PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genießt die Zeit mit euren Haustieren, solange ihr könnt ...


Raff
2006-11-06, 20:47:05
... denn sie werden euch wahrscheinlich nicht überleben. ;(

Diese schmerzliche Erfahrung durfte ich machen ... wie schon viele vor mir. Aber das macht es nicht einfacher. Das muss man sich erst mal vorstellen: Da hat man eine Landschildkröte, von denen man weiß, dass sie steinalt werden können ... und dann passiert etwas, das einer dreistelligen Zahl schnell eine Stelle klaut. Dieser Thread handelt vom Schicksal der kleinen Schildi Amadeus, die mich seit ich denken kann begleitet(e). Wen das nicht interessiert, der möge mich bitte dennoch den Text von der Seele schreiben lassen. Ein Mann heult nicht oft, aber ich kämpfe momentan sehr mit den Tränen ...

Es war Anfang September, als es geschah. Wie die Tage davor mit tollem spätsommerlichem Wetter, wo jedes poikilotherme ("kaltblütige") Tier frohlockt. Wir wissen noch immer nicht genau, wie ... aber er schaffte es aus seinem 15 Jahre ausbruchssicheren Gärtchen. Meine Mutter fand ihn neben der Straße, blutig, ohne Schwanz ... und glaubte ihn bereits tot. Doch Fehlanzeige, er war am Leben. Wie er seinen Anhang letztendlich verlor - man spekuliert auf ein Auto oder einen Marder bzw. eine Ratte -, das wird auf immer ein Rätsel bleiben.

Wie auch immer ... dieser instinktgesteuerte Ausbruchsversuch sollte ihm nach zweimonatigem Kampf letztendlich doch zum Verhängnis werden. Der Tierarzt versorgte die Wunde ... und hier kommt Fehler Nummer zwei, den wir schon irgendwo vorher sahen. Auf Anraten sollten wir den Kleinen doch noch das restliche schöne Wetter genießen lassen ... fatal. Eine noch immer recht offene Wunde, zudem an einer Stelle, die auch nach Waschen nie völlig kotfrei ist, lockt Fliegen an. Diese haben trotz schnellen Einschreitens meiner Mutter massig Eier gelegt und GOTTVERDAMMTE PARASITEN, aka Maden, auf den Plan gerufen. Die wurden entfernt ... ein ganzer Haufen erst nach Tagen, weil keiner der Ärzte was sah. Erst ich sah ihn nochmals genauer an, da er nix fraß. Der Schock saß tief.

Wir sahen ihn wieder tot, doch auch dieser Anschlag auf sein Leben konnte vereitelt werden ... scheinbar im letzten Moment. Untergebracht bei einer Spezialistin schien er wahrhaftig zu genesen und wir nahmen ihn wieder nach Hause. Dort hatten wir nun ein Terrarium, streng nach fachlichen Regeln, in dem er auch eine Woche topfit wirkte. Doch dann kam wieder etwas ... er fing von einer Minute auf die andere an zu keuchen. Diagnose: Lungenentzündung! Wohl aufgrund der Schwächung.

Alles weitere zeitgerafft: Er bekam zwei Wochen Antibiotika, ohne dass es sich besserte. Wieder kam er zur Spezialistin, die abermals neben dem Schatten auf der Lunge eigenartige Verstopfungen im Darm feststellte. Alle Mittel dagegen halfen nichts ... dabei wurde seine Lunge gegen Ende doch besser. Der Schaden scheint irreparabel und lebensbedrohlich. Woher es kommt? Wir wissen es wieder nicht. Doch die Konsequenz aus dem addierten Elend lautet seit heute: Erlösung durch Einschläfern. Ob er bereits die ewige Ruhe fand oder doch erst morgen früh, das wissen wir nicht ... und wir wollen es auch nicht. Morgen findet das arme Tier, das nie jemandem etwas zu Leide tat, sein Grab unter seinem Lieblingsplatz: unserem Komposthaufen. Dort saß er gerne und sonnte sich ...

Manche werden sagen, dass es "ja nur eine Schildkröte" ist. Nein, er war ein Teil der Familie. Ruhe in Frieden, mein Kleiner ... ;( ;( ;(

MfG,
Raff

JLXP
2006-11-06, 20:50:32
Das ist der Grund, warum ich mir kein Haustier anschaffen will.
Nichtsdestotrotz mein Mitgefühl Raff.

Elladan
2006-11-06, 20:53:19
beilleid :frown:

Sharee
2006-11-06, 20:58:53
tiere werden zu guten freunden und um diese soll man auch trauern ... mein beileid für dich und alles gute der schildkröte, wo sie auch immer jetzt sein mag

tomtom
2006-11-06, 21:10:31
Auch mein Beileid ;(

Die gelbe Eule
2006-11-06, 21:15:52
Ist schade soetwas, möchte erst gar nicht von meiner Katze anfangen, die 15 Jahre alt wurde :(
Freunde und Kumpels gehen und kommen, aber Haustiere bleiben für immer.

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah ...

ShadowXX
2006-11-06, 21:17:21
Auch von mir herzliches Beileid Raff........ich kann es wirklich nachvollziehen. Ich hab jetzt schon 3 Katzen und 4 Wellensittiche zur Ruhe betten müssen und wenn ich daran denke kommen mir immer noch ein paar Tränen.

Kenny1702
2006-11-06, 21:17:50
Wie schön, daß du den Thread eröffnet hast. Hier geht der Tod z.Z. auch um. Erst unsere 2 Meerschweinchen (es waren beinahe 8 Jahre) und nun unser Hund, der im Alter 10 Jahren an Lymphknotenkrebs erkrankt ist und bei der die Chemo überhaupt nicht verträgt. Mittlerweile hängt er jeden Tag am Tropf.

Raff
2006-11-06, 21:22:43
Ich danke euch. ;( :)

Was mir gerade etwas zusetzt, ist die Frage: Gibt es doch Schicksal? Ich meine, wenn man sich ansieht, mit welchen Kalibern auf den Kleinen geschossen wurde, dann stelle ich sie mir ernsthaft. Unaufhörlich neuer Mist, der das Leben auslöschen soll. Man könnte es natürlich auch "Verkettung unglücklicher Ereignisse nennen" ... aber es bereitet mir Kopfschmerzen.

Und hat es ein unschuldiges, völlig harmloses kleines Tier es wirklich verdient, so behandelt zu werden? Ich denke nicht ...

MfG,
Raff

revold
2006-11-06, 21:22:45
In deinem Fall wäre wirklich ein großes Beileid auszusprechen. Es tut weh, so etwas mitzuerleben, gerade wenn man sein Tier liebt. Ich hatte in meinem leben bereits 2 Hunde und es fiel mir jedes mal sehr schwer mich von ihnen zu trennen. Trotzdem hielt es mich nicht davon ab, ein neues Tier in mein Herz zu schließen. Kopf hoch Raff, die Erinnerungen an die Zeit mit dem Tier, werden im Laufe der Zeit angenehmer, denn das ist alles was man hat.

alpha-centauri
2006-11-06, 21:36:10
die katze bei meinem vater wurd totgefahren. da hab ich zum ersten mal so ein erlebnis mitgemacht. das sitzt tief. und dauerte lang bis es weg war.

aus der geschichte gelernt und meine zwei stinker bleiben ihr leben lang in der wohnung.

ansonstne ist es immer traurig, wenn die kleinen lieblinge sterben. man macht sich auch sorgen drum.

auch wenn es mir manchmal etwas schwer fällt, mitleid für haustiere zu entwickeln, die kleiner als mein handteller sind.

Raff
2006-11-06, 21:37:06
Ich hoffe es. Und wir haben ja noch eine ... das Gegenstück, ein Weibchen. Amanda. ;) =)

So sah er übrigens aus ... ok, fast. Unser "Heizer" war hübscher, mit kräftigeren Farben (Panzer gepflegt):

http://www.kidsnet.at/jpg/schild3.gif

MfG,
Raff

Casetest
2006-11-06, 21:51:28
mein beileid. hatte selber 2 hunde & katzen

das ist immer schwer und tut am anfang weh. schon in 1-2 wochen wirst du wieder lachen. die erinnerung an dein geliebtes tier wird alle tränen wegwischen.

pissdrunx1987
2006-11-06, 23:26:59
auch von mir, mein herzlichstes beileid, ich habe auch schon 2 landschildkröten durch lungenentzündung verloren, ist wirklich keine schöne sache!

habe mir dann ein neues pärchen geholt, und diese geniessen nun auch schon seit über 10 jahren die schönen sommer in unserem grossen garten :smile:
hier mal ein bild von elfriede beim schlafen nach einem regenschauer:
http://img165.imageshack.us/img165/5758/dscn0574is2.jpg

nemesiz
2006-11-06, 23:37:26
ach ja der arme...

im tv war letzt ein bericht dass krankheiten bei schildis immer schwierig sind wegen dem panzer.

hatte auch mal 2.

die erste kickte meine mutter auf der straße beiseite, in dem glauben es ist ein spielzeug. wars aber nicht.

der kleine hatte die größe von 2 2,- münzen.
bald bekam er noch nen kleinen gesellen zum spielen.

putzig wie aus so 2 kleinen dingern 2 handgroße monster werden die man ned wirklich ärgern sollte (an die fütterung mit gebratenem kinkel erinner).

Dar1gaaz
2006-11-06, 23:45:53
Ich find Schildkröten auch sooo niedlichm nur weiss ich nicht ob man ihnen einen Gefallen tut, wenn man sie sich hält. Vereinsamen die nicht?

WilhelmH
2006-11-07, 04:41:05
Mein Beileid Raff :(

Kladderadatsch
2006-11-07, 06:14:38
beileid (auch, wenn ich es etwas übertrieben finde)
ich kenne das zu gut. meine katze, die ich mit imo 4 jahren gefunden habe, ist letztes jahr gestorben.


ps.: @pissdrunx1987
wir hatten mal auch genau so eine:eek:
die muss (kein witz) mal jemand in den garten geworfen haben. da hat es dann eines tages verdächtig im gebüsch geraschelt..das vieh hat sogar 4,5 jahre überwintert, sprich in unserem klima überhaupt überlebt (zwar pfalz, und großer komposthaufen), aber immerhin. dann habe ich mal die gartentür aufstehen lassen:(

Shaitaana
2006-11-07, 09:47:59
Beileid.

Die kleine süße in meinem Avatar ist mittlerweile schon 16 Jahre alt.
Da hängt die Zunge nur noch raus weil die nur noch einen Zahn hat ^^.
Seit Jahren geht die fast nicht mehr aus dem Haus, aber man merkt das sie sich pudelwohl fühlt! Sie will nur schmusen ^^

_CaBaL_
2006-11-07, 09:53:37
Mein Beileid ;(

aber denk jetzt auch an seine Partnerin und versuche da einen neuen Partner zu finden, sonst geht die vielleicht auch kaputt.

Zaffi
2006-11-07, 10:01:27
Raff du hast mein Mitgefühl

Haben bei meinem Onkel damals einen großen grünen Leguan verloren der zahmer und verschmuster als ein Hund war, der frass einem den Salat aus der Hand und liess sich danach noch genüsslich den Nackenkamm kraulen bis er schnarchend darüber einschlief :D einfach nur klasse...

In einem Sommer stellte mein Onkel ihn raus in den Garten, überspannt von einem Gitterkäfig, damit der gute nicht abhaut, leider hatte mein Onkel nicht mit dem Freiheitsdrang des armen Leguans gerechnet, der grub sich nämlich unter dem Käfig durch und war weg.... ein Jahr später fanden wir einen Teil seines Gerippes im Garten wieder.... tja so kanns laufen....

Santini
2006-11-07, 10:01:58
tut mir echt Leid,echt traurig wenn man ein Haustier so verliert;(

ich hab selbst ne Landschildkröte

Vertigo
2006-11-07, 10:43:00
Mein Beileid!

Vor vier Monaten musste ich meinen Wellensittich einschläfern lassen, nachdem er sich lange Zeit mit Luftsackmilben herumgequält hat und immer häufiger Atemnot und dadurch Panikattacken hatte. Diese Entscheidung ist mir auch sehr schwer gefallen, aber bevor sich das Tier noch sinnlos quält, ist es wohl die bessere Lösung. Damit werden ihm wenigstens die schwersten Stunden erspart. ;(

Raff
2006-11-07, 14:52:40
Richtig ... es wäre falsche Liebe, quasi unheilbar kranke Tiere künstlich weiterzupushen. Irgendwann - also gestern - stand auch bei uns fest, dass es so nicht weitergehen kann. Wer auch immer so hartnäckig seinen Tod wollte: Du Arsch hast gewonnen. ;(

Übrigens schön, auf so viel Mitgefühl zu stoßen. :) Tierliebe steht bei mir ziemlich weit oben ... und es ist wirklich hart, wenn einem so ein Liebling (gerade auf so fiese Art und Weise) wegstirbt. Daher auch mein Beileid an die, deren Schätzchen starben oder wo es bevor steht! Aber die Zeit, die man mit ihnen hat(te), entschädigt im Voraus für alles, oder nicht?

MfG,
Raff

NameLessLameNess
2006-11-07, 15:39:48
Auch mein Beileid. Sowas kann ich am wenigsten verkraften. Freunde von mir haben auch ne Landschildkkröte und die hatte vor kurzem auch ne starke Krankheit wobei sie sehr jung ist, musste mit irgendwas jeden Tag in den Hals gespritzt werden, hat es aber zum Glück überlebt und gestern sah sie munter und glücklich aus.

[](-__-)[]
2006-11-07, 19:06:12
Meine Charakterkatze starb vor über 3 Wochen. Hatte Herzbeschwerden und Wasser in der Lunge, kein schöner Anblick.

Sie war 13 Jahre alt, bekam immer Sheba und viele Streicheleinheiten, naja.

Will das jetzt nicht so lange ausführen.

Reptilien schaue ich mir gerne an, aber die Haltung ist mir zu aufwendig. Weil wenn man sich ein Reptil halten will, dann muss man das auch perfekt umsetzen, sonst sterben die schneller, als man schauen kann. Aber wem sage ich das.

Hatte mal früher eine recht große ausgesetzte Schildkröte (im Karton) mit meinen Spielfreunden im Wald zur Polizei gebracht, die staunten nicht schlecht.

rotkäppchen
2006-11-07, 19:13:43
raff, das tut mir leid,...
kenne ich auch mit meinem geliebten hund,... nicht ganz 16 geworden (es fehlten 10 tage ;().
hatte nieren und leber probleme, hat tabletten bekommen, bekam dann pileptische anfälle ist immer wieder kurz zusammengebrochen und war dadurch "weg" (wohl das herz ausgesetzt). irgendwann konnt er mitten in der nacht (so 4 uhr morgens) nicht mehr aufstehen und hat gewinselt (habs nicht wirlich mitbekommen). meine großeltern meinten nur ich solle mich wieder schlafen legen und sie gehen nochmal raus mit dem hund,... naja um 10 uhr bin ich dann wieder aufgestanden und napf war weg, leine war nicht mehr da und der hundekorb war auch nicht mehr da wo er war.
ich konnte mich nicht mehr von meiner freundin verabschieden. aber im herzen ist mein hund immer bei mir....
das ist jetzt knapp über 6 jahre her und tut heute immernoch weh.
aber ich denke dann immer an die schönen zeiten,... zb wie mein hund meinen lieblingsball zerbissen hat wo ich 6 war und das von da an sein ball war. ;)
oder wie er immer mit mir gekuschelt hat....
immer schön im herzen behalten die schönen erinnerungen.

MartinRiggs
2006-11-07, 19:29:09
Tut mir auch leid,
ich weiss wie das ist;(
Unser alter Kater hatte ne Katzen-Immunschwäche und musste dann wegen nem Tumor eingeschläfert werden.
Dabei war der glaube grad mal 5 Jahre alt, aber das einschläfern war besser als alles andere.
Es war noch viel schlimmer zu sehen das er nicht mehr rumtollt sondern nur in der Ecke liegt weil es ihm mies geht.

spike.sp.
2006-11-07, 20:48:50
sry 4 your loss...

wir haben selbst an die 8,9 Stück Landschildkröten... aber so ne beziehung hatte ich nie...

Pirx
2006-11-07, 21:47:58
Auch mein Beileid:(, habe es auch schon mit Katzen durch.:(

Sir Silence
2006-11-07, 21:51:30
ruhe in frieden :(

meine mutter ("hundenärrin" ;) ) sagt immer, wenn man tiere nicht gut behandelt, schubsen sie dich nach deinem tot wieder zurück in den fluss der toten. also wird er dir ans ufer helfen :)

du siehst ihn wieder ;)

atlantic
2006-11-07, 22:04:45
Das ist der Grund, warum ich mir kein Haustier anschaffen will.
Nichtsdestotrotz mein Mitgefühl Raff.


Das Testament einer Katze







Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,

um ihr Heim und alles, was sie haben

denen zu hinterlassen, die sie lieben.



Ich würde auch solch´ ein Testament machen,

wenn ich schreiben könnte.



Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner

würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,

meinen Napf, mein kuscheliges Bett,

mein weiches Kissen, mein Spielzeug

und den so geliebten Schoß,

die sanft streichelnde Hand,

die liebevolle Stimme,

den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,

die Liebe, die mir zu guter Letzt

zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,

gehalten im liebendem Arm.



Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:

Nie wieder werde ich ein Tier haben,

der Verlust tut viel zu weh!



Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus

und gib´ ihr meinen Platz.



Das ist mein Erbe.



Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,

was ich geben kann.



(Margaret Trowton)


das gilt sicher nicht nur für Katzen, sondern für jedes Tier, das jemand aufgenommen und liebgewonnen hat.

man sollte es anders sehen. ;(

@Raff: nichts ist so ehrlich wie die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. ;(

Raff
2006-11-07, 23:15:27
Dank nochmal für die aufbauenden Worte!

Wir haben ihn heute Nachmittag in unserem Gärtchen unter dem Ex-Kompost beerdigt. Sein Stamm- und Aussichtsplatz sollte auch seine letzte Ruhestätte werden. Ein Winterschlaf der anderen Art ... das ballert ... ;(

Ich hoffe, dass unsere Amanda den "echten" Winterschlaf ohne Komplikationen durchmacht. Wenn sie auch noch das Zeitliche segnet, dann wäre das extrem hart. Nun, immerhin hat sie aktuell keinen Grund. Kühl im Keller schläft es sich bestimmt gut. :)

Einen kleinen Vorteil hat der ganze Mist: Wir haben etwas gelernt. Der Garten wird jedenfalls regelmäßig gecheckt, auch wenn sie nie ernsthafte Ausbruchsabsichten hatte. Zudem kann sie sich im Ernstfall über sofortige Versorgung bei der Spezialistin freuen ... die haben wir erst im Oktober gefunden.

MfG,
Raff

Piffan
2006-11-15, 21:01:00
Mein Beileid!

Unser Arko kam als Welpe ins Haus. Weil er nachts jaulte, ihm fehlte die Mutter, nahmen wir ihn heimlich ins Kinderzimmer und ließen neben dem Bett schlafen. Morgens lag er bei meinem Bruder im Bett.....

Er wurde ein Teil der Familie. Wir waren drei Brüder und hatten selten Stress, wer mit ihm die langen mehrstündigen Spaziergänge durch die Pampa machen sollte. Wenn mein Bruder am Wochenende vom Bund kam, bepisste er sich vor Freude, er war sein eigentlicher Boss.....

Wir gingen aus dem Hause, Arko blieb als jüngster "Sohn" bei den Eltern. Die Eltern hatte noch viele schöne Jahre mit ihm, er fuhr auf Kinderkarten mit der Bahn mit in den Urlaub.....

Er wurde 14 Jahre alt, dann kam es wie es leider unvermeidlich ist: Das Alter zeigte sich, er bekam einen Schlaganfall. Trotz intensiver Pflege besserte sich sein Zustand kaum, er konnte kaum noch stehen und der Gang in den Garten war kaum möglich, er "trudelte" immer seitlich weg....

Wir brachten ihn dann zum Einschläfern zur Tierärztin; die Mutter rief noch hinterher, dass er am Leben bleiben sollte, falls die letzte Untersuchung noch Hoffnung auf Besserung geben sollte.

Leider hatten sich seine Schwierigkeiten noch verschlimmert.....
Bei der Einschläferung war ich dabei, ich wollte bis zu letzt bei ihm sein. Es wurde es dann doch härter als gedacht. :frown:

Wir fuhren sehr bedrückt nach Hause. Mutter öffnete die Tür und schaute an uns vorbei um den Hund zu sehen, die Hoffnung stirbt zu letzt. Scheisse, ging es uns mies. Mutter war depressiv, wir hatten Schuldgefühle. Vielleicht hätte man mit ihm zur Tiermedizinischen Hochschule fahren sollen? Wir haben uns dann damit beruhigt, dass der Hund sicher noch mehr gelitten hätte....

Wenn ich heute mal wieder Bilder von gemeinsamen Urlaubstagen sehe, dann gilt das Hauptinteresse immer noch dem Hund.....Meine Töchter waren noch sehr klein, sie können sich nur noch erinnern, dass er furchtbar groß war und sie bei der Begrüßung fast umschubste. Ein versehentlicher Hieb mit dem Schwanz hinterließ kräftigen Eindruck.....

Steve1
2006-11-15, 21:11:27
@ Piffan

Das ist eine verdammt harte Geschichte. Hatte selbst mal einen Hasen, der starb in meinen Armen.

Marbleearth
2006-11-15, 22:28:53
Auch mein Beileid hast du. Ist wirklich schwierig, vorallem wenn man eben mit dem Tier aufgewachsen ist. :(

Gertz
2006-11-16, 16:25:40
Du hast mein vollstes Mitgefuehl Raff! :usad:

Ich habe heute meinen Kater verloren. ;( Ich bin quasi mit ihm aufgewachsen. Und das tut scheissen weh. ;(
Er war jetzt 13 jahre alt. Wirkte schon einige Zeit sehr... mitgenommen. Sein Fell wurde grob und zottelig, aber auch er schien seehr zu leiden.
Heut waren wir beim Tierarzt.. Der meinte, er (der Kater) waere dehydriert, was fuer Katzen seines Alters normal waere, da diese nichtmehr so viel trinken. Nunja, fuer ihn gabs keinerlei rettung mehr. :usad:
Seine Nieren waren kaputt und er konnte sich fast nichtmehr bewegen.
;(

So ist es wahrscheinlich besser, aber es tut schon weh... ;(

@t86 ich weiss. ;(

@Atlantic genau das hat unser Kater gemacht.... er hat einen Nachfolger angeschleppt.

T86
2006-11-16, 17:13:10
mein beileid :( auch an dich gertz

uns ist auch erst vor 6 wochen ein kater verstrorben wie du weist

atlantic
2006-11-16, 20:27:59
ach Gertz, das tut mir leid ;(

ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Und 13 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Gut, das ihr ihm geholfen habt und ihn erlöst habt. Ich habe schon jetzt Angst davor, wenn eine meiner Katzen wirklich so krank und alt wäre. Der Verstand sagt, erlöse ihn von seinen Qualen, das Herz will aber nicht loslassen. ;(

Matthias1981
2006-12-18, 15:04:55
Auch mein Beileid. Hatte ne Perserkatze. So im Garfield look vom Fell her. die war 20 Jahre alt und is dann aufgrund des hohen alters gestorben. Hätte auch gerne ne Schildkröte. Hab aber keinen Garten. Fühlen die sich auch in so nem aquarium (oder wie heisst das) wohl?

papachrischi
2006-12-18, 15:13:27
Och Leute, das ist ne Schildkröte, nicht seine Oma.

Das ist der Lauf der Dinge, finde dich damit ab, kauf dir ne neue. Ich habe auch schon den 3. Hund in meinem Leben, wenn er den Löffel reicht, dann gibts nen neuen. Da macht man doch nicht son Drama drum. :rolleyes:

Sharee
2006-12-18, 15:26:24
Hätte auch gerne ne Schildkröte. Hab aber keinen Garten. Fühlen die sich auch in so nem aquarium (oder wie heisst das) wohl?

Terrarium

Matthias1981
2006-12-18, 16:06:13
Och Leute, das ist ne Schildkröte, nicht seine Oma.

Das ist der Lauf der Dinge, finde dich damit ab, kauf dir ne neue. Ich habe auch schon den 3. Hund in meinem Leben, wenn er den Löffel reicht, dann gibts nen neuen. Da macht man doch nicht son Drama drum. :rolleyes:

Is der Hund nurn Spielzeug für dich?

Santini
2006-12-18, 16:08:51
Auch mein Beileid. Hatte ne Perserkatze. So im Garfield look vom Fell her. die war 20 Jahre alt und is dann aufgrund des hohen alters gestorben. Hätte auch gerne ne Schildkröte. Hab aber keinen Garten. Fühlen die sich auch in so nem aquarium (oder wie heisst das) wohl?

also Landschildkröten wird man so auf Dauer nicht unbedingt gerecht.
Ich hab zwar ein Terraium 1,50m *1m,aber wenn es draussen schön ist rammelt und poltert die immer vor die Scheibe weil sie raus will.
Sie hat dann noch ein großes Freigehege für den Sommer ,wenn es regnet lassen wir sie durchs Haus laufen.

kommt halt auf die Art und Grösse der Schildkröte an,Fach Litertaur ist auf jeden Fall Pflicht für Schildkrötenbesitzer.

Raff
2007-01-08, 19:19:07
Och Leute, das ist ne Schildkröte, nicht seine Oma.

Das ist der Lauf der Dinge, finde dich damit ab, kauf dir ne neue. Ich habe auch schon den 3. Hund in meinem Leben, wenn er den Löffel reicht, dann gibts nen neuen. Da macht man doch nicht son Drama drum. :rolleyes:

Ich lese das jetzt erst. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist nicht "eine Schildkröte" gestorben, sondern ein Teil der Familie, mit dem ich gerade im Laufe des näherkommenden Endes viel Kontakt hatte. Es tut weh. Da ist eine neue nur wenig Trost. Man kann auch zu kleinen Tieren eine Bindung entwickeln, vor allem wenn man die zweifellos vorhandenen Charakterzüge erkennt.

MfG,
Raff

protom
2007-01-08, 19:42:33
herzliches Beileid, ein Tier bleibt der beste Freund.

Agent_no1
2007-01-08, 21:43:25
Och Leute, das ist ne Schildkröte, nicht seine Oma.

Das ist der Lauf der Dinge, finde dich damit ab, kauf dir ne neue. Ich habe auch schon den 3. Hund in meinem Leben, wenn er den Löffel reicht, dann gibts nen neuen. Da macht man doch nicht son Drama drum. :rolleyes:

Wenn du schon eine solche Haltung besitzt, meinst du wirklich, dass du dann hier posten solltest? Kannst du dir nicht einen solchen Mist in einem solchen Thread verkneifen oder ist es dir einfach nur wichtig, auch deinen Scheiß von dir gegeben zu haben.
Denke doch mal nach, worum es in diesem Thread geht und was du hier schreibst. Glaubst du echt, dass du Raffs Einstellung damit beeinflussen oder gar ihn bei seinen Gefühlen beistehen kannst? Die Intention deines Posts hier ist eindeutig und sie vermittelt uns Lesern nur eines "Boh macht doch nicht so ein Scheiss Aufstand wegen einem Tier!".
Es bringt dir und uns verdammt nichts, wenn du hier deinen Senf zum Thema gibst. Es war für dich nicht wirklich nötig hier zu sein, also bitte wechsle den Thread, sabbel über andere Themen mit denen du dich gefälligst identifizieren kannst und gut ist...

Bedenke das viele Menschen weltweit in ihren Haustieren einen echten Lebenspartner sehen, das es viele treue Hunde und Katzen gibt, die ohne ihr Herrchen gar nicht auskommen könnten. So wie die Tiere mit dir eine Beziehung aufbauen, baust auch du eine zum Tier auf. Das passiert besonders häufig, wenn dich ein Haustier ein Leben lang in allen Situationen begleitet hat.
Und wie es so üblich ist, schmerzt es jeden Menschen, wenn etwas Liebgewonnenes von einem geht. Lass doch gefälligst den Leuten ihren Trauer, denn häufig sind das die emotionsvollen Gedanken und Rückblicke an das Haustier.

@Raff mein absolutes Beileid. Ich finde Landschildkröten derart niedlich und drollig, wie sie so genüsslich in langsamen Tempo ihr Leben genießen, ihr Essen verspeisen oder sich einfach nur sonnen.

Ich würde mich jedoch dem großen Pflegeaufwand nicht gewachsen fühlen, daher begnüge ich mich mit der Beobachtung der gemächlichen Tiere bei einem Freund.

Bitte sorge für einen neuen kleinen Lebenspartner für die Amanda. Ich bin davon überzeugt, dass du weiterhin viel schöne Erinnerungen mit ihnen haben wirst.

Gruß
Agent_no1

Der Sandmann
2007-01-08, 22:17:09
Unsere Katze wurde 22 jahre alt.

Seit ich denken konnte war sie da und dann ging es auch recht schnell.

Bin nun 32 jahre alt und hatte seitdem kein haustier mehr. Überlege aber derzeit mir wieder eine Katze zuzulegen.

Popeljoe
2007-01-08, 22:29:12
Och Leute, das ist ne Schildkröte, nicht seine Oma.

Das ist der Lauf der Dinge, finde dich damit ab, kauf dir ne neue. Ich habe auch schon den 3. Hund in meinem Leben, wenn er den Löffel reicht, dann gibts nen neuen. Da macht man doch nicht son Drama drum. :rolleyes:
Hm, für dich scheinen Hunde ja relativ austauschbar zu sein und keine Individualität zu besitzen.
Laut Rechtsprechung gelten sie ja auch als "Sache" weshalb es Hundehalter gibt, die auch bei einem Weibchen immer von "ihm" sprechen, also "dem Hund".
Diese Einstellung ist mir absolut unverständlich, aber naja...
Man findet ja leider auch im Sommer häufig diese "Sachen" an der Autobahn.
P1

Mumins
2007-01-08, 22:44:39
Unsere Katze wurde 22 jahre alt.

Seit ich denken konnte war sie da und dann ging es auch recht schnell.

Bin nun 32 jahre alt und hatte seitdem kein haustier mehr. Überlege aber derzeit mir wieder eine Katze zuzulegen.

Wobei 22 schon ein gesegnetes Alter ist für eine Katze.

alpha-centauri
2007-01-09, 00:46:42
Unsere Katze wurde 22 jahre alt.

Seit ich denken konnte war sie da und dann ging es auch recht schnell.

Bin nun 32 jahre alt und hatte seitdem kein haustier mehr. Überlege aber derzeit mir wieder eine Katze zuzulegen.

Auf jedenfall! Wenn deine Kitten so alt wurde, warstdu ein guter Dosenöffner!

Jede Katze aus dem Tierheim und auch die Tierheimleitung selbst würde sich freuen, bei dir einzuziehen!

Tidus
2007-01-09, 07:42:20
Ich lese das jetzt erst. Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist nicht "eine Schildkröte" gestorben, sondern ein Teil der Familie, mit dem ich gerade im Laufe des näherkommenden Endes viel Kontakt hatte. Es tut weh. Da ist eine neue nur wenig Trost. Man kann auch zu kleinen Tieren eine Bindung entwickeln, vor allem wenn man die zweifellos vorhandenen Charakterzüge erkennt.

MfG,
Raff

Richtig... ich weiß noch, wie fertig ich war, als mein kleiner Papagei Nicki im Oktober gestorben ist...

Ich hab auch nur sofort nen neuen geholt, weil man diese Art nicht alleine halten darf/sollte... mitlerweile hab ich 4 Vögel und alle komplett handzahm...

Sie kuscheln gerne, freuen sich wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, sprechen.... :ulove: