PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc System Komptibilität.


robbycz
2006-11-06, 15:35:05
So einer meiner Freunde bietet mich ihm einen PC zusammenzustellen, habe mir da folgendes gedacht: (höchstens 550 Euro)

Graka: PNY NVIDIA Geforce 7600 GS:
Mainboard: Asus A8V-X VIAK8T800PRO
Festplatte: Samsung Festplatte intern P80 SD 160GB
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (Socket 939)
Corsair Arbeitsspeicher ValueSelect DDR 512MB x2
Gehäuse+Netzteil: DTK Computer CASE MIDITOWER ATX 300W
sind ca. 500 €
Sind die Teile alle Miteinander Kompatibel?
PS: Hab das alles aus Amazon rausgesucht, Dvd-Laufwerk hab ich keines gefunden:biggrin:

Faster
2006-11-06, 15:46:18
1. bei amazon kauft man keinen PC (bzw PC in einzelteilen)
2. www.geizhals.at/de
3. das ist einuralt-system mit AGP, S939 und DDR1 was du da zusammengesucht hast, dazu noch ein klapper-case mit billig-netzteil ==> sorry aber das is mist
4. schonmal die SuFu verwendet? hier gibts sicher einige interessante tips für dich
5. hier schonmal die ersten von mir: kauf ein AM2-system, das hat mehr zukunft als ein S939. kauf auf gar keinen fall ein AGP-brett/graka, das hat sicher keine zukunft und ist (bzgl graka) deutlich teurerer als PCIe. kauf ein anständiges case mit einem markennetzteil.
6. bei deiner kombination fehlt der CPU-kühler. ;)

StefanV
2006-11-06, 15:50:43
Das ist etwas bescheuert, jetzt noch auf 939 mit RAM und ohne PCI Express zu setzen...

Dann lieber AM2 mit XPress 1150 (http://www.geizhals.at/deutschland/a221542.html) und ohne GraKa, dazu auch noch ein ordentliches Netzteil!!

Didi Bouzul
2006-11-06, 15:51:22
der Corsair-Speicher funktioniert gut auf dem Asus A8V, betreibe ihn selber. Würde aber trotzdem zu einem PCi-Express System raten.

robbycz
2006-11-06, 16:18:00
Wäret ihr so nett einen Pc der auch halbwegs für die Zukunft gerüstet ist, zu posten, der halt ca. 550 Euro alles zusammen kostet?
Wäre nett:smile:

StefanV
2006-11-06, 17:05:54
Brett hast du ja, CPU: auf jeden Fall ein 'echter K8' -> Athlon 64, alles andere ist Mist (wg. CnQ!)

Dazu noch Qimonda oder Infineon RAM, ein Compucase/Chieftec Gehäuse mit Netzteil (Seasonic, HEC/Compucase oder Fortron).
Festplatte: 'ne WD oder Seagate, ab 120GB (drunter ist blödsinnig)
GraKa: tut nicht not