PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club3D Theathron 7.1 DTS zu empfehlen?


Die gelbe Eule
2006-11-07, 09:53:17
Ich brauche eine neue Soundkarte, da mir die Audigy 2ZS nicht mehr zusagt. Es fehlt mir einfach an Bass wenn ich mein System auf 5.1 schalte, was es natürlich sinnfrei erscheinen läßt. EAX nutze ich kaum in Spielen, weil es einfach zu wenige gibt, die mir das bieten.

Nun habe ich die Club3D Theathron 7.1 DTS im Auge, da sie immerhin ordentliche Unterstützung der DTS/Dolby Varianten hat und auch preislich besser dasteht als eine X-Fi.

Kann sie mir jemand empfehlen oder gibt es da noch etwas andere vergleichbares?

stepsl
2006-11-07, 11:56:01
War von den Tests irgnedwie nicht so angetan, bin aber auch kein Heimkinofan.
Hab gelesen, dass die Karte ziemlich CPU lastig ist, fand ich nicht so toll.
Habe ne alte Audigy und weiss nicht, ob der Umstieg auf was besseres wirklich lohnt.
Habe nen sehr solides Stereosystem der gehobenen Klasse.

Wieviel wölltest für die 2ZS noch haben wollen?
Meine Audigy (1) macht auch leichte probleme machmal.
Kannst ja ne PN schicken :-)

Dr.Dirt
2006-11-07, 12:50:20
Ich hab die Theatron DTS und nutze sie für den Filme Sound.
Der Ton wird optisch an einen Yamaha A/V Receiver weitergegeben.

Ich bin mit der Karte zufrieden, macht teilweise aus MP3 sehr schönen 5.1 upmix, ähnlich wie damals Soundstorm von Nvidia.

Die Treiber laufen im Gegensatz zu Creative extrem stabil.=)

Die gelbe Eule
2006-11-07, 12:54:17
Wie sieht es mit dem Bass aus? Hast Du mal das 5.1 System direkt an die Karte angeschlossen?

Habe hier ein Sharkoon Audics 5.1 an meiner ZS, sobal ich auf 5.1 schalte, ist der Bass ja bekanntlich weg und das möchte ich halt verändert wissen, sprich neue Karte muss her die das kann ;)

Dr.Dirt
2006-11-07, 13:02:02
Wie sieht es mit dem Bass aus? Hast Du mal das 5.1 System direkt an die Karte angeschlossen?

Das macht ja keinen Sinn, da mein 5.1 System keinen Decoder integriert hat. Ich hab das Teufel Theater 1.

HTB|Bladerunner
2006-11-07, 14:49:48
Bei der Karte macht das schon Sinn, da die analoge Ausgabe sehr hochwertig ist. Hätte meinen Yamaha Reciever schon längst in die Ecke gepfeffert, wenn die analogen Ausgänge der Karte nicht so eng beieinander liegen würden. Deshalb habe ich bisher nur mein Sennheiser "direkt" angeschlossen.

Die gelbe Eule
2006-11-07, 17:07:51
Mit anderen Worten, ich könnte dort meine 5.1 anschließen und wäre glücklicher als mit der Audigy? Extra einen Reciever würde ich nicht kaufen wollen ...

HTB|Bladerunner
2006-11-07, 19:02:31
Ob du damit zufriedener bist kann ich dir nicht sagen, ist halt ein sehr subjektives Thema.
Vielleicht hilft dir ja dieser Thread bei deiner Entscheidung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309763&page=2

Die gelbe Eule
2006-11-07, 22:00:59
Den las ich bereits, war mir aber nicht ganz sicher, deswegen der Thread ;)

Zocker_28
2006-11-07, 22:06:09
Ich hab seit heute diese Karte drin:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23V30

Sie hat zwar kein EAX 5 (nur EAX 2) aber ne Audigy 4 sieht kein land gegen die Karte(meine Meinung), kann ich nur Empfehlen.
Der Bass ist voll da nicht wie bei Audigy wo ab ner gewissen Lautstärke garnix mehr kommt.

Die gelbe Eule
2006-11-07, 23:36:08
Die gibt es doch auch von Hercules oder? Fortissimo IV glaube ich, die hat auch den Envy24H.