PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse: Silverstone oder Lian LI?


sandokan
2006-11-06, 15:25:05
Hi Zusammen,

da Weihnachten vor der Tür steht und mein altes CS-601 Gehäuse durch diverse LANs nicht mehr so toll ausschaut wollt ich mir was Neues zulegen.

Da ich auch bedingt durch das enorme Gewicht meines "Alten" meine LAN-Tätigkeiten schon reduziert habe, wollt ich bei meinem "Neuen" vor allem auf Größe und Gewicht achten. :)

Nach längerem Suchen sind mal diese Beiden in die nähere Auswahl gekommen:

Silverstone Temjin SST-TJ08B - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_398_994

Lian Li PC 50 B - black - G-Series
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_943&products_id=4143

Durch die senkrechte Unterbringung des Netzteils beim Lian Li wird drauf hingewiesen, dass man beim CPU-Kühlerkauf auf die Einbauhöhe achten muss.
Bekomme ich da mit meinem Zalmann CNPS 7000B-AlCu Probleme?
Evtl. hat ja einer die Kombination...;)

Ist allgemein eher von den kleinen Gehäusen abzuraten oder gibts hier bei ausreichender Kühlung keine Probs?
Auf die Größe der Graka muss ich dann auch achten sowie ich das sehe...?!?

Danke und Grüße
Sandokan

P.S. Ach ja zur eigentlich Frage: Welches der Beiden würdet ihr mir empfehlen ;)

Bodo-Ffo
2006-11-06, 15:38:24
Ich würd das LianLi nehmen ;)

MfG
Bodo

sandokan
2006-11-06, 15:47:51
Jo, ich hab die beiden "Tower" jetzt länger verglichen.
Hab aber gerade erst gemerkt, daß der Silverstone ja Mikro-ATX ist. Damit scheidet er bei meinem Board ja sowieso schon aus! (Oder?) ;)

An sich gefällt mir das Lian Li auch besser, aber die senkrechte Verbauung des NT irritiert mich noch etwas.
Evtl. als Alternative dann doch das etwas größere Lian Li PC7?
Hier gibts ja einmal das PC7 - SE und einmal PC7-plus. Die scheinen mir "sehr gleich" zu sein, oder?

Bodo-Ffo
2006-11-06, 16:16:32
Jo, ich hab die beiden "Tower" jetzt länger verglichen.
Hab aber gerade erst gemerkt, daß der Silverstone ja Mikro-ATX ist. Damit scheidet er bei meinem Board ja sowieso schon aus! (Oder?) ;)

An sich gefällt mir das Lian Li auch besser, aber die senkrechte Verbauung des NT irritiert mich noch etwas.
Evtl. als Alternative dann doch das etwas größere Lian Li PC7?
Hier gibts ja einmal das PC7 - SE und einmal PC7-plus. Die scheinen mir "sehr gleich" zu sein, oder?Jo sind sie denk ich mal sehe da auch keine unterschied oDER? ich selber hab das SE, kann ich nur empfehlenist ein sehr schönes Gehäuse

sandokan
2006-11-06, 16:51:33
Hmm das PC 7 ist halt etwas größer als das Lian Li PC 50 aber ja kaum schwerer! Ich denke das ist schon mal recht vernünftig!

Es wird ja immer gesagt, dass die Alu Gehäuse zum vibirieren neigen und durch das Alu nicht sonderlich stabil sind.
Wie muss ich mir dass denn eigentlich vorstellen. Bei jedem Anstoßen ans Stuhlbein oder mein eigenes ne Beule im Gehäuse..?? :)
Das wäre gerade für LANs schon wieder etwas nachteilig...

Gummikuh
2006-11-07, 20:07:25
Hab nen PC7 B-Plus und ja...es neigt etwas zu vibrieren...kommt auch auf vorhandene Laufwerke usw. an.Ist eben net so stabil und verwindungssteif wie nen CS601 (hatte vorher nen CS901).

Wenn du vorsichtig mit umgehst,haste aber keine Probleme.Das Grundgerüst ist sogar recht robust und leicht...die Seitentüren könnten aber etwas dicker sein.

Kannst dir auch nen Tragesystem kaufen,dann ist das Gehäuse besser geschützt.

Katrinn
2006-11-07, 21:36:38
hätte auch gerne ein Proffesionelles Gehäuse hab nur No Name gehäuse

Gamer68
2006-11-13, 19:18:17
hätte auch gerne ein Proffesionelles Gehäuse hab nur No Name
gehäuse

nimm den hier der is sehr gut Lian Li PC-201B - black

Actionhank
2006-11-14, 22:23:13
hab das lianli pc-v600. sieht vom aufbau recht ähnlich aus, auch das netzteil is senkrecht eingebaut. musste mir deswegen nen neuen cpu kühler kaufen.
hab jetzt den zalman 7700 und das passt ohne probleme.

danko
2006-11-14, 22:28:09
Also bei dem Lian Li würde mich die sehr eingeschränkte möglich Bauhöhe für den CPU-Kühler sehr stören. Durch den etwas exotischen Einbauort des Netzteiles beim Lian Li hat man da sich nicht viele Möglichkeiten.

CU Danko

Gast
2006-11-17, 15:17:47
Hier gibt es eine kleine Gehäusedatenbank, vielleicht sagt dir eins davon zu. :)

Gehäusedatenbank (http://forum.effizienzgurus.de/f52/gehaeuse-datenbank-uebersicht-erfahrungsberichte-t469.html)

Kothie
2006-11-17, 15:25:03
In ein PC7 passt auch ne 8800GTX, vielleicht auch nicht ganz unwichtig

Katrinn
2006-11-17, 20:20:32
hallo ich meinte ich will ein riesig grosses gehäuse
wo richtig viel rein passt und nicht mehr als 100€ kostet


bei den händler in meiner nähe gibt es folgendes Model

chieftec Dr CS 901

was haltet ihr davon:confused:

Gummikuh
2006-11-17, 20:43:31
Groß ist das schon, aber bei längeren Grafikkarten wirst du den unteren Festplattenkäfig ausbauen müssen.

Desweiteren ists sehr schwer ca. 15 Kilo ohne Inhalt...LAN Party wird da zum Kraftraining :uup:

Verarbeitung ist natürlich echt gut.

mr.amnesie
2006-11-19, 00:59:17
das tj ist super-cool finde ich, wenn man nur ein micro-atx stöpseln will.

beim lianli machste keine fehler. habe das pc 60 plus (später pc70 genannt) - ein sehr feines teil.

top verarbeitung, alles aus alu, sinnig, gutes kühlkonzept. alalerdings, wenn bissi leiser werden soll, mindestens di seitenteile mit bitumen verkleiden.

Vagabondxl
2006-12-17, 20:05:04
Würde zum LL greifen!

ste^2
2006-12-20, 11:52:57
Hmm das PC 7 ist halt etwas größer als das Lian Li PC 50 aber ja kaum schwerer! Ich denke das ist schon mal recht vernünftig!



Bei meinem PC7 SE vibriert nichts. Der Festplattenkäfig ist auf Entkopplern montiert und zusätzlich sind noch Dämmmatten verbaut.

Vagabondxl
2006-12-21, 15:23:06
Wenn da was vibriert, dann doch einfach mal die Klammer etwas nachbiegen, damit die Wände etwas strammer sitzen!

r00t
2006-12-21, 19:58:36
würde auch das lian li holen?

warum? darum :D


nein weil ich selber ein lian li besitze und sssssehr zufrieden bin!

Absorber
2006-12-21, 20:56:06
Ich besitze auch ein Lian Li und bin ebenfalls damit sehr zufrieden.
ABER: Meiner Meinung nach kann das Kühlkonzept dieses Gehäuses nicht funktionieren. Der CPU-Kühler zieht kalte Luft in Richtung CPU/Mainboard. Das Netzteil zieht dann aber mit seinem Lüfter genau in die entgegengesetzte Richtung. Dazu kommt: Ich habe vor einiger Zeit ein Lian Li auf einer Netzwerkparty gesehen. Hab mal das Foto (http://img176.imageshack.us/img176/1790/lianliml0.jpg) rausgekramt. Darauf ist das Problem des Gehäuses schön zu erkennen: Obwohl der CPU-Kühler schon sehr flach ist, liegt das Netzteil auf dem Lüfter auf. Ich habe das Gehäuse zu der Zeit für die unglaublichste Fehlkonstruktion gehalten, da wegen der enormen Erhitzung des eingebauten P4 das Gehäuse nur im geöffneten zustand zum Zocken nutzbar war.
Dann habe ich mir mal die Größenangaben des Gehäuses angesehen, und musste feststellen dass das Gehäuse nur ca. 7 cm kleiner ist als mein überaus geräumiges Lian Li 6077. Und für diese wenigen cm (das ist ein Laufwerksslot plus ein Stück Rahmen) würde ich auf keinen Fall mit einer solchen Konstruktion leben wollen.

r00t
2006-12-22, 16:14:30
hm..also meine temps sind im lian li pc 70 um 2°C gefallen

gut ich hab auch wakü..da trifft dein post nicht so direkt zu!

Absorber
2006-12-22, 17:32:07
PC70 ist nicht gleich PC50, und um das geht es hier. So weit ich es gesehen habe hat das PC70 eben NICHT diese unsägliche Netzteilmontage wie das PC50, und damit kann man deine Erfahrung nicht mit dem oben verlinkten PC50 vergleichen. Korrekt?