PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es ein Kotor 3 geben oder nicht?


Unknown Soldier
2006-11-06, 12:00:44
Als ich die Tage durch meine Spielesammlung ging und mich die zwei ersten Kotor teile so anlächelten habe ich mich gefragt ob denn bald oder irgendwann ein neuer rauskommt. Hab auch schon mal gegoogelt aber auch nichts wichtiges gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen.
*Kotor 3 haben will*:massa:

Melbourne, FL
2006-11-06, 12:28:58
Ich weiss, dass ich Dir damit nicht helfe aber nach dem Debakel mit dem unfertigen Kotor2 ist mir der Appetit erstmal vergangen. Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller/Publisher nicht das Risiko eingeht, wegen des mangelhafen Kotor2 auf Kotor3 sitzen zu bleiben...

Ich jedenfalls würde es erst kaufen, wenn sicher ist, dass diesmal die Qualität stimmt.

Alexander

Unknown Soldier
2006-11-06, 13:08:51
ich verstehe deine Meinung schon zum Teil 2 (musste viel patchen) aber trotzdem sind das geile spiele besonders die Hell oder Dunkel Entscheidung und die Welten fand ich toll!!!

eightyfive
2006-11-06, 13:21:36
Ich weiss, dass ich Dir damit nicht helfe aber nach dem Debakel mit dem unfertigen Kotor2 ist mir der Appetit erstmal vergangen. Ich kann mir vorstellen, dass der Hersteller/Publisher nicht das Risiko eingeht, wegen des mangelhafen Kotor2 auf Kotor3 sitzen zu bleiben...

Ich jedenfalls würde es erst kaufen, wenn sicher ist, dass diesmal die Qualität stimmt.

Alexander

Finde ich etwas zu dramatisiert. Trotz einiger Bugs war Kotor 2 ein tolles Spiel. Klasse Story, extrem vielschichtige Charaktere, schöne Schauplätze - ich finde daran gibt es nichts auszusetzen.

Testberichte und Verkaufszahlen waren ebenfalls im grünen Bereich. Ich würde also doch schwer davon ausgehen dass sich ein Entwickler/Publisher für Teil 3 finden wird.

][immy
2006-11-06, 14:07:22
Finde ich etwas zu dramatisiert. Trotz einiger Bugs war Kotor 2 ein tolles Spiel. Klasse Story, extrem vielschichtige Charaktere, schöne Schauplätze - ich finde daran gibt es nichts auszusetzen.

Testberichte und Verkaufszahlen waren ebenfalls im grünen Bereich. Ich würde also doch schwer davon ausgehen dass sich ein Entwickler/Publisher für Teil 3 finden wird.

naja ich glaube mit unfertig meinte er nicht die bugs, wovon ich auch kaum hatte, aber das die story arg beschnitten wurde am ende, das ist unverzeihlich.

die geschichten der charaktere wurden zwar angefangen, aber nicht zu ende gebracht, oder gar urplötzlich zu ende gebracht und man hat nie erfahren wie es überhaupt dazu kam.
es gab dialoge (sogar synchronisierte) und sogar videosequenzen die du im spiel nicht erreichen wirst da sie nicht eingebaut wurden aber teilweise sehr story-relevant waren.

naja ein addon hätte es vielleicht richten können, aber da kam ja leider nichts mehr

Blacksoul
2006-11-06, 14:20:51
Testberichte und Verkaufszahlen waren ebenfalls im grünen Bereich. Ich würde also doch schwer davon ausgehen dass sich ein Entwickler/Publisher für Teil 3 finden wird.

Ein Publisher müsste man nicht finden.
Den gibt es schon: Lucas Arts.
Und eben dieser war daran Schuld, dass Kotor 2 das wurde, was wir letzten Endes Spielen durften.

Und hier noch aus Wiki:

Das Spiel wirkt insgesamt sehr unfertig, was durch eine knapp bemessene Entwicklungszeit von einem Jahr zu erklären ist. Große Teile der Handlung (z.B. ein weiterer Planet) wurden kurz vor dem Release aus dem Spiel entfernt, das trotz zweier Patches immer noch in Teilen stark fehlerbehaftet ist.

Obsidian arbeitete angeblich bereits an einem Nachfolger des 2ten Teils, die Arbeiten wurden jedoch eingestellt. Es gibt keinerlei Aussagen von Publisher LucasArts, ob ein dritter Teil erscheinen wird oder nicht.

LucasArts pressured developer Obsidian to finish the game for a 2004 holiday release, leading many to speculate that the development had been rushed.

During their final editing stage, Obsidian Entertainment left the PC version of the game with many resources meant to be used for the original ending, such as screen plays, voice-acting, and even another planet. Pressure from LucasArts to release the game in time for the Christmas season has forced Obsidian to abbreviate the ending and cut an entire planet (and corresponding missions) from the game.


Der erste Teil war übrigens von Bioware. Das Studio entwickelt gerade Mass Effect für die XBox 360. Sollten sich alle Kotor-Fans mal ansehen.


t.b.d

Melbourne, FL
2006-11-06, 14:42:36
[immy']naja ich glaube mit unfertig meinte er nicht die bugs, wovon ich auch kaum hatte, aber das die story arg beschnitten wurde am ende, das ist unverzeihlich.

Jup...genau das meine ich. Das Spielprinzip und auch der Rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen...aber die Story (aus meiner Sicht das wichtigste bei einem Rollenspiel) war ja wohl wirr, unverständlich und schlicht unvollständig...speziell am Ende des Spiels.

Alexander

thiron
2006-11-06, 14:55:04
Die Story war absolut genial. Sehr viel besser als die durchschaubare Geschichte vom ersten Teil. Man hat sich die ganze Zeit mit den rätselhaften Passagen beschäftig und versucht dahinter zu kommen. Das war besser als jeder Krimi. Mich hat eine Geschichte noch nie vorher so gefesselt. So müsste das in jedem Spiel sein. Der Plot ist absolout Filmreif.

Das Ende war etwas abgehackt, und damit unschön. Aber was man das Spiel über bekommen hat lässt einen die Pille schlucken. Und ich hatte keine Probleme beim durchspielen.

Lurtz
2006-11-06, 15:01:20
KotoR 1 fand ich genial, das zweier war auch nicht schlecht, aber nicht ganz so perfekt.
Ein KotoR 3 von Bioware, das wäre was . . . :)

Gast
2006-11-06, 15:16:21
Finde ich etwas zu dramatisiert. Trotz einiger Bugs war Kotor 2 ein tolles Spiel. Klasse Story, extrem vielschichtige Charaktere, schöne Schauplätze - ich finde daran gibt es nichts auszusetzen.

Testberichte und Verkaufszahlen waren ebenfalls im grünen Bereich. Ich würde also doch schwer davon ausgehen dass sich ein Entwickler/Publisher für Teil 3 finden wird.

Der Meinung bin ich auch.

KOTOR 2 war top und wenn man den Rest noch eingebaut hätte, dann wäre es auch besser als KOTOR 1.


Die Story in KOTOR 2 war jedenfalls viel vielschichtiger und ansprichsvoller.
Auch sieht man an KOTOR 2 ganz klar, daß es das größere Projekt von den beiden war.

Der Publisher hat das ende etwas hingeschludert aber wenigstens konnte man das Spiel durchspielen und Bugs hatte, als ich es spielte auch keine großen mehr.


Übrigens gibt es ja noch dieses Fan Projekt, welches Kotor 2 vollenden will.

Gast
2006-11-06, 15:20:31
Kotor 3 erwarte ich übrigens nicht vor 2010.

Desweiteren gibt es seitens Lucas Arts noch gar keine konkreten Pläne ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird, aber schön wäre es schon.

eightyfive
2006-11-06, 15:38:56
Jup...genau das meine ich. Das Spielprinzip und auch der Rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen...aber die Story (aus meiner Sicht das wichtigste bei einem Rollenspiel) war ja wohl wirr, unverständlich und schlicht unvollständig...speziell am Ende des Spiels.

Alexander

Aufgefallen ist mir das natürlich schon. Es war halt einfach so...zuende, ohne viel Dramatik. Aber die Action davor war doch erste Sahne ;)

Ich habs eher so interpretiert dass man sich ein einfacheres Ende für einen möglichen Nachfolger/Addon offen lassen wollte.

Negativ beeinflusst hat es mein Spielerlebnis im Nachhinein jedenfalls nicht.

00-Schneider
2006-11-06, 17:54:20
[immy']die geschichten der charaktere wurden zwar angefangen, aber nicht zu ende gebracht, oder gar urplötzlich zu ende gebracht und man hat nie erfahren wie es überhaupt dazu kam.
es gab dialoge (sogar synchronisierte) und sogar videosequenzen die du im spiel nicht erreichen wirst da sie nicht eingebaut wurden aber teilweise sehr story-relevant waren.

Gibt´s da irgendeinen Fanpatch, der das "behebt"?

Gast
2006-11-06, 18:01:43
Gibt´s da irgendeinen Fanpatch, der das "behebt"?

Ja, der ist in Arbeit aber noch nicht ganz fertig.
Einfach mal googlen.


Das Level um die Druidenfabrik der HK-47 Modellkopien ist aber schon fertig.

Gast
2006-11-06, 18:04:24
Hab den Mod jetzt gefunden:
http://www.team-gizka.org/

00-Schneider
2006-11-06, 18:12:16
Hab den Mod jetzt gefunden:
http://www.team-gizka.org/

Danke! :)

Karümel
2006-11-28, 19:22:19
Die Planungen für kommende Star Wars Titel
"BusinessWeek" besuchte Lucas Arts - und erhielt neue Informationen zu aktuellen Planungen des Entwicklers
....Zudem werden die Marken Battlefront und Knights of the Old Republic fortgeführt.....

http://www.pcgames.de/?article_id=529443

Annator
2006-11-28, 19:56:36
Oha. Da bin ich aber mal echt gespannt. Auch wenn das Ende von Teil 2 etwas abgeschnitten war ist es trotzdem ein schönes Spiel geworden. Mal sehen ob sie von den community flames gelernt haben. :)

Gast
2006-11-29, 03:36:54
Jup...genau das meine ich. Das Spielprinzip und auch der Rest hat mir eigentlich sehr gut gefallen...aber die Story (aus meiner Sicht das wichtigste bei einem Rollenspiel) war ja wohl wirr,


Die Story war bei Kotor 2 sogar besser als Kotor 1.
Und gerade die besondere Verwirrung war das beste.

In Kotor 1 waren die Antwortmöglichkeiten noch sehr oberflächlich, man konnte sofort erkennen, was man sagen muß, um zur guten Seite zu gelangen.
In Kotor 2 war das anders.
Hier waren die Antwortmöglichkeiten oft mehrdeutig und Antworten von denen man dachte, sie könnten zur Hellen Seite der Macht führen, verführten einem dann direkt durch die Folgereaktion des Gegenübers in die Richtung der dunklen Seite der Macht.

DAS fand ich von allem in Kotor 2 am besten.
Die Story war nicht so schwarz weiß wie der erste Teil,
sie war Wirrer und komplexer und man mußte schon haargenau überlegen was man antwortete und wie man auf die andere Person am besten eingehen sollte.
Ich fand das jedenfalls sehr gut und eine schöne Herausforderung.


unverständlich

Also ich habe die Englische Fassung gespielt und kam damit eigentlich zurecht.



und schlicht unvollständig...speziell am Ende des Spiels.

Ja, das war das einzige Manko von Kotor 2 und der Grund, warum
letzten endes Kotor 1 halt doch der bessere Teil ist.
Wäre aber Kotor 2 so wie geplant beendet worden, dann wäre Kotor 2 definitiv der bessere Teil geworden, denn die Story gab mehr her, war komplexer und wie schon gesagt nicht so schwarz weiß.

ollix
2006-11-29, 10:20:40
Fand auch Kotor1 besser. Teil 2 war ebenfalls sehr spaßig bis auf das Ende, aber der Spaß hat einen nicht mehr so umgehauen wie beim ersten Teil.:wink: