PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : micro ATX mit mind. KT266A


ZilD
2002-09-19, 17:58:50
tagchen =)

ich muss einen schmucken internet PC/Audio terminal bauen.
nur leider micro ATX , somit such ich jetzt nen micro atx board ... aber wo finden ?

micro ATX .. ich find nix.
=(

gibts sowas überhaupt noch ?
und bitte ohne VGA/AUDIO/LAN onboard.

zeckensack
2002-09-19, 22:04:56
Was hälst du davon:
http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7n266-vm/overview.htm

Ist ein NForce, aber warum nicht.
Außerdem hat das 'leider' Onboard-Sound und -Lan.

Mal im Ernst, für den Anwendungsfall INet/MP3 reicht definitiv auch billigers, ala KM133 (integrierte Grafik).

ZilD
2002-09-20, 16:52:03
jop sieht ganz gut aus =)

thx

mictasm
2002-09-22, 05:13:22
Ich weiss nicht, wieso es 'leider' Sound und LAN onboard hat, bei mir funktioniert beides gut!

Ich habe genau das Asus-Board mit einem XP2100+. Läuft soweit ok. Mehr kann ich nicht sagen, da darauf nur der RC5-Client läuft. Von der Grafik her ist er schneller als meine GeForce1 mit gleichem Prozessor.

MIC

Endorphine
2002-09-22, 11:12:38
Das verlinkte nForce-Board stellt geradezu eine optimale Wahl dar. Aber wem sich beim Wort "onboard" schon die Nackenhaare aufstellen...

Das einzige Sockel462-Board, mit "gewöhnlichem" Chipsatz und ohne onboard-Overkill, was es noch gibt, scheint das zu sein: http://www.geizhals.at/de/?cat=mbk75_ddr&a=32183

Ein AOpen Board mit VIA KT266. Und auch nur bei CE lieferbar. Möglicherweise also doch gar nicht mehr auf dem Markt.

Die sonstigen µ-ATX Boards sind allesamt integrierte Lösungen mit Chipsätzen wie SiS740 oder nVidia nForce. Beiss lieber in den sauren Apfel und bestell dir ein gutes nForce-Board. Den Kauf wirst du ganz sicher nicht bereuen.