PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 2007 - meine GraKa zu schwach ?


Lutter
2006-11-06, 10:57:49
Hallo und guten Morgen,

da ich ein Fan der FIFA-Serie bin (seit 2005), habe ich mir auch die Version 2007 zugelegt.
Im Grunde läuft das Spiel gut, habe es, weil ich einen TFT habe, in 1280x1024 Bildpunkten am Laufen, während des Spielens läuft es gut, die Zwischensequenzen aber ruckeln schon merklich.
Schalte ich 2x AA/AF hinzu, ist bei den Zwischensequenzen ganz Ebbe, das Spiel hängt dann und ich kann es beenden und neu starten. Ist meine Karte echt zu schwach für etwas Tuning im Spiel oder ist das ein Bug seitens EA ?

Danke schonmal.

Tidus
2006-11-06, 11:00:19
hmm..

Ich hab eine X850XT-PE und hochgetaktet.

Kann ohne Probleme auf Maximalen Einstellungen spielen...

so riesig dürfte der Unterschied unserer Karten aber nicht sein, oder?

Lutter
2006-11-06, 11:45:36
Das ist ja merkwürdig ! Ich hab meine GTO² auf XT-PE Takt (540/590) laufen und kann definitiv kein AA und/oder AF zuschalten, da sonst die Zwischensequenzen stehen bleiben bzw. so langsam ablaufen, dass man denkt der Rechner hätte sich aufgehangen. Allerdings nur die Zweischensequenzen, im Spiel selbst hab ich auch keine Sorgen, wenn ich AA und/oder AF dazugeschaltet habe. Aber sobald z.B. ein Einwurf oder auch ein Foul passiert ist Ende.
Hab es mit dem Cat. 5.9 ohne CCC versucht und auch mit dem 6.9 mit CCC (aktuell installiert) gibts keine Besserung.

Virenscanner hab ich auch ausgeschaltet, Firewall auch.

Wenns bei dir funktioniert, dann muß es ja an meinem Rechner bzw. an irgend einer Einstellung liegen.
Vielleicht hat noch jemand ne Ahnung ...

captainsangria
2006-11-06, 11:48:27
schalt mal dieses "vpu recover" im CCC aus.

Lutter
2006-11-06, 12:01:02
stimmt, das ist an. Muß ich heut abend bzw. wenn ich wieder Zeit zum Zocken hab probieren. Danke!

Aber was sollte diese Einstellung machen, dass die Sequenzen nicht bzw. extrem langsam laufen ?

TheGoD
2006-11-06, 14:30:41
Hab das gleiche Problem, das Spiel ist einfach nur extrem scheiße geproggt. Schalt mal in der ini das PostProcessing aus, dann läuft es etwas erträglicher. Ansonsten empfehle ich dir Fifa bei Ebay loszuwerden, solange du noch etwas dafür bekommst...

Reboot
2006-11-06, 14:34:35
bei meiner 7600gt läuft das spiel die ganze zeit mit min. 30 fps in den wiederholungen. beim normalen spiel mit 60fps.
ich spiele in 1280x720 auf meinem plasma.

zur diashow:
dass hatte ich zu anfangs auch mit meiner karte. ich habe dann einfach desktop mit dualview auf dem plasma erweitert und seit dem läuft es flüssig in allerhöchsten einstellungen. sogar mit 4xAA/8xAF.
mein bruder hat eine x800xt/pe und hatte auch dieses 1-frame problem. aber seit er auf seinem LCD den desktop erweitert hatte lief das spiel flüssig.

dieses phänomen bei EA-spielen gibt es auch auf der xbox360. wenn ich auch meinem monitor in 1280x1024 oder niedriger spiele läuft es schlechter als auf 720p. bei need for speed carbon ist es sogar umgedreht. halt typisch EA.

Pensero
2006-11-06, 14:37:45
Hab das gleiche Problem, das Spiel ist einfach nur extrem scheiße geproggt. Schalt mal in der ini das PostProcessing aus, dann läuft es etwas erträglicher. Ansonsten empfehle ich dir Fifa bei Ebay loszuwerden, solange du noch etwas dafür bekommst...

DITO

Die Frequenzen sind einfach nur noch ruckelig!
Hatte FIFA kurz installiert und dann beschlossen es sofort wieder zu löschen, weil es echt nur grottig war und grottig lief.
Da war 05 besser!

EA macht zur Zeit ziemlich viel Schrott siehe Demo von NFS Carbon.

cya

Reboot
2006-11-06, 14:50:20
DITO

Die Frequenzen sind einfach nur noch ruckelig!
Hatte FIFA kurz installiert und dann beschlossen es sofort wieder zu löschen, weil es echt nur grottig war und grottig lief.
Da war 05 besser!

EA macht zur Zeit ziemlich viel Schrott siehe Demo von NFS Carbon.

cya

die demo hat mit der vollversion aber nix mehr gemeinsam.

Lutter
2006-11-06, 15:03:24
Ich werd das mal alles probieren, danke für die Tipps.

Wo finde ich diese "ini", wie heißt die Datei richtig ?

Wie kann es aber sein, das die Probleme bei aktiviertem AA/AF so extrem zum Vorschein kommen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass EA ein solches Spiel so beschissen für den PC programmiert !

Tidus
2006-11-06, 15:44:40
Das ist ja merkwürdig ! Ich hab meine GTO² auf XT-PE Takt (540/590) laufen und kann definitiv kein AA und/oder AF zuschalten, da sonst die Zwischensequenzen stehen bleiben bzw. so langsam ablaufen, dass man denkt der Rechner hätte sich aufgehangen. Allerdings nur die Zweischensequenzen, im Spiel selbst hab ich auch keine Sorgen, wenn ich AA und/oder AF dazugeschaltet habe. Aber sobald z.B. ein Einwurf oder auch ein Foul passiert ist Ende.
Hab es mit dem Cat. 5.9 ohne CCC versucht und auch mit dem 6.9 mit CCC (aktuell installiert) gibts keine Besserung.

Virenscanner hab ich auch ausgeschaltet, Firewall auch.

Wenns bei dir funktioniert, dann muß es ja an meinem Rechner bzw. an irgend einer Einstellung liegen.
Vielleicht hat noch jemand ne Ahnung ...


Meine läuft in etwa auf 600/620. Mehr ist nicht rauszuholen. VPU Recover... hmmm weiß gar nicht ob ich da was geändert hab...

captainsangria
2006-11-06, 15:45:56
ich habe bei dungeon siege 2 broken world das problem, wenn ich zu hoch übertakte und vpu recover anhabe, stottert es zuerst und wirft mich dann zurück auf den desktop. karte läuft aber ohne probleme @pe takt normalerweise.

Lutter
2006-11-07, 12:42:59
Hi Leute, ich habe die Tipps heute morgen mal schnell alle durchgetestet. Leider keinen Erfolg gehabt! Die Zwischensequenzen hängen bei aktiviertem AA und AF.

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee??

P.S.

Gerade nebenbei mit dem techn. Support gesprochen. Der Typ sagt dies liegt an meiner Grafikkarte. Diese versucht irgendwelche Glanzeffekte darzustellen bei den Zwischensequenzen, die dann diese Hänger verursachen. Schwächere Karten haben wohl weniger Probleme damit, weil diese die Glanzeffekte erst gar nicht versuchen darzustellen. Was soll so ein SCHEISS ?
Auf meine Frage, ob dies bei einer X1900XT nicht mehr auftritt, sagte er er kann dafür seine "Hand nicht in Feuer legen" ?! Was sind das für Auskünfte, die man da für 0,25 € die minute erhält? Ist doch unglaublich oder was ?

Lutter
2006-11-20, 10:17:26
EDIT:
Seit dem 19.11.2006 ist eine X1950 pro verbaut, aber das Problem mit den total hängenden Zwischensequenzen bei aktivierten AA ist nicht gewichen. Sowas macht mich richtig sauer !

Hat jemand vielleicht noch Tipps ?

TheGoD
2006-11-20, 15:48:52
Ich werd das mal alles probieren, danke für die Tipps.

Wo finde ich diese "ini", wie heißt die Datei richtig ?

Wie kann es aber sein, das die Probleme bei aktiviertem AA/AF so extrem zum Vorschein kommen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass EA ein solches Spiel so beschissen für den PC programmiert !

Sorry, hab den Post übersehen. Irgendwo im Fifa Ordner sind drei inis für jeweils maximale, mittlere und niedrige Grafikeinstellungen. Am besten du
sucht einfach über die Dateisuche nach *.ini. Kann dir aber heut abend nochmal sagen wo die genau sind und welche Einstellungen du ändern musst (bin grad auf Arbeit).

Lutter
2006-11-20, 16:27:06
Wär klasse von dir ! Danke.

Hab heute nochmal bei EA angerufen und mir Luft gemacht, weil es auch mit meiner neuen X1950pro nicht besser geworden ist.
Sie habens nun wohl eingesehen, dass es ein Bug bei einigen ATI-Karten sein muss. Ev. gibts demnächst nen Patch.

TheGoD
2006-11-21, 18:13:21
Ok, besser später als nie ;), die Dateien findest du im Ordner data/cmn. Ich hab in der cfg_pc_h.ini Depth of Field und PostProcessing deaktiviert. Musst danach Ingame die Einstellungen in High ändern. 110% flüssig läufts dann jedoch auch nicht...

Lutter
2006-11-21, 18:23:23
Ich werds nachher gleichmal probieren. Bin noch auf Arbeit, geh aber gleich.

Und das macht die Zwischensequenzen auch soweit fit, dass ich AA aktivieren kann ? (naja, ich werds ja merken...)

Vielen Dank !

Lutter
2006-11-22, 09:18:38
Ok, besser später als nie ;), die Dateien findest du im Ordner data/cmn. Ich hab in der cfg_pc_h.ini Depth of Field und PostProcessing deaktiviert. Musst danach Ingame die Einstellungen in High ändern. 110% flüssig läufts dann jedoch auch nicht...

Hi, Mensch deine Tipps haben wirklich geholfen. Ich kann jetzt AA und AF aktivieren, ohne das Zwischensequenzen abkacken. Allerdings laufen sie öfters immernoch sehr, sehr abgehackt über den Bildschirm, die Wiederholungen allerdings laufen jetzt super flüssig im Gegensatz zu dem Gestotter vorher.
Nun wenigstens kann man jetzt mit AA spielen. Vielleicht gibst ja noch irgendwo in der INI einen Eintrag, der auch das letzte Ruckeln bei den Zwischensequenzen verschwinden läßt !?

Danke dir für deine Tipps.

Gast
2006-11-22, 13:16:41
die demo hat mit der vollversion aber nix mehr gemeinsam.

warum können die penner nicht einmal eine full-demo rausbringen!? das sind keine demos sondern betatests.

Blackland
2006-11-22, 13:40:14
Wir haben einen Thread über FIFA 2007 hier im Forum - inkl. Lösungsvorschläge und Links zu diversen Tools. Warum schaut Ihr da net nach? Fast alle Fragen sind dort beantwortet! :ulol:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4619586#post4619586