PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeigefehler bei anno 1701


rm-zocker
2006-11-06, 11:29:29
habe mir eben oben genanntes spiel gekauft und umgehend installiert. bei der eingabe der seriennr. habe ich dann schon die verzehrungen der schrift und bildfehler gemerkt.
naja dachte im spiel ist es dann anders aber nein, die bildfehler treten auch da auf.
habe hier noch ein paar bildausschnitte angefügt. die fehler scheinen auch nur bei 2d objekten aufzutreten.

ps. nur anno1701 bereitet mir probleme alle anderen games laufen 1a.

noch jemand mit den gleichen darstellungsfehlern hier?

Xaver Koch
2006-11-06, 12:10:01
Habe die Demo angespielt und mich über die gleichen Bildfehler geärgert.

OS: XP SP1a

GraKa: Gainward Bliss 7800+ (7900 GT für AGP)

Treiber: 91.47 WHQL

-> Vielleicht ist das Problem mit dem neusten Treiber weg (93.71), wenn nicht, musst Du Dich an den Anno-Support wenden.

sun-man
2006-11-06, 12:16:37
...hast du die Auflösung richtig eingestellt? War bei mir auch, nach Umstellung der Auflösung auf meien 1280x1024 war nie wieder was zu sehen.

Blacksoul
2006-11-06, 14:08:28
habe mir eben oben genanntes spiel gekauft und umgehend installiert. bei der eingabe der seriennr. habe ich dann schon die verzehrungen der schrift und bildfehler gemerkt.
naja dachte im spiel ist es dann anders aber nein, die bildfehler treten auch da auf.
habe hier noch ein paar bildausschnitte angefügt. die fehler scheinen auch nur bei 2d objekten aufzutreten.

ps. nur anno1701 bereitet mir probleme alle anderen games laufen 1a.

noch jemand mit den gleichen darstellungsfehlern hier?

So lustig es klingt, aber schau mal ins FAQ bzw die "ANNOpedia" im Spiel nach. Genau dieses Problem wird da beschrieben ;)
Deaktiviere einfach das FSAA im Treiber. Im Spiel kannst du es dann wieder normal aktivieren und die Bildfehler sind weg.

Betrifft übrigens auch ATI-Karten.


t.b.d