PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Microsoft Outlook


Bullz
2006-11-07, 12:49:12
Hallo,

und zwar habe ich das problem das ich bei Outlook zwar emails empfangen kann aber nicht verstanden. Bekomme diese Fehlermeldung beim Konto testen...

Name: is egal
Emailadresse: auch eingegeben@gmx.at
pop servername: pop.gmx.net
passwort eh klar
port 110

smtp Servername: smtp.gmx.net
benutzername: email adresse
passwort gmx passwort
port: 25

Ich hatte den fehler schon immer. Kann das vielleicht an dem Router liegen ? oder an was sonst ...

Bandit_SlySnake
2006-11-07, 12:52:50
Als SMTP ist der Benutzername die komplette emailadresse mit "@"-Zeichen oder nur der Benutzername vor dem "@"-Zeichen?

-Sly

Gast
2006-11-07, 14:26:31
Hallo,

und zwar habe ich das problem das ich bei Outlook zwar emails empfangen kann aber nicht verstanden. Bekomme diese Fehlermeldung beim Konto testen...

Name: is egal
Emailadresse: auch eingegeben@gmx.at
pop servername: pop.gmx.net
passwort eh klar
port 110

smtp Servername: smtp.gmx.net
benutzername: email adresse
passwort gmx passwort
port: 25

Ich hatte den fehler schon immer. Kann das vielleicht an dem Router liegen ? oder an was sonst ...

dirs scho klar dass du nur alle 15min (wobei das auch ned so ganz stimmt) emails abrufen und senden kannst.

web.de reagiert da als bissl komisch.
stell mal ein dass er sich erst abruft bevor er sendet. hilft meistens.

Ganimed
2006-11-07, 14:32:10
Ist es eine GMX-Adresse? Benutzername ist entweder vollständige Adresse mit Name@gmx.xx oder die Benutzernummer!

Wenn ja, dann bei E-Mail-Konten -> Weitere Einstellungen -> Reiter "Postausgangsserver" -> Haken bei "Der Postausgangsserver...." und Option "Gleiche Einstellungen...." auswählen

Blade
2006-11-07, 16:17:43
hi

versuch mal die einstellungen

GMX.DE
Posteingang (POP3): pop.gmx.net
Postausgang (SMTP): mail.gmx.net
POP-Kontoname: Hier die Kundennummer eintragen, nicht die eMail-Adresse!
Kennwort: xxxxxxxx (Ihr GMX-Kennwort)
Authentifizierung: Server erfordert Authentifizierung (muss aktiviert sein)