PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB DVB-T Empfänger (kein Sat1 etc.)


Fussabtreter
2006-11-06, 18:43:15
ich habe hier den MSI Mega Sky 580 Empfänger. Doch leider kann ich damit kein Sat1 oder Pro7 empfangen. Andere Leute aus meiner Wohnung können, dass auch mit ihrer Standartantenne oder sogar mit meiner Antenne Empfangen. Woran liegt das? Habe schon alle Bereiche in der Wohnung durchgetestet.
Nach folgender Tabelle kann er keine Frequenzen über 600mhz empfangen, obwohl das eingestellt ist!


http://img71.imageshack.us/img71/1223/fernlf4.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=fernlf4.jpg)

Oberon
2006-11-06, 19:01:28
Hast du die Antenne schon unterschiedlich positioniert bzw ausgerichtet? Bei mir macht das einen Unterschied, zB in welche Richtung sie zeigt :ugly2:

Fussabtreter
2006-11-06, 19:09:43
Ja habe ich, habe sie sogar aus dem Fenster gehalten ;)
Auch verschiedene Antennensortenausprobiert.

Marscel
2006-11-06, 21:21:31
Kann das Programm nicht finden, also in die Channelliste aufnehmen, oder nur bloß nicht empfangen (Bild leer)?

Wenn letzteres der Fall ist, ich kenn das von meiner Karte, die auch ihre Probleme mit den 3. Programmen hat, wo man Frequenz und IDs manuell angeben muss, damit es geht.

Fussabtreter
2006-11-06, 22:01:15
Er kann die Programme nicht finden.
Habe es mit PowerCinema und der dazugehörigen Software Presto PVR probiert.
Kennt jemand ein Programm, wo man es manuell eingeben kann?

Butter
2006-11-06, 22:07:53
Ich habe das Problem auch, selbst mit aktiver Antenne kann ich nicht alle Programme empfangen. Es muß wohl einfach an einer ungünstigen Lage liegen.

Fussabtreter
2006-11-07, 08:23:33
Denkst du es liegt an der Lage? Weil meine Mitbewohner können die Programme alle Empfangen (auch mit Artikeln im gleichen Preissekment)