PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten P4 2,8 spieletauglich kaufen


aaaaaab2
2006-11-06, 13:46:22
Es is ja bald Weihnachten und ich spiele mit dem gedanken meinen Rechner aufzurüsten. Hätte so ca 300€ zu verfügung. Kann man den noch spieletauglich machen oder sollta man lieber ne komplett neue anschaffung in n paar monaten machen?

Doc Chaos
2006-11-06, 13:48:56
Kann man, ich würds aber nicht tun. Bischen besseren Proz kriegst du noch rein (wenn du einen auftreiben kannst) und 2 GB Ram und wenn sie erhältlich ist eine X1950 PRO AGP, das bringt dir schon einen merklichen Boost an Leistung. Ist IMHO aber sinnlos, dafür kommt das neue Zeug zu schnell. Ausser du hast vor, jetzt wieder 2 Jahre auf dem Stand zu bleiben.

Spar noch bischen was zusammen und rüste hoch auf PCIe, DDR2 und Conroe/AM2 (je nachdem, was dir besser gefällt, ab 160 Euro haben die Conroes das bessere Preis/Leistungsverhältnis), meine Meinung :)

aaaaaab2
2006-11-06, 14:04:25
was krieg ich denn noch für mein system?
is kein einzigstes mal übertaktet worden.
CPU is an WN 3 Jahre alt, Graka dann 2 Jahre alt, genauso wie Ram (3 Riegel)
Soundkarte und Brenner würd ich gehalten, alles andere kann weg.

Doc Chaos
2006-11-06, 14:07:36
Brenner, Soundkarte und HDD kannst behalten, das Zeug taugt auch in nem neuen Sys. Für den Rest, schätze mal so 200, 250 Euro, aber nagel mich da nicht drauf fest :)

aaaaaab2
2006-11-06, 14:08:48
das wären dann schon ca 500€ wenn ich dann so auf 800käm könnte ich mir schon was leisten denke ich. will nich OCen