PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum kontinuierlichen Sichern einer Datei im Hintergrund?


BlackBirdSR
2006-11-07, 10:22:34
Hi,

kennt jemand so ein Programm oder hat ein Konzept wie man sowas schnell schreiben könnte?
Ich spiele Neverwinter Nights 2 und dort gibt es eine Art Tagebuch. Ich habe das schon beim ersten Teil genutzt um quasi eine Art Roman während des Spiels zu schreiben. Da kommen mehrere -zig Seiten zusammen.
Der Text wird in einer .txt File gespeichert.

Leider scheint NWN2 einen Bug zu haben der diese Datei ab und an auf 0 byte zurücksetzt. Sehr sehr ärgerlich wenn man schon mehrere Seiten geschr. hat.

Ziel wäre es nun ein Programm damit zu beauftragen diese Datei jede Minute oder so zu sichern und wo anders 2 kopien zu speichern. Eine Kopie sehr aktuell, die andere max 5 Minuten alt.

ScottManDeath
2006-11-07, 10:30:37
Kleines C# Programm bauen was entweder regelmäßig kopiert oder per Filesystemüberwachung auf Schreiben reagiert und dann sichert. Die Backups des letzen Tages aufheben und dann sollte es gehen.

Elemental
2006-11-07, 10:57:32
Das Programm sollte aber nur sichern, wenn die Datei grösser als 0 byte ist! :D

BlackBirdSR
2006-11-07, 14:42:37
Hat jemand sowas drauf? Ich bin leider wieder zurück zur Müllabfuhr bevor wie LIPS/Scheme beendet haben. ;)

Wäre cool, danke.

ScottManDeath
2006-11-07, 18:43:21
Mhmm, z.Zt bin ich überlastet :( Pathtracer, Linedetection und mein Prof will auch mal Resultate sehen :redface: