PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Netgear 834GB!!!


XxTheBestionxX
2006-11-06, 19:00:45
Also kenne mich mich dem Ding aus ist auch alles kein Problem nur ist mir aufgefallen das wenn ich Portforwading mache ich immer nur eien aktive ip nutzen darf. Hatte statische ips vergeben hier von 0.2 - 0.5 am ende udn habe die auch bei den ports eingefügt damit alle rechner im haus keien probleme mit belegten ports haben. Was mache ich falsch ich will nur das auf mehreren ips gleichzeitg alle ports frei sind. testen tu ich das mit emule unter port testen

Ganimed
2006-11-06, 23:51:50
Hab zwar nur den 834B, aber vermute mal, die Oberfläche sieht ähnlich aus. Im Bearbeitungsfenster für die einzelnen Firewall-Regeln gibt es ein Pulldown-Menü zum Festlegen der LAN-Adresse. Dort dann "Adressbereich" auswählen und angeben. Damit sollte es theoretisch funktionieren.

http://img355.imageshack.us/img355/8968/zwischenablage01xt3.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01xt3.jpg)

XxTheBestionxX
2006-11-07, 00:42:52
danke probiere es mal aus

XxTheBestionxX
2006-11-07, 00:44:33
ich brauche das aber bei eingehende verbindungen. die anderen sind doch eh alle frei

Habe jetzt eingestellt das halt ich und alle wlan nutzer alle ports offen haben aber 1-2 lan verbindungen würde ich gerne auch noch offene ports geähren das ist das problem. sobald ich andere ip adressen angebe oder neue einrichte fehlt bei mir der test fehl

Ganimed
2006-11-07, 14:13:01
So wie ich das sehe, musst du für jede IP-Adresse (0.2-0.5) jeweils eine Regel für jeden einzelnen Ports erstellen, der freigegeben werden soll. Ist zwar schöne Schreibarbeit, aber so wie es aussieht, geht es nicht anders.


http://img467.imageshack.us/img467/1391/zwischenablage02jx6.th.jpg (http://img467.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage02jx6.jpg)

XxTheBestionxX
2006-11-07, 15:50:43
Wenn man das macht geht es aber auch nicht! Ich muss da eine ip alleine stehen haben damit der das richtig checkt gebe ich da mehrere geregeln an ist es wie vorher

The_Lutzifer
2006-11-07, 16:35:43
Du kannst einen Port nur jeweils für eine bestimmte IP forwarden.
Auf den anderen Rechnern musst dann ebend andere Ports für Emule und Co. wählen.

XxTheBestionxX
2006-11-07, 17:33:32
ah ok da liegt das problem danke :biggrin: