PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektriker hier?


/dev/NULL
2006-11-07, 11:38:42
Ich hab ne Frage: ich habe eine (naja mehrere) 160A Phasen und daran einen Siemens 7KT1 302 (http://www.automation.siemens.com/et/beta/html_00/products/b1t/T_Multimeter.pdf) der einen Direktanschluß (max 63A) und einen Wandler /5A hat.

Was bedeutet jetzt Wandler /5 A ? das die realen Ampere durch 5 geteilt werden (also gehen da dann max 160/5 = 32A) oder das diese dann auf 5A abgebildet werden?

Im Endeffekt muß ich eine Stromüberwachung machen, also einen Anzeige: Phase 12 hat 100A .. das ganze dann im Netz. Und ich bin da etwas ratlos wie ich das realisieren könnte.

pancho
2006-11-07, 16:31:08
Daran kannst Du wohl einen Stromwandler anschließen. (Siehe Wikipedia) Der Primärstrom wird dann auf 5 A abgebildet. Immer schön auf die maximale Bürde achten, diese teuren Dinger gehen sonst hops.