PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Laufwerk will nimmer aufgehen.. =(


~HomeBoyPlayAss~
2006-11-07, 19:02:48
Hi

Mein DVD-Laufwerk will nicht mehr aufgehen. War schon länger nicht in Betrieb, aber immer angeschlossen. Strom hat es. Hab auch schon mehrmals Stecker neu eingesteckt und andere probiert. Die Lämpchen am Laufwerk leuchten zwar, aber es will sich nicht öffnen.

Ist ein Phillips Laufwerk.

Wenn jemand Rat weiß, bitte melden.

BlueI
2006-11-07, 19:06:22
An der Front müsste sich ein kleines Loch befinden. Dort mal mit 'ner Büroklammer oder was Ähnlichem reindrücken, dann sollte sich das Laufwerk ein Stück weit öffnen, vorr. dass sich drinnen nix verklemmt hat (alte CD, oder gar 2 ;)).

CrazyHorse
2006-11-07, 20:59:18
Wie schauts aus mit dem Explorer-Kontextmenübefehl "auswerfen"?

Zool
2006-11-08, 07:31:06
Der Lademechanismus wird bei vielen Laufwerken über einen Gummiriemen gesteuert, der altert eben nach einiger Zeit.

Wie schon gesagt, mit einer Büroklammer müßte man es aber aufkriegen