den Patch. Hoffen wir dass es bis zum 11.ten was wird. Dann ist US-Release.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.