PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT 133- wieso klappt das bei mir?!


Heinzfried
2001-08-16, 14:14:18
Hallo Ihr Lieben, bin neu in der Gemeinde.
Ich habe jetzt mal alles so durchgelesen von wegen FSB beim KT 133 Chipssatz. Ich bin Besitzer eines Asus AV7, habe meinen Duron 800 per Bleistift (L1 und L7 Brücken alle geschlossen) übertacktungswillig gemacht und per Multiplikator (9,5 x 100 FSB, 1,7 V ) auf stabile 950 Mhz geschraubt. Viel besser (Benchmarks) läuft er allerdings auf 867 Mhz mit 133 Mhz FSB (Multi 6,5) und 1,65 V. Jetzt lese ich aber überall, dass beim KT133 bei 110 Mhz FSB Schluß sein soll.
Könnte mir das bitte mal jemand erklären ?

Dank schon mal!

Tigershark
2001-08-16, 15:16:53
Entweder hast Du SAUMÄSSIGES Glück gehabt :D , oder die haben Dir aus Versehen nen KT133A auf Dein Board gebaut...da fällt mir ein....hast Du das A7V oder das A7V-E ? Weil der KT133-E kann meistens schon 133 MHZ, OBWOHL er es eigntlich nicht darf....


Aber selbst wenn NICHT : Freu Dich doch einfach ;)


Tiger.

Heinzfried
2001-08-16, 16:03:41
@Tigershark:
Bezeichung eindeutig AV7. Gibt es denn etwas (äußerliches), womit man ein AV7 von einem AV7133 unterscheiden kann?

Ansonsten habe ich natürlich das Bios-Update (Akt. 1008) immer für das A7V gemacht, das hat sich aber nicht negativ ausgewirkt.

Freuen tu ich mich sowieso, nur interessieren mich natürlich auch die Hintergründe.

Aber danke schon einmal für den Hiweis, schraube nachher die Kiste mal auf und schau´nach, was für ein Chipsatz da verbaut ist.

StefanV
2001-08-16, 16:54:27
Ja, an den RAID Jumpern...

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-16, 23:25:10
Originally posted by Tigershark
Weil der KT133-E kann meistens schon 133 MHZ, OBWOHL er es eigntlich nicht darf....

stimmt das??
wenn das so ist, dann müsste das bei mir auch gehen
denn seid dem ich bei meinem 8KTA2 nen bios-update gemacht habe zeigt der beim booten immer KT133/E an
find ich ja cool
müsste ich glatt mal testen
aber mommentan reichen mir 700Mhz noch

Tigershark
2001-08-17, 09:18:01
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


stimmt das??
wenn das so ist, dann müsste das bei mir auch gehen
denn seid dem ich bei meinem 8KTA2 nen bios-update gemacht habe zeigt der beim booten immer KT133/E an
find ich ja cool
müsste ich glatt mal testen
aber mommentan reichen mir 700Mhz noch

Ja, das stimmt. Nachzulesen z.B. bei www.hardocp.com , beim ABIT KT7-E Test ;)


Gruß, Tiger.

StefanV
2001-08-17, 09:30:50
@Hoeness

Ich denke nicht, daß du schon den 133E drauf hast...

Dazu ist dein Board zu alt:(...

Leonidas
2001-08-21, 11:54:43
Monstermäßiges Glück, welches man nicht verallgemeinern sollte.