PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battelfield 1942 immer noch 60HZ bug??


HELLRAISER
2002-09-19, 17:59:10
Hi ich habe eben mein Game bekommen und habe es auch gleich Install. und was is es Startet nicht ich werde sofort wieder rausgeschmissen. Hat jemand eine idee wie man das beheben kann?? (60HZ bug.
Ich fahr einen 106080 ja net mit 60HZ
cu

BigBen
2002-09-19, 18:14:58
Hi Hellraiser!

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, es gibt einen Patch für die Retail Version von BF42, der genau die selben Sachen wie der Demo-Patch fixt, wozu übrigens auch der 60 HZ Bug gehört :)

MfG
BigBen

HELLRAISER
2002-09-19, 18:19:44
Ich glaube der 60hz bug war nicht dabei ??
CU

BigBen
2002-09-19, 18:30:50
Hier ein Auszug aus den Bugfixes für den Patch auf Version 1.1:

CLIENT FIXES
-...
-Fixed refresh rate locked to 60 hz in Win2k and XP machines. We're working on
getting
this fix for Win98 and ME machines. To enable this on Win2k and XP machines do
the following:
-Open the videodefault.con file found in Settings\VideoDefault.con
-Edit the line: renderer.allowAllRefreshRates # (where # can be
replaced
by 0 or 1)
-Changing this value to one will allow you to select the refresh rates from the Options>Video section of the in-game frontend. NOTE: the game will default to 640x480.
-...

Anscheinend gibt es da noch Probleme, aber man kann diesen Bug auch dann noch umgehen.

MfG
BigBen

HELLRAISER
2002-09-19, 18:38:08
Ich habe gerade den Patch Install.läuft immer noch nicht. SUPI.
cu

Tensel
2002-09-19, 20:06:32
jo is voll kacke. bei der 1.0 hats mit dem refreshlocker noch funktioniert jetz geht da gar nix mehr. voll das augenkrebsspiel.

HELLRAISER
2002-09-19, 22:07:12
Nächstes prob. bei meiner Sys config läuft das Game TOTAL scheiße(ruckelt ohne ende) 1024*768 32 100HZ Grafikeinstellungen auf Hoch. Virtueller Arbeitsspeicher wird um 480Mb gefüllt , Arbeitsspeicher ist auch voll bei 512 MB. Betriebssystem XP P.
Hat einer ne ahnung:-(
cu

Iceman346
2002-09-19, 22:27:36
IMO ist Battlefield in der Auslieferungsversion mal wieder eine Bugsammlung sondergleichen. So viel Scheisse (tschuldigung) auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen:
1. Wenn ich mehr als 2xAA anschalte in 1024er Auflösung ruckelt das Spiel lustig vor sich hin obwohl die fps durchgehend über 50 sind (liegt vielleicht auch am Treiber)
2. Der Sound ist schrecklich am knacksen etc. Im Menü ist es ganz schlimm, im Spiel besser aber auch nicht weg.
3. Wenn ich nicht Refreshlock nutzen würde würde das Spiel garnicht erst laufen.

So wies aussieht werd ich die ersten paar Patches abwarten und dann das Spiel als Budget kaufen. Ich frage mich wieso man ein Spiel mit so offensichtlichen Mängeln auf den Markt wirft.

Wuzel
2002-09-19, 23:38:18
Originally posted by Iceman346
IMO ist Battlefield in der Auslieferungsversion mal wieder eine Bugsammlung sondergleichen. So viel Scheisse (tschuldigung) auf einem Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen:
1. Wenn ich mehr als 2xAA anschalte in 1024er Auflösung ruckelt das Spiel lustig vor sich hin obwohl die fps durchgehend über 50 sind (liegt vielleicht auch am Treiber)
2. Der Sound ist schrecklich am knacksen etc. Im Menü ist es ganz schlimm, im Spiel besser aber auch nicht weg.
3. Wenn ich nicht Refreshlock nutzen würde würde das Spiel garnicht erst laufen.

So wies aussieht werd ich die ersten paar Patches abwarten und dann das Spiel als Budget kaufen. Ich frage mich wieso man ein Spiel mit so offensichtlichen Mängeln auf den Markt wirft.

OHHH Shit, ich vollspack.
Heute kams an bei mir ( US ) an, pünktlichst.
Ich bereue es bitterst :-(
Das war die Kohle echt nitt wert, also SinglePlayer gibts nitt, ist halt Botmacht ...;)
Aber total megabverbugt das ganze.
Naja SP wie gesagt schmeiss weg, höchstens 10 Minuten Warm Up dann schnarchste ein ....
Online ?
Naja .... vieleicht nach dem 8 Patch oder so.
Die Kolisionsabfrage spackt noch immer, überhaupt 0 Balance von den Wummen und Fahrzeugen auf 90 % der Maps .....
Öfters mal hier und da Grafik Bugs ...
dann immer wieder hier und da mystery mässige Lags und Slowdowns.

Also für höchstens 10€ sollte man so einen unfertigen Schund kaufen , ich bin entäuscht .... ( ohne Ende )

Unregistered
2002-09-20, 01:59:47
Also eure Fehler kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es bei mir wirklich absolute problemlos läuft! Kein Knacksen. Zum 60 Hz Bug: Lest euch mal die Readme zum Patch durch. Dann wisst ihr auch was ihr machen sollt. Selbst das Ruckeln habe ich nicht! Und ich spiele auch bei 1024 x 768 mit 32 Bit. Habe einen XP 2000, 512 MB DDRam und eine Geforce 4 Ti 4400
Ach ja auch die Kollisionsabfrage ist bei mir total in Ordnung...Also ich verstehe euch nicht...

Unregistered
2002-09-20, 11:30:46
man das ruckelt bei mir aber auch total ab.....
und ich weiss nicht woran es liegen soll ,
im spiel krieg ich ca 30 fps (P4 2,2;TI4600)
das ist einfach nicht genug denn soviel grafik
ist da auch nich drin.



na super , eigentlich ein so geniales game.....

Mr.Unreg
2002-09-20, 11:55:48
es war doch vorher klar, dass der SP was für den Popo ist.
der 60Hz "Bug" ist seit dem Patch 1.1 behoben (Readme lesen ??? ?).

Kolisionsabfrage Müll? Lags? Waffen unausgeglichen?
dreimal kann ich das verneinen. gestern war ich zum ersten Mal auf einem vollen 64er Server und der Ping war bei ~80 und das ohne Lags!! war eine riesen Gaudi! :) hätte gerne mal Beispiele zur "unausgeglichen" Waffenbalance, weiss nämlich nicht was Du meinst.

Grafik-"Bugs"? ist bekannt ---> Readme lesen, liegt an der Graka selbst oder an der Konfiguration.

Soundprobs + Soundschleifen/hänger??
auch bekannt ----> wusste mir selbst nicht mehr zu helfen und habe meine SB Live! deaktiviert und Soundonboard aktiviert:
seitdem keinerlei Sound/Musikprobleme mehr und subjektiv ist die Performance besser geworden.

sicherlich gibt es einige Kritikpunkte (hinsichtlich des MP, SP interessiert mich nicht die Bohne) an BF42, die aber hoffentlich per Patch/es noch behoben werden, aber von "bugverseucht" zu reden, ist völlig übertrieben!!!

"1. Wenn ich mehr als 2xAA anschalte in 1024er Auflösung ruckelt das Spiel lustig vor sich hin obwohl die fps durchgehend über 50 sind (liegt vielleicht auch am Treiber)"

das Prob habe ich auch. Ping + FPS sind ok, nur es "zuckelt" so komisch herum. auf 800x600x32 ist dieses (lagartige) "Zucken" weg und das Spiel läuft (mit allen Details) super flüssig wie geölt!! das ist bis dato der einzige grosse Kritikpunkt meinerseits, ansonsten gefällt mir das Spiel ausserordentlich! :)

Unregistered
2002-09-20, 12:06:40
also ich habe mal alle "sounds disabled"
und habe kein komisches ruckeln mehr.......es liegt definitiv
am sound.
flüssig läuft es also nur ohne kompletten sound.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Nefilim
2002-09-20, 12:29:00
Die Performance ist wirklich unterirdisch: Mit 4xAF und 2xFSAA zuckelts vor sich hin, dass es nicht mehr feierlich ist :( Ohne läuft's dagegen recht ordentlich.

Delmond
2002-09-20, 12:42:31
Puh, also wenn ich das alles hier lese überlege ich mir doch glatt zweimal ob ich mir BF noch holen soll. Eigentlich war es nach der Demo als Pflichtkauf eingeplant, aber nachdem was ich hier so lese werde ich das wohl erstmal vertagen. :(

Unregistered
2002-09-20, 12:56:38
ich hab mir auch noch extrea die us gekauft , weil die demo zu gut lief.....und nun..........grrrrrrr............
ich will sound !!!!!!!!!!!!!!!!! (und frames)

PrimeTime
2002-09-20, 14:16:47
ich weiss gar nicht, was ihr euch über Performanceprobs mit AA und AF unterhaltet. Mit meiner Kiste bekomme ich das Ding überhaupt nicht flüssig zum laufen. Ich kann abschalten und runterregeln was ich will, aber das Game ruckelt fröhlich vor sich hin. Teilweise werden aus FPS gar SPF *grrrrr*

BigBen
2002-09-20, 14:32:19
Wenn Ihr euch mal dazu bequemen würdet, in den in- und offiziellen Foren zum Spiel nachzuschauen ( Suchfunktion! ), würdet Ihr für fast jedes eurer Probleme eine (vorläufige) Lösung finden.

Ich hoffe das mit den kommenden Patches, endlich mal diese schei** Soundprobleme behoben werden *grrr*

MfG
BigBen

Iceman346
2002-09-20, 14:57:07
Originally posted by BigBen
Wenn Ihr euch mal dazu bequemen würdet, in den in- und offiziellen Foren zum Spiel nachzuschauen ( Suchfunktion! ), würdet Ihr für fast jedes eurer Probleme eine (vorläufige) Lösung finden.

Ich hoffe das mit den kommenden Patches, endlich mal diese schei** Soundprobleme behoben werden *grrr*

MfG
BigBen

Mein Punkt ist eigentlich: Alle diese Fehler waren bereits in der MP Demo drin. Warum sind sie im finalen Spiel auch noch drin obwohl sie offensichtlich bekannt sind? Sowas ist imo Betrug am Kunden, da vor allem in dem ersten Patch nur der 60Hz Bug angegangen wird. (abgesehen davon ähneln sich die Fixed Listen des 1.1er Patches und die des Demo Patches extrem... warum muss man einen Patch downloaden für Fixes die schon bei der Demo gemacht wurden? Warum sind die nicht ins Spiel gekommen?)

Unregistered
2002-09-20, 16:25:31
So das dauer rekuln wird ganz einfach bekämmft ihr müsst im treiber Bei D3D das Vsnyc ausmachen und das prerednern von 3frames auf 0 frames stellen

Wuzel
2002-09-20, 17:04:19
Ok, ich decke mal auf :

MP hat nur einen Mod : Domination !
Jedes popelspiel hat minimum 3 Mods ....

SP gibts nicht .....

Beispiel Operation Flashpoint + allem drum und drann :
Bessere Maps, beseres Weapon Handling ( nicht so luck shot scheisse ), besere fahrzeugphysik ...
Und nen SP der genial ist.
Kostet genausoviel ( die bigpackung mit allem drum und drann ).

Die Maps sind unausgeglichen im Multi, es gibt nur wenige ausnahmen, die ja auch überwiegend auf den Servern auf und ab genudelt werden.
Das Game macht ein paar Tage fun, dann fehlt halt die Langzeitmotivation.

Egal was man dagegen hält , OPF , Ghost Recon ( halt eher auf taktikelemente bezogen ) -> 1942 stinkt meilenweit ab, jedenfalls zu dem Preis.

Es gibt soviel gute Taktikshooter, da wirkt 1942 wie ein 5 € Aldi Game im Vergleich.

Es ist einfach zu wenig gegenwert vorhanden, für die Kohle kriegt man besseres.

Ich kann als Vergleich einfach nur ne Runde OPF empfehlen, dann fällt sehr schnell auf was ich meine ;)

Bugs : Sag ich nix dazu, jedes Game funzt heute leider erste nach dem 2ten Patch vernünftig -> Modeerscheinuntg :(

PaRa
2002-09-20, 17:16:22
Hi,

Übertreibt der nich ein bissle =)

Also OFP is ja noch lange net so gut.... warts ab..

ALs wers das erste mal das ein spiel mit bugs rauskommt ich muß mich auch zusammen reisen um nicht durch die telefonleitung zu kriechen un die entwickler zu köpfen na und ??!??!

Bis denn

PaRalySe

Unregistered
2002-09-20, 17:25:51
Hey Wuzel, ich frage mich jetzt allen Ernstes, warum Du Dir das Spiel überhaupt gekauft hast? ??? hast Du etwa nicht die Demo gezoggt? ??? ???

ich könnte wieder was zu Deinen "Kritikpunkten" sagen, aber dazu fehlt mir einfach die Lust, da zogge ich jetzt lieber das MEGA verbugte Spiel (SKANDAL!) auf nem 64er Server (scheiss Ping/laggy ohne Ende) mit den ganzen heftigst unausgeglichenen Maps und versuche mit meinem grossen Luck irgendwas zu treffen ;D

ps: ich finde Tennis spannender als Fussball und mag auch Schokokuchen.

BigBen
2002-09-20, 18:18:36
@Iceman346:
Der Witz an der Sache ist folgender: Kurz nach dem offiziellen Release der MP-Demo, wurde auch schon der angebliche Goldstatus von BF42 erreicht.
So hat man die MP-Demo nicht mehr für letzte Verbesserungen genutzt, sondern das Spiel so wie es ist in Produktion gegeben.
Kurz nach der MP-Demo kam dann schon der erste Patch, den man dann auch für Retail Version released hat.

@Wuzel:
Es gibt vier mitgelieferte MP-Mods: Conquest, Co-op, CTF und TDM + die Möglichkeit für weitere Mods.
Ausserdem finde ich nicht, das die Maps fast alle unausgeglichen sind, das hängt auch stark von den Spielern ab!
Da BF42 ein arcadelastiges Spiel ist, woraus ja auch nie ein Geheimnis gemacht worden ist, sollten Fans des Realismus lieber Spiele wie OFP zocken und auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
Ausserdem gab es vor dem eigendlichen Spiel auch zwei offizielle Demos (SP und MP), in denen Jeder die Gelegenheit hatte, sich ein Bild über das Spiel zu machen.

@Unreg:
Schokolade mag ich auch, egal in welcher Form ;-)

MG
BigBen

Iceman346
2002-09-20, 18:39:04
Ich bin nur etwas enttäuscht das Bugs die schon so lange bekannt sind immer noch drin sind. Sobald das Spiel bei mir ordentlich läuft ohne Soundfehler und ohne dieses lästige Ruckeln kaufe ichs.

BigBen
2002-09-20, 18:48:24
Originally posted by Iceman346
Ich bin nur etwas enttäuscht das Bugs die schon so lange bekannt sind immer noch drin sind. Sobald das Spiel bei mir ordentlich läuft ohne Soundfehler und ohne dieses lästige Ruckeln kaufe ichs.
Dann weiss ich ja auch, auf welchem Server ich Dich gesehen habe ;D

MfG
BigBen

Iceman346
2002-09-21, 02:06:58
Originally posted by BigBen

Dann weiss ich ja auch, auf welchem Server ich Dich gesehen habe ;D

MfG
BigBen

Wenn dann nur auf Demo Servern :P

Maximus
2002-09-21, 14:17:55
Geht mal in Windows auf START/AUSFÜHREN/DXDIAG/dann auf SOUNDEINSTELLUNGEN/und dann stellt ihr EINSTELLUNGEN DER SOUND-HARDWAREBESCHLEUNIGUNG nach ganz links auf KEINE BESCHLEUNIGUNG.

Jetzt den Rechner noch neu starten.

Dann sollte das Spiel wesentlich flüssiger laufen.

MFG MAX

Dautzen
2002-09-21, 16:38:27
*argh*
wiso gibbet immer nur tips wie man bf flüssiger laufen lassen kann aber nie welche was man anstellen muss damits überhaupt dauerhaft löppt d.h es nicht immer ausgeht!

HELLRAISER
2002-09-22, 10:29:44
Ich werde Montag mein Game zurückschicken und fertig.
cu

Dautzen
2002-09-22, 11:19:19
aber bitte nen schönen beschwerd ebrief an ea mit beilegen, ja?