PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Edition


Sepp Bonn
2006-11-07, 11:48:19
Ich brauche Hilfe......
ich habe mir die Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Edition gekauft.
bisher habe ich eine Extigy, da ich hier schon gelesen habe es ist besser eine neuinstallation zu machen und es eh mal wieder soweit war habe ich windows neu installiert. aber ich bekomme die karte nicht ans laufen. bei der installation bricht das system ab wenn die audiotreiber installiert werden also ca bei 81 %. Das wars dann,
der Rechner bootet dann mal oder auch nicht, ich soll wieder treiber installieren, aber es funktioniert nicht 6 Stunden sind hinter mir ich bin ratlos....
ich habe ein Pentium 4, 3,2 Ghz, 2 GB RAM, eine Geforce 7800 GT,.
Motherboard: Gigabyte 8I955X Pro mit Intel 955 X Express Chipsatz
(Gigabyte i-DNA Series Motherboard)

:mad:

danke...
lg.

sepp

den onboard soundchip habe ich deinstalliert trotzdem habe ich in der systemsteuerung unter audio dann hardware noch einen Legacy - Audio Treiber,... den kann ich aber nicht deinsallieren... oder muss ich das auch im bios machen...

frust..
bitte um hilfe auch gerne per mail
sepp.ferner@onlinehome.de

Cleaner
2006-11-07, 12:02:09
Falls Du versuchst den Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren, probiere doch mal folgendes.

a) händisch über den Gerätemanager
b) so wie ich es mache wenn ich neu Aufgesetzt habe
Beim CD-Setup auswählen was man installiert haben möchte außer den Treiber und installieren. Den aktuellsten Treiber von von der Creative-Seite ziehen und diesen entweder per Setup installieren oder entpacken und wiederum händisch installieren.

MfG
cleaner

Sepp Bonn
2006-11-07, 12:44:47
hatte auch schon mit dem treiber von der creative site probiert,
der schmiert auch ab, auf einmal geht der pc aus und bootet neu,
ohne die treiber vollkommen installiert zu haben....