PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann muss ich die Batterien meiner Fernbedienung wechseln?


King Rollo
2006-11-06, 07:38:49
Salem alaikum.

Ich bin etwas verwundert: ich besitze meinen Fernseher seit 1999/2000 (weiß nicht mehr ganz genau), und seit dieser Zeit habe ich immer noch die Originalbatterien in meiner Fernbedienung! Wie geht das? Das Gerät ist beinahe täglich in Benutzung.

CrazyHorse
2006-11-06, 08:46:02
Warum machst du dir darüber Gedanken? Freu dich und achte darauf, dass die Dinger nicht auslaufen. Ersetze sie wenn der Fernseher nur noch schlecht reagiert.

barracuda
2006-11-06, 21:16:47
Und wenn doch was suppt, schnell raus mit den Batterien und die Innereien der FB mit Alkohol säubern. Oder wechsle die Batterien präventiv.

boots-fd
2006-11-07, 16:48:30
so lange sie nicht auslaufen ist alles in butter denn nur leere batterien laufen aus
was mich erstautet ist das normalerweise sind die mitgelieferten batt. der grosste mist hut ab für 6 jahre und immer noch da
nur aus neugier wie gross ist die enfernung zwischen tv und sitzplatz?

Phoenix22
2006-11-07, 18:44:12
Naja es gibt halt große Unterschiede bei Batterien, es gibt welche, die sind superlanglebig und welche die nur ein paar Wochen leben.
Aber am meisten macht eben die Platine aus bzw. der Verbraucher, wenn man sehr intelligent macht, dann hat man mit Batterien sehr lange Freude daran.

CSX
2006-11-07, 19:31:41
so lange sie nicht auslaufen ist alles in butter denn nur leere batterien laufen aus
mir sind vor kurzem die Batterien in meiner Fernbedienung ausgelaufen...und trotzdem konnte ich den Fernseher noch damit fernsteuern, die waren bei mir also bestimmt noch nicht leer ;D

boots-fd
2006-11-09, 04:53:34
mir sind vor kurzem die Batterien in meiner Fernbedienung ausgelaufen...und trotzdem konnte ich den Fernseher noch damit fernsteuern, die waren bei mir also bestimmt noch nicht leer ;D

für gewöhnlich laufen batterien aus wenn leer oder minder quali.
die geräte funzt trotztdem noch aber die kontakte leiden weil es säuren sind die da auslaufen (brösengeld in berlin ) ich für mein teil nimm aus geräten die ich nicht nutze die batterien raus ( halten dann auch langer : kriechstrom )

Gast
2006-11-09, 08:49:29
Wie leer ist "leer"? Eine interessante Frage. Eine Batterie, die in einem Hochstromverbraucher wie z.B. einer Digicam "leer" ist kann in einer Uhr oder Fernbedienung durchaus noch ein Jahr lang problemlos funktionieren... Diese Geräte verbrauchen so wenig Leistung dass sie die Batterie kaum belasten und also so die Klemmspannung auch bei einer "leeren" Batterie kaum absinkt.

Also "leer" ist nicht gleich leer, immer dran denken ;D ;D ;D

Evil Ash
2006-11-18, 21:47:04
Hm, selbst mein SR1 (Schulrechner1) aus der DDR läuft heute noch mit den ersten Batterien. Und der ist fast 20 Jahre alt... *g*

stifflers mum
2006-11-22, 12:05:56
meinst Du nicht, dass Dir diese Frage von Deiner Fernbedieung selbst beantwortet wird? Wenn se nimmer geht wechsel halt die Batterien.
Man kann übrigens auch Akkus verwenden;)

Gast
2006-11-22, 13:56:11
Akkus in Geräten wie Fernbedienung und Taschenrechnern sind absoluter Nonsens. Die Dinger entladen sich von selbst viel schneller als durch den geringen Stromverbrauch des Gerätes.

Wenn ein Satz normale Alkali-Mangan mehrere Jahre (!) hält sind Akkus keine gute Idee. Weder vom Komfort noch vom Preis/Leistungsverhältnis.

teh j0ix :>
2006-11-22, 14:49:22
Naja bei ner Fernbedienung muss man sich auch mal überlegen was die Batterien da betreiben. Eine einzige Infrarot-LED ^^ und die "verbrauchen" quasi fast nix ;)

Fatality
2006-11-22, 15:03:45
wenn man keine probleme hat sollte man sich auch keine machen ;)

Gast
2006-11-23, 09:47:52
Auch hier gilt:
Never change a running system! ;)