PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU und RAM - takt verältnis


cozmos
2006-11-07, 12:11:53
Hi,

mir is aufgefallen das die Standardtakte immer in nem bestimmten Verhältnis zueinander stehn...

Meine X800Pro z.B. hat 475GPU und 450Ram das wären 1 : 0,947...

Wenn ich jetzt höhere Taktraten einstelle isses da sinnvoll das Verhältnis einzuhalten, bzw. bringt das Geschwindigkeitsvorteile?

Edit: +h im Titel ^^

Gast
2006-11-07, 12:13:38
Den Titel kannst Du noch ändern. ;)

Das Verhältnis GPU-Takt zu RAM-Takt ist bei allen aktuellen Grafikkarten egal, mehr ist schneller. ;)

cozmos
2006-11-07, 15:19:10
aber wozu haben dir ATIler dann genau diese Werte gewählt?

die werden sich doch was dabei gedacht haben

Vertigo
2006-11-07, 15:25:27
aber wozu haben dir ATIler dann genau diese Werte gewählt?

die werden sich doch was dabei gedacht haben
Weil diese Werte eben in großen Mengen zu marktgerechten Kosten produzierbar sind. Schau Dir mal die anderen ATI-Karten an, da wirst Du nie wieder so ein Verhältnis finden. Falls doch, bekommst Du von mir einen Keks. ;)

Gertz
2006-11-08, 21:57:18
Weil diese Werte eben in großen Mengen zu marktgerechten Kosten produzierbar sind. Schau Dir mal die anderen ATI-Karten an, da wirst Du nie wieder so ein Verhältnis finden. Falls doch, bekommst Du von mir einen Keks. ;)
stimmt. :tongue: meine X800nonpro hat 392/350 standard. ;)

getaktet allerdings weitmehr. :)