PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Biosflash


Gast
2006-11-06, 15:54:53
Moin,
also mein problem ist hier geschildert:
http://www.administrator.de/Probleme_nach_BIOS-Update_(CMOS_Settings_Wrong).html

habe das selbe mainboard und wollte das selbe biosupdate machen, nun habe ich den selben fehler. Nun schreibt er folgendes:

------
So, das Problem ist gelöst. Ich habe nun noch einmal ein BIOS Update durchgeführt - diesmal aber nicht mit CrashFree BIOS 2, sondern mit der üblichen Variante über Startdiskette und Flash-Tool. Damit hat's dann letztendlich geklappt.

PS: Es hätte auch die Möglichkeit bestanden, das "Halt on errors" auszuschalten.
-------

Nun wie geht das mit der diskette oder so, blick da nicht ganz durch...

mfg

Copiegeil
2006-11-06, 16:00:48
Unter Windows eine bootfähige Diskette erzeugen, dann Flashtool und Bios-File auf die Diskette packen, dann Rechner von der DIskette booten und das Flashtool starten.

Copiegeil

Gast
2006-11-06, 22:53:29
einfach ganz normal auf die diskette schreiben und dann booten ???
mfg

Copiegeil
2006-11-07, 06:30:17
Hier ist das Flashen grundsätzlich erklärt:
http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

Es gibt aber noch andere Seiten die das erklären, einfach mal googeln.

Natürlich unterscheiden sich die Prozeduren je nach Flashtool etwas, aber das steht dann im Handbuch Deines Boards.

Copiegeil