PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : concept e magnum power edition + decoderstation3 für xbox360 gebrauch(VGA)


Gast
2006-11-07, 17:30:16
hat jemand erfahrung mit dieser combo? kann ich damit endlich in den genuß von 5.1 sound kommen? und wie siehst mit den anschlüssen aus? brauch ich zusätzlich kabel oder so?

danke im vorraus

Gast
2006-11-08, 13:15:35
hülfe *schieb*

NameLessLameNess
2006-11-08, 17:49:00
Würd mich auch intressieren , auch ohne Decoderstation.

00ich
2006-11-08, 18:28:46
hat jemand erfahrung mit dieser combo? kann ich damit endlich in den genuß von 5.1 sound kommen? und wie siehst mit den anschlüssen aus? brauch ich zusätzlich kabel oder so?

danke im vorraus
Ich habe keine Erfahrung mit der Kombination, aber die Decoderstation3 scheint eine ganz gewöhnlicher DolbyDigital und DTS Decoder zu sein.
D.h du kannst da ganz normal eine Playstation2 oder 3 oder eine Xbox oder Xbox 360 oder sonst irgendwas mit digitalem Surroundsound anschliessen (zB DVD Player) und erhälst digitalen 5.1 Sound aus deinem Teufelset.

Ein optisches Digitalkabel ist im ursprünglichen Lieferumfang der Decoderstation3 mit dabei. Du brauchst also wenn du schon ein Kabel mit digital Ausgang für die Xbox360 hast (eine kleine Buchse am Stecker, der in der Konsole sitzt) kein weiteres Kabel.

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm?show=fotos

denyo83
2006-11-08, 20:03:40
Geht sicher, solange das vga kabel nen digitalen audioausgang hat. Hab hier genau diese Kombie am laufen. Allerdings ist das Kabl was dabei ist nur ca. 1 m lang, also wenn die decoderstation weiter weg stehen soll, am besten noch ein längeres Kabel dazu kaufen

subzero85984
2008-02-09, 12:18:29
hab den thread mal wieder ausgegraben, nur habe ich kein teufel system sondern ein creative gigaworks s750.

geht das trotzdem? ich weiß nämlich nicht, wie ich den subwoofer anschließen soll, das is ja ein klinkenstecker......

Kira
2008-02-09, 12:35:59
hat jemand erfahrung mit dieser combo? kann ich damit endlich in den genuß von 5.1 sound kommen? und wie siehst mit den anschlüssen aus? brauch ich zusätzlich kabel oder so?

danke im vorraus

ich habe Teufel E² + Decoderstation und es läuft 1a. Habe meine PS3 optisch angeschlossen, ich habe DTS, DD... alles :)

Bei PS2 Spielen dann Dolby Prologic 2, genau so auch bei PS1 Spielen.

subzero85984
2008-02-09, 12:47:01
hmm und wie schauts mit nem creative gigaworks aus? geht das auch an die decoderstation?

Kira
2008-02-09, 12:49:05
es gibt doch klinken --> cinch adapter. wieso nimmste nicht sowas und schließt es dann an?

subzero85984
2008-02-09, 12:55:50
glaubst du das geht dann? wie is das eigentlich bei dir? bei nem kumpel von mir, war als er die decoderstation an seinem system hatte der sound so leise, dass man selbst auf stufe80 kaum was gehört hat....

The_Invisible
2008-02-09, 13:16:46
glaubst du das geht dann? wie is das eigentlich bei dir? bei nem kumpel von mir, war als er die decoderstation an seinem system hatte der sound so leise, dass man selbst auf stufe80 kaum was gehört hat....

man kann auch beim verstärker (=subwoofer) die lautstärke regeln, sonst ist es in der tat leise. habe hier auch ps3, xbox und dvd-player angeschlossen und läuft tadellos.

mfg

subzero85984
2008-02-09, 13:19:43
man kann auch beim verstärker (=subwoofer) die lautstärke regeln, sonst ist es in der tat leise. habe hier auch ps3, xbox und dvd-player angeschlossen und läuft tadellos.

mfg

achso, ok.... und wie hast du bei dir den subwoofer an die decoderstation angeschlossen? mit so nem klinke auf cinch adapter?

Kira
2008-02-09, 17:08:18
also bei mir regel ich die lautsprecher per Fernbedienung der (E²).. den der Decoderstation nur zum Einschalten. Sub, Center usw kannst du auch manuell lauter/leiser stellen, was ich wichtig finde.

hol dir doch so n Adapter, kostet 3 € pro stück und du brauchst glaub 3 ne? Ich hab meine Kopfhörer (5.1 Medusa) auch so angeschlossen und es funzt.

subzero85984
2008-02-09, 19:54:51
so ich hab jetzt nen klinke auf cinch adapter genommen. funktioniert 1a... der sound is absolut klasse.