PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestens Spiele für Super Nintendo


Dane
2006-11-06, 18:20:45
Hallo,

was waren so die besten Spiele für den guten alten Super Nintendo? Besonders im Jump & Run bereich würde es mich interessieren was da gut war bzw. noch ist.

Raff
2006-11-06, 18:24:16
Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323768

MfG,
Raff

Hatake
2006-11-06, 18:25:28
Donkey Kong Country 1-3 imo die absolute über Jump n Run Serie auf dem Snes - hab leider das Original nicht mehr hier zu Hause , werdss mir jedoch auf dem Wii wieder herunterladen. Dann fand ich "True Lies" damals sehr genial.

Naja was soll ichs agen ind er gen gab es einfach zu viele geniale Titel - Terranigma und SoM(im Mp) so wie die Mega Man X Reihe müssen in jedem Fall noch genannt werden. Genauso wie Super Steet Fighter 2,Yoshis Island,SMW, A Link to Past etc ;D

Raff
2006-11-06, 20:07:27
Definitiv. Die Donkey-Kong-Country-Serie (welch' Bindestrich-Wunder) gehört zur Elite der 2D-Hüpfer. Witzig, sympathische Charaktere, perfekte Steuerung, massig Secrets und große Abwechslung bei den Levels zeichnen die Serie genauso aus wie die wohl beste Grafik auf einer 16-Bit-Konsole. Wenn man schon spielt, dann aber alle drei. Wiedererkennungseffekte gibt's viele. =)

In so einer Aufzählung sollten natürlich auch nicht die beiden Mario Worlds fehlen.

Super Mario World bietet stolze 96 Levels (von denen man viele erst mal finden muss) in verschiedenen Welten und verspricht damit langen Spaß auf dem Weg zur Perfektion. Steinalt, aber noch immer spaßig. An dieser Stelle sei noch Super Mario Allstars empfohlen, welches die ähnlichen NES-Klassiker Super Mario Brothers 1-3 und The Lost Levels enthält.

Super Mario World 2: Yoshi's Island setzt der Serie mit einem etwas anderen Spielprinzip die Krone auf. Als Yoshi mit Baby Mario auf dem Rücken hüpft man eierschießend durch Super-FX-gepowerte Welten, um mal wieder Bowser aufs Maul zu hauen. Wieder riesen Umfang, sehr hübsche "Kreidegrafik" mit Parallax Scrolling und guten Effekten sowie massig Abwechslung (auch durch die Verwandlungen und Minispiele) machen das Spiel IMO zu einem der besten Jump & Runs aller Zeiten. Ich hab's auch erst letztens wieder bei eBay ersteigert und war aufs Neue gefesselt. =)

Zock' die erst mal, dann hast du bereits die crème de la crème. ;)

MfG,
Raff

Drexel
2006-11-06, 20:12:40
Für mich immer noch unerreicht, was 2D-Jump'n'Run angeht: Super Mario World. Trotz schlechter Grafik immer noch einen Tick besser als Donkey Kong Country. Allein die Special Road ist schon genial. Und bis man das Spiel 100%ig ohne Lösung gelöst hat, weiss man auch was man getan hat :-)

Raff
2006-11-06, 20:14:06
Allerdings. Mann, was hab' ich in der Extrawelt in den Controller gebissen. Argh! Aber wenn man's dann geschafft hat ... =) Fordernd und spaßig.

MfG,
Raff

DrFreaK666
2006-11-06, 20:34:36
Also von Konami gabs doch auch einige gute Jump´n Runs, oder?
http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_Knight_Adventures
Laut Wiki gibts es nur für den Mega Drive, aber es gibts 100%ig auch für den SNES.
Ausserdem würde ich Super Turrican 1&2 empfehlen.
Spassige Jump´n Shoots mit toller Grafik (besonders Teil 2)

Nick Nameless
2006-11-06, 21:00:55
Donkey Kong Country 1-3 imo die absolute über Jump n Run Serie auf dem Snes...

Der geb' ich auch meine Stimme. Absolut genial. Und F-Zero natürlich. Ach, und es gibt noch unzählige andere... =)

Mark
2006-11-06, 21:07:35
Allerdings. Mann, was hab' ich in der Extrawelt in den Controller gebissen. Argh! Aber wenn man's dann geschafft hat ... =) Fordernd und spaßig.

MfG,
Raff

oh ja, und dann gabs da ja noch die herbst-welt wenn ich mich richtig erinner :)

super mario world 2 aka yoschies island fand ich auch lustig

schoppi
2006-11-06, 21:11:47
oh ja, und dann gabs da ja noch die herbst-welt wenn ich mich richtig erinner :)

super mario world 2 aka yoschies island fand ich auch lustigYoshis Island ist für mich das beste Jump N Run überhaupt.

Zelda - A Link to the past
Super Metroid
Super Mario Kart (wie oft ich das gezockt habe)
Shadowrun
Secret of mana

Sven77
2006-11-13, 11:31:10
super mario kart

super streetfighter 2 turbo

sonst lief eigentlich nix...

Blackbird23
2006-11-13, 11:39:36
Super Mario World 1 + Yoshi's Island
Super Mario Kart
Secret of Mana
Donkey Kong

Ringwald
2006-11-13, 13:48:06
An erster stelle auf alle fälle PLOK (http://www.snesmusic.org/v2/images/screenshots/plok.png) :D
Dann kommt:
Super Mario World
Super Mario World 2 mit Yoschi (Einfach genial und mega gefreut weil zu weichnachten bekommen :D )
Donkey Kong (Nur der erste Teil, die anderen fand ich schlecht gemacht)
Mega Man X (zählt auch als Jump and Run, oder?)

Das dürften soweit ich mich erinnern kann, meine Lieblings Jump and Runs sein :)

pordox
2006-11-13, 17:54:48
Richtig, super Super Mario World und Donkey Kong Country (kenn nur Teil 1) sind wohl die besten Jump'n'Run für die SNES.

Wenn's ein bisschen mit Geballer (nennt man dies Jump'n'Gun? :D ) sein darf, sind meine Favoriten auf jedenfall Super Metroid und das extreeem geile Super Probotector: Alien Rebels!!! Huah! Hammer! :D

Sonst noch... mit hüpfen (und ballern) hm...
die Star Wars Spiele sind ned schlecht. Noch ein Geheimtipp: Der König der Löwen, das ist echt gut! Toller Sound! Garantiert Jump'n'Run ohne Geballer! :D

Lustig... schon der Name... Plok :D (kenn ich zwar nicht, aber schon wegen dem Namen eine Empfehlung von mir!)

Drexel
2006-11-13, 18:42:12
Also der König der Löwen war doch grottig. Nette Grafik, netter Sound, das wars doch schon. Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Super Probotector rockt!!! Allein schon die legendäre Szene mit dem Flugzeugangriff im ersten Level. Da ist einem beim ersten mal echt die Kinnlade runtergeklappt :D Und wer hat es auf Hard mit 3 Leben geschafft? Kumpel und ich sind glaub ich knapp gescheitert, aber mit 5 Leben war easy :)

Ringwald
2006-11-13, 19:01:09
Noch ein Geheimtipp: Der König der Löwen, das ist echt gut! Toller Sound! Garantiert Jump'n'Run ohne Geballer! :D

JA König der Löwen war auch sehr gut, hab ich mehr mals durchgespielt, dank dir erinnere ich mich jetzt auch an die anderen meiner Lieblings Jump and Runs.

Da waren einmal Aladin und eins mit Micky Maus die sehr viel fun gemacht haben!

pordox
2006-11-14, 08:40:44
@Drexel: Ne, auf Hard ist Probotector einfach zu hard :D

Ahjo, wenns wirklich ein schwieriges Jum'n'Run sein darf, dann kann ich das alte Prince of Persia empfehlen. Ich habs nie wirklich geschafft :) oder Super Castlevania und Vampires Kiss sind extrem gute Jump'n'Run'n'Fight'n'Metzel!

Weil ich grad schon dabei bin, stehst du auf Sidescroller Flugzeug-Ballern? Du fragst nach den besten SNES Spielen, also denn... Axelay! Yesss! Geile Grafik und bockschwer :D

Schoki_MADz
2006-11-14, 09:35:13
Lustig... schon der Name... Plok :D (kenn ich zwar nicht, aber schon wegen dem Namen eine Empfehlung von mir!)

Plok ist genial, hab das damals auch gespielt. Die Grafik ist im Knetstil gehalten und das ganze Spiel ist sehr abgefahren. Ist aber leider auch hammerhart und es gibt keine Speicherfunktion. Hab es deswegen nie ganz durchzuspielen geschafft.

Gast
2006-11-14, 15:36:49
Also der König der Löwen war doch grottig. Nette Grafik, netter Sound, das wars doch schon. Aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Super Probotector rockt!!! Allein schon die legendäre Szene mit dem Flugzeugangriff im ersten Level. Da ist einem beim ersten mal echt die Kinnlade runtergeklappt :D Und wer hat es auf Hard mit 3 Leben geschafft? Kumpel und ich sind glaub ich knapp gescheitert, aber mit 5 Leben war easy :)

Ich habs solo auf hard durchgespielt, denke ich, is lange her.

Die_Allianz
2006-11-14, 21:41:56
Wenn's ein bisschen mit Geballer (nennt man dies Jump'n'Gun? :D ) sein darf, sind meine Favoriten auf jedenfall Super Metroid und das extreeem geile Super Probotector: Alien Rebels!!! Huah! Hammer! :D


oh JA!

1. Zelda (was sonst!)
2. Super Metroid

rest irgendwie unschlüssig. Mario Kart und Bomberman waren im Multi aber auch ein Mordsspass!
Ich hab die Konsole geliebt!
Und überlege echt schon diese Wii deswegen zu kaufen...

Sale
2006-11-15, 16:25:55
also:

Donkey Kong Country 1-3
Starwing
Super Mario Kart
Super Mario World
NBA Jam
Rock'n'Roll Racing

an diese kann ich mich gerade erinnern :)

Gast
2006-11-16, 14:14:19
Starwing ist ein schwuler Titel, Starfox rockt viel mehr

Ringwald
2006-11-16, 18:35:16
Plok ist genial, hab das damals auch gespielt. Die Grafik ist im Knetstil gehalten und das ganze Spiel ist sehr abgefahren. Ist aber leider auch hammerhart und es gibt keine Speicherfunktion. Hab es deswegen nie ganz durchzuspielen geschafft.

Jep habs auch nicht durchgespielt, ist einfach viel zu hart das Spiel :-/

Starfox war auch genial, habs auch nicht durchspielen können weil es keine Speicherfunktion gab :(