PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Monkey Island 4 + WinXp SP2


_shorty_
2006-11-06, 16:06:06
Hi,

ich habe mich im Inet schon dusselig gesucht aber leider nichts dazu gefunden. Vielleicht teilt ja hier jemand im Board mein Schicksal. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder MI 4 spielen. Gesagt - installiert. Nunja die Probleme fangen schon bei der Tastaturbelegung an, wenn ich diese verändere, bleibt das _Spiel irgendwie hängen und erst der Wechsel auf den Win Desktop und dann wieder ins Spiel ermöglicht mir die Eingabe der Wunschtaste. Wenn ich nun mit meiner Wunschbelegung spiele, kann ich auf einmal in Dialogen nicht mehr, meine Sätze auswählen. Hoch runter etc. funktioniert, allerdings nicht die Satzwahl.
Ok, Tastatur wieder auf default gesetzt -> es funktioniert, Spiel ist spielbar.
Anderes Problem, wenn nun Zwischensequenzen erfolgen, geht es nicht weiter. Auch erst hier wieder der Wechsel auf den Win Desktop ermöglicht, dass es weitergeht. Gleiches Problem beim Speichern oder beim Beenden?! Klicke ich beispielsweise beenden, dann geschieht nichts, das Spiel steht still. Wenn ich nun im Taskmanager, den Task beende erscheint auf einmal im Spiel "Möchten Sie das Spiel beenden" - "Ja oder Nein"?

Ich habe nun schon Patch 1.1 aufgespielt --> ohne Besserung. Die Abwartskompatibilität habe ich nu mal mit Win98/Me versucht allerdings startet das Spiel nicht.

OS: WinXp DE + SP2

Dak'kon
2006-11-06, 17:26:23
Mhmmm, habe leider keine direkt passende Antwort zur Hand. Bei mir läuft es unter SP2 ohne Probleme.
Frag doch vielleicht mal bei den einschlägigen Lucas-Seiten wie www.mixnmojo.com oder www.worldofmi.com nach. Vielleicht teilt jemand dort Dein Schicksal.

Viel Erfolg!

_shorty_
2006-11-07, 10:10:47
Merci für die Links. Hab auch gleich mal mein Anliegen gepostet - vielleicht bringts ja etwas. Was ich auchmal versuchen werde, ich habe hier schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Installationsverzeichnis enthält Sonderzeichen. Vielleicht kommt hier etwas durcheinander. Wir werden sehen oder vielleicht fällt ja noch jemand etwas ein.