PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Account Verkauf


Lurtz
2006-11-06, 15:27:14
Ich möchte mir Half Life 2 (zusammen mit ein paar anderen Spielen die zu dem Account gehören) in einem Forum kaufen.
Allerdings sind die Versionen ja an einen Account gebunden. Der Besitzer meint er kann mir den Account verkaufen, ich trage meine E-Mail Adresse und ein eigenes Passwort ein, fertig! Allerdings habe ich schon von Accounts gehört die weiterverkauft wurden und dann kurze Zeit später "zufälligerweise" von Valve gelöscht wurden usw.
Was habt ihr für Erfahrungen? Ist das problemlos möglich oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Außerdem habe ich mir wegen der Dark Messiah Beta bereits einen Steamaccount angelegt (den ich allerdings nie weiter benutzt habe), könnten sich die beiden Accounts irgendwie in die Quere kommen?

Gast
2006-11-06, 16:18:35
Ich würde davon die Finger lassen.

Valve will, das du das Spiel neu kaufst und einen neuen Account anlegst.
Und einer Firma, die so mit ihren Kunden umgeht würde ich nicht vertrauen.


Wenn du aber wirklich nichts anders kannst, dann würde ich an deiner Stelle zumindest eine Rechtsschutzversichung vorher abschließen um im Fall der Fälle bei Accountsperrung gegen Valve auch klagen zu können.

Black-Scorpion
2006-11-06, 16:52:38
Das ist ein Witz oder?
Dir nützt die beste deutsche Rechtsschutzversicherung nichts, da diese dankend ablehnt.
Immer schön daran denken das die Srver in den USA stehen und man Valve auch dort verklagen müßte.
Viel Spaß dabei.

Lurtz
2006-11-06, 17:58:50
Versicherung wegen einem Spieleaccount ;D
Nein danke!

Gibt es hier vielleicht noch fundiertere Meinungen?

das-peppi
2006-11-07, 10:16:05
Erfahrung ist, dass Steam sowas wirklich tut. Sie killen relativ schnell deinen Account und außerdem besteht noch die Gefahr, wenn du nicht an die Geheimfrage denkst, dass dich der Verkäufer bescheisst.
Loggt sich quasi 2 Wochen später wieder ein über die Geheimfrage, ändert Email und Passwort und du bist der gelackmeierte.
Empfehlung: Selbst kaufen, statt geld riskieren :)

deekey777
2006-11-07, 10:30:04
Warum geht ihr nicht einfach auf Steampowered.com und schaut einfach an, wie das mit dem Verkauf vom Steam-Account und von Steam-Spielen aussieht? Oder die SuFu anwerfen, denn es wurde zu diesem Thema schon einiges gesagt.
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=70
Wie man sieht, können einzelne Retail-Spiele von einem Account zum anderen verschoben werden.
PS: Bei Saturn gibt es HLS, HL2&Deathmatch und Ep. 1 für 29,99 (kein CSS!). Wäre eine Überlegung wert.