PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche AGP-Grafikkarte ohne DIME?


Gast
2006-11-06, 16:33:17
Hallo,
Frage steht im Topic... Ist für son blödes ECS-Board (Ja lacht mich aus *gg*)

Wäre nett wenn eienr nen Modell kennt, was dies nicht braucht.

MfG Rene

AnarchX
2006-11-06, 16:36:21
DIME = Direct Memory Execute = AGP-Texturing

Ich glaube eher nicht das es soetwas gibt.
Warum nicht einfach eine PCI-GraKa?

Gast
2006-11-06, 16:38:19
Soll leider n bissl mit gezockt werden...

War ja klar das ECS wieder Mist baut *grml* Falls einer noch ne Karte kennt, die halbwegs aktuell ist, bitte melden, danke!!!

Aber danke die für die Info!

MfG Rene

AnarchX
2006-11-06, 16:41:24
Du wirst einfach keine GraKa finden die kein AGP-Texturing beherrscht und mit der man bissel zocken kann.
(Ich glaube zudem dass es eine solche Karte gar nicht gibt)

btw.
AGP-Texturing lässt sich doch auch über die DXDIAG deaktivieren?

Welches ECS-Board hast du eigentlich?

Gast
2006-11-06, 16:46:29
Das Prob ist, das nichtmal nen Bild kommt.....

Ist nen Board mit Intel 915er Chipsatz, habs leider nicht hier liegen und erreiche meinen Kumpel nicht, der das Mainboard inkl. Bezeichnung hat.


Meld mich nochmal.

AnarchX
2006-11-06, 16:48:04
Intel 915P, der hat doch gar kein natives AGP sondern einen AGP-Slot der über PCI angebunden ist.

Eigentlich müsste ein Board mit 915P einen PCIe-x16-Slot (PEG) haben... :wink:

Gast
2006-11-06, 16:50:25
Ich sag ja, darum darf die KArte kein DIME haben, weils über 2 PCI-Steckplätze realisiert wird...

AnarchX
2006-11-06, 16:56:11
Ich sag ja, darum darf die KArte kein DIME haben, weils über 2 PCI-Steckplätze realisiert wird...

Dann soll er sich doch einfach eine PCIe-GraKa kaufen...:rolleyes:
Denn einen PEG muss das Board einfach haben.

Gast
2006-11-06, 17:38:10
Es gibt nicht imemr nen logischen Grund warum manche Leute etwas haben wollen leider....

Naja hat er wohl pech gehabt.

Gast
2006-11-06, 21:05:38
Ich glaube eher nicht das es soetwas gibt.


jegliche Voodoo im AGP-format hat kein apg-texturing ;)

AnarchX
2006-11-06, 22:22:19
jegliche Voodoo im AGP-format hat kein apg-texturing ;)
Ach die Voodoos, jetzt fällt es mir auch wieder ein, aber wie schon gesagt mit solch einer Karte wirds wohl nichts mit "Soll leider n bissl mit gezockt werden".

Raff
2006-11-06, 22:28:30
Och, das eine oder andere neue Spiel ist drin. Aber dafür braucht's zudem ein 3,3-Volt-Mobo.

MfG,
Raff

Gast
2006-11-07, 13:05:26
Hallo,
Frage steht im Topic... Ist für son blödes ECS-Board (Ja lacht mich aus *gg*)

Wäre nett wenn eienr nen Modell kennt, was dies nicht braucht.

MfG Rene

Jede Nvidia AGP Karte tut es da, weil keine von denen DIME nutzt (sondern DMA).